Laptop... Kann mich nicht entscheiden

  • Hey Leute,


    ich bräuchte wieder mal eure Hilfe..


    Ist dieser Laptop gut?


    http://www.campuspoint.de/asus-edu-pu551ja-xo038g.html


    Nächster Preis auf Idealo ist 611 Euro. Also ist das schon ein sehr geiles Angebot.


    Nur gibt es auf Ebay auch Laptops mit Quad core für 359€ z.B.. -> http://www.ebay.de/itm/ACER-Intel-Quad-Core-4x-2-58GHz-500GB-8GB-WINDOWS-7/331318713480?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33427%26meid%3De9679631ccd94d59ac52d022251d4c34%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26mehot%3Dag%26sd%3D231332253849


    Leider habe ich nicht das nötige Fachwissen, um zu entscheiden welches besser ist. Bzw. auch wieso der Asus Laptop teurer ist.


    Edit: Gebrauch ist für die Uni. Ich werde nicht zocken auf dem Notebook/Laptop.

  • also Intel Pentium N3540 Quad Core 4x 2,16 GHz (Turbo 2,66 GHz) beim zweiten klingt für mich nach totalem ramsch

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich kann immerwieder nur auf cpuboss.com verweisen.


    Nur weil ein Prozessor 4 Kerne hat heißt es nicht unbedingt das er schneller als ein DualCore ist. Der Prozessor des ersten Laptops ist ein i5 der 4. Intel Generation. Höhere Clock Rate und Höherer TurboMode. Des Weiteren ist bei dem i5 eine aktuellere APU verbaut. Die Intel HD 4600 ist ein recht Leistungsstarker Chip, womit spielen auch möglich ist.
    Gerade auch weil du ihn für die Uni brauchst würde ich den i5 nehmen, da der Chip ein weitaus besseres Energiemanagement besitzt -> Längere Akkulaufzeit.


    Klick mich für den Vergleich

  • Ich kann immerwieder nur auf cpuboss.com verweisen.


    Nur weil ein Prozessor 4 Kerne hat heißt es nicht unbedingt das er schneller als ein DualCore ist. Der Prozessor des ersten Laptops ist ein i5 der 4. Intel Generation. Höhere Clock Rate und Höherer TurboMode. Des Weiteren ist bei dem i5 eine aktuellere APU verbaut. Die Intel HD 4600 ist ein recht Leistungsstarker Chip, womit spielen auch möglich ist.
    Gerade auch weil du ihn für die Uni brauchst würde ich den i5 nehmen, da der Chip ein weitaus besseres Energiemanagement besitzt -> Längere Akkulaufzeit.


    Klick mich für den Vergleich



    CPU Boss selber ist aber nicht so ein guter Vergleich, da die halt immer mit unterschiedlichen Systemen vergleichen.
    Kommt halt auch bei gleicen Prozessoren ggf. was komplett anderes raus.


    In dem Fall stimmt das allerdings, dass der i5 deutlich leistungsstärker als der Pentium ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png