Logitech Z-5500

  • Hi,
    will mir evtl die Logitech Z-5500 holen, die soll ja gut sein.
    Jetzt muss ich noch wissen wie man das anschließen kann ?
    Muss es einmal am Reciever und einmal am Laptop haben ...


    Is die denn ihre 400euro wert ?
    Mir gehts um Musik (Eigtl alles, viel House) aber auch ab und zu mal Filme usw (hab Sky)
    Weil aufrüsten wird man die ja wohl nich können^^

  • Diese Anlage ist eigentlich das Beste was du für diesen Preis bekommen kannst!


    Ganz normal kannste die Anschließen...

    die fragte ist, was für dich normal ist wa :D


    Also wenn ich richtig informiert bin kann man die u.a. via optisch digital und coax anschließen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • dazu muss man wissen was dein laptop für anschlussmöglichkeiten hat^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Achso du meinst Klinke :D


    Jo sollte das Ding wohl haben.
    Dann haste aber kein 5.1 sondern nur 2.0 am Laptop.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hier ist ein Bild vom Center an dem die Anschlussmöglichkeiten sind.



    Du hast da sehr viele möglichkeiten und kannst dann im Center hin und her switchen. Auch zwischen den Sound effekten. D.h. ob du gerade ein Film schaust oder Musik hörst. Für Filme ist diese Anlage einfach nur Klasse. Der Bass ist perfekt und ihre 400€ ist sie meiner Meinung nach echt Wert. Ich hab sie allerdings bei Amazon gekauft als sie gerade stark reduziert war. :P


    edit: Mit Realtek Audio Manager kannst du noch die entfernung der Boxen einstellen etc.

  • Wenn dus über HDMI, Coax oder optisch digital anschließt haste 5.1.
    Das ist aber bei allen Soundanlagen so, dass du via klinke nur stero hast.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Zitat

    Wenn dus über HDMI, Coax oder optisch digital anschließt haste 5.1.
    Das ist aber bei allen Soundanlagen so, dass du via klinke nur stero hast.


    Die Anlage hat einen HDMI Anschluss ?! :o :D


  • Die Anlage hat einen HDMI Anschluss ?! :o :D

    nein.


    Du musst den lappi via hdmi halt an tv z.B. anschließen und die anlage an fernseher.
    das meinte ich damit^^


    indirekt über hdmi quasi

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • So schlecht ist das nun wieder auch nicht...
    Besser als 2.0 ist es auf jeden fall

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • So schlecht ist das nun wieder auch nicht...
    Besser als 2.0 ist es auf jeden fall

    Musik ist sowieso immer nur 2.0, also kann da 5.1 schonmal nicht besser sein und wer mit Pro Logic oder ähnlichem Musik hört der sollte bitte gleich seine "Lautsprecher" nehmen und wegwerfen ;)


    Und 2.0 Hifi -> 5.1 Komplett System


    Bin mit meinen 2 http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1 zufriedener als mit jedem Komplettsystem das ich je gehört hab (ausgenommen Heimkino-systeme ab 1000€ oder so)


    Und um sich so was bescheuertes wie HDMI in den Fernseher und von dort in die Anlage zuersparen wurden AV-Receiver erfunden