Beiträge von dmix

    Du deklarierst global eine variable URL. (In der Klasse) string url = "";
    Dann erstellst du dir eine Switch Anweisung und nimmst den Index der RadioButtons als "Bedingung". Switch(myradiobuttons.selectedindex) oder so.


    Für jeden einzelnen fall, änderst du die variable url.
    Bei dem Buttonklick, schreibst du den befehl hin und deine variable in die klammern. :)

    Sorry aber bei aller liebe und allem "Praktischen" Verständnis, dieser Ansatz ist sicher nicht der Richtige Weg. Wenn du diesen Weg wirklich gehen wirst, nur das lernen was ich gerade brauche und alles andere blende ich mal eben aus, das ist nicht das erlernen einer Programmiersprache. Und zwar bei weitem nicht. Durch den Umstand sich keine Gedanken über das gelesene zu machen, sondern es überspringen zu wollen, bahnt sich gefährliches Halbwissen an.


    Damit meine ich, wenn du irgendwann einmal mit Datenbanken programmierst (Eines der letzten Kapitel) könnte es sein, dass du fragst, was denn eine NullReferenceException oder noch schlimmer - überhaupt eine Exception ist. Oder warum diese oder jene implizite Konvertierung nicht möglich ist. Und das kann und darf nicht sein.


    Eine Programmiersprache zu lernen, heißt sich intensiv mit der Materie zu befassen. Ich möchte euch nicht den Spaß an der Sache nehmen, einen Login/Registrierung, was auch immer zu programmieren. Aber ihr werdet (definitiv) auf die Schnauze fallen. Oder ihr kopiert euch den ganzen Kram einfach irgendwie irgendwo zusammen und wenn's dann bei der Ausführung daneben haut, fragt ihr hier oder wo anders nach. Wollt ihr wirklich so programmieren?


    Wenn ihr es wirklich lernen wollt ohne ein Buch durch zu kauen, kann ich euch dennoch Get Sharper Now empfehlen! Nehmt euch pro Tag ca. 2 Stunden Zeit, schaut euch einen Webcast an und übt danach fleißig. Bei fragen oder Problemen oder nicht verstanden Sätzen, werden wir euch zur Seite stehen.


    Und um deine Frage zu dem Satz zu beantworten:


    Klassen und Objekte. Auch das wird in GetSharperNow behandelt, aber ich werde es dennoch mal kurz anreißen. Im Zeitalter der modernen Programmierung, d.h. nicht stupides runter programmieren sondern Planen und Entwerfen (Architektur) erstellt man unglaublich Komplexe Programme. Um diese Komplexen Programme auch für andere verständlich zu halten oder - überhaupt Verstehen zu können, nutzt man die Objekt Orientierte Programmierung. Es fällt alles leichter, wenn man sich das Programm zusammen gebaut aus Objekten vorstellen kann.


    Nehmen wir an du Programmierst ein Verwaltungs-Programm für eine Spedition. Dann hast du eine Klasse (Objekt) LKW dieses Objekt kann nun mehrere Methoden(Ebenfalls Objekte) und Eigenschaften(Properties) aufnehmen. Zum Beispiel eine Methode "Rufe GPS Standort ab" oder "Kontaktiere LKW". Du kannst diese Klasse LKW nun mehrmals erzeugen (Instanziieren), praktisch für jeden LKW der auf der Straße ist. Und du hältst in jeder Instanz, die gleichen Methoden, aber nicht unbedingt die gleichen Eigenschaften. Verstanden?

    Beeindruckend was einige hier angeben zu können. Dann frage ich mich, warum so wenig Resonanz bei den Coding Contest's oder Battle's an den Tag gelegt wird? Ich meine, wir haben hier doch fast keine Anfänger in fast keiner Sprache mehr. Ich muss sagen dieses Anfänger, Fortgeschritten, Profi Bewertungssystem ist total überholt, jedenfalls in der Informatik. Gerade .NET verführt dazu sich im oberen Bereich einzuordnen. Wenn man aber mal seine Ergebnisse prüft und sein Wissen hinterfragt, wird man feststellen das man vielleicht 5% der z.B. .NET Welt gesehen hat. Und das nur, weil Quick&Dirty so einfach ist. Sich dann in die anderen Phasen einzulesen,vielleicht mal alle Schlüsselwörter versuchen kennen zu lernen, da muss man dran bleiben. Oder ältere Begrifflichkeiten, die in älterer Software bzw. Quellcode natürlich noch Verwendung finden. Das richtige Anwenden der Sprache ist die hohe Kunst. Aber hier ist wieder ein Knackpunkt: Viele Wege führen nach Rom. Ich kann das, was Shadowhunter gesagt hat insofern unterschreiben, dass einem angehenden Entwickler wirklich viele Steine in den Weg gelegt werden. Sich in dieser riesigen Bibliothek zurecht zu finden, ja. Alles zu kennen? Niemals! Daher ist es nötig relevante Informationen zu filtern und genau deswegen ist das Internet mit einer viel zahl von Tutorials überflutet. Und da geht eben hin und wieder etwas Hintergrund Wissen verloren und dennoch sollte man das nicht verurteilen oder zu einer Quelle unfähiger Entwickler formieren.



    Wenn was gekauft werden muss, dann wird es gekauft und wenn ich es mir nicht leisten kann, dann wirds eben nicht gekauft. Man kommt auch ohne klar. Das gleiche gilt auch fürs Lernen. Ich weiß, dass das Internet voll von irgendwelchen Tutorials ist, also wären wir wieder beim Thema kein Geld ausgeben. Aber ... Die meisten Tutorials sind von Anfängern geschrieben, die selbst keine Ahnung vom Tun und Machen haben. Zudem sind die Tutorials meist auf einen bestimmten Part beschränkt, in wohl 90% der Fälle nämlich die Grundlagen und den Einstieg (sogar wenn es professionel aufgezogen wurde). Was aber in jedem Tutorial definitiv fehlt, ist der theoretische und technische Hintergrund, meist bekommt man nur ein Beispiel, das zeigt, wie man es benutzt. Das ist mit einer der Gründe, warum es immer weniger gut qualifizierte Leute gibt, die den Markt kaputt machen. Es reicht eben nicht nur zu wissen, wie man eine Funktionalität bedient. Wenn ich mich mit einer Sprache beschäftige, dann auch mit ihre Arbeitsweise, ihrer Geschichte und was es sonst noch so gibt. In jedem Buch gibt es einen Vorspann und oft auch eine Art Vorspann nach dem Vorspann und zwischen den Zeilen gibt es ebenfalls oft wichtige Hintergrundinformationen. Das Problem ist nur, dass die meisten (ja, selbst in unserer Firma ist das so) nur das lesen, was sie lesen wollen, nämlich wie man etwas benutzt und dadurch eben solches Wissen einfach übersprungen wird. Da wären wir dann auch schon beim Thema Bücher. Bücher sind da, um gekauft und gelesen zu werden und nicht als Ausstellungsstück in der Buchhandlung. So viel es im Ineternet auch geben mag, ich habe hier nicht ohne Grund mehrere hundert Euro Papier in Form von Büchern rumliegen. 100 miese Tutorials können kein vernünftiges Buch ersetzen und wenn es 50€ kostet, dann ist das eben so. Das sind 50€, die so wesentlich sinnvoller investiert sind als in einem Discoabend.


    Es geht erst einmal darum die Sprache kennen zu lernen. Und, seien wir ehrlich, hast du am Anfang (als Blutiger Anfänger) jedes Vorwort und jede noch so unverständliche Anekdote gelesen? Ich möchte das bezweifeln, aber nicht ausschließen. Ich zum Beispiel, wenn ich ehrlich bin, habe früher so einiges an Hintergrund Informationen übersprungen. Aber ich bin der festen Meinung, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Vor allem in der Ausbildung wird man stark gefördert. Ein Qualifizierter Ansprechpartner ist von unschätzbarem Wert. Und hat einen viel höheren Stellenwert, als ein Buch. Versteht mich nicht falsch, ich möchte ein gutes Buch zur Sprache nicht in den Dreck ziehen und gänzlich seinen Stellenwert nehmen aber aller Anfang ist schwer. Insofern sollte man sich nicht mit dem Bücher Kauf überschlagen sondern langsam ran tasten. Der Ansprechpartner ist nicht dazu da codierung runter zu kauen, sondern Hilfestellungen bei eigenen Lösungen zu geben und Informationen zu vermitteln. Und selbstverständlich scheinen die guten alten Openbooks, völlig in Vergessenheit zu geraten daher: http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/ . Das sind gute Einstiegsmöglichkeiten mit Hintergrund Informationen. Eine wichtige Zutat noch: Eine Gesunde Portion Motivation und Lernbereitschaft!




    Das Thema ist hier aber nicht wie werde ich Entwickler oder wie gehe ich etwas an. Daher mein Kenntnisstand:
    Ich würde mich als Fortgeschritten in Sachen C# bezeichnen.


    MfG dmix

    dmix , pauschalisieren darfste des aber glaube ich nicht.
    Schließlich gibt es, soweit mir bekannt ist, auch ein Bewertungssystem.
    Würde also bei einem Privat zu Privat kauf, erstmal auf die Bewertung schauen..

    Vielleicht bin ich da etwas Grob.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, bei Gewerblichen Verkäufern besser weg zu kommen.
    Mit dem Kauf ist es ja noch nicht getan. Was, wenn die erhaltene Ware nicht wie versprochen funktioniert?
    Oder Details falsch angegeben wurden?


    Stimmt natürlich, zu 99% sind die Privaten Verkäufer billiger - aber ob es dabei bleibt ist die frage.
    Es gibt ein Bewertungssystem und das hilft natürlich um sich einen Eindruck zu verschaffen.
    Dennoch, bei 3 Verkauften Artikeln ist das keine Garantie.


    @coolenici15
    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern darum bitten dich zu informieren.
    So was kann, wie GerLiquid schon gesagt hat, schwer nach hinten los gehen.
    Und ein: "Ich wusste nicht, dass..." hat vor Gericht keinen bestand. ;)

    Das hat mir florian0 so gesagt. Warum ist mir nicht ganz klar , aber es wird schon seinen Grund haben. :P

    Das mit dem Zuschauen beim lernen ist ja eine ganz feine Sache.
    Allerdings solltest du, wenn du Tipps erhältst, diese auch hinterfragen.


    Blind übernehmen kannst du von mir aus bei kleineren Form Fehlern, wie es gestern der Fall war: string blubb[] = new string[index];
    Aber, wenn da jemand hingeht und deine Methoden zu statischen Methoden ändert, ist das ein guter Grund zu fragen.


    Und ich betone es nochmal, schau in die MSDN Doku (Druck auf F1)
    Wenn du den Befehl selektierst springst du automatisch zur Passenden Methode, property..

    Informiere dich bitte bevor du solche Transaktionen durchführst.
    Und vielleicht solltest du vorher auch etwas bei Amazon eingekauft haben, um zu verstehen wie das System funktioniert.


    Ob man auf Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse kauft, ist ein Unterschied!
    Mir hat der Thread gezeigt mich von Privat Verkäufern weiterhin fern zu halten.

    Ich bin kein Leidensgenosse.
    Dennoch möchte ich etwas anmerken.


    Die Kommunikation haut hier teilweise wirklich gewaltig daneben.
    Sowohl vom "Styx Team" zu den Nutzern als auch umgekehrt.


    Das Styx Team muss wahrnehmen das Überschriften wie z.B. "Styx in Gefahr" nicht dazu führen das die User an das ändern ihrer Privat Passwörter denken. Ist ja auch logisch. In erster Linie entsteht erst mal nur der Irrglaube, alleinig der Styx Account sei in Gefahr. Das dem nicht so ist, musste nun mühsam in einigen Capslock Texten und innerhalb der 9 Seiten mehrmals niedergeschrieben werden. Meiner Meinung nach, war das wirklich mehr als unnötig. Selbstverständlich sind die Überschriften "Styx wurde gehackt" ersteinmal panik einflößend. Wecken aber die Aufmerksamkeit und im Start Text kann dann sachlich erläutert werden, dass diejenigen die ihre Passwörter oft verwenden, diese nun ändern sollten. Ihr müsst verstehen das erste Informationen entscheidend sind. Und die bleiben dann auch erstmal sitzen und müssen von euch wieder beiseite geschafft werden.


    Die User sollten bemerkt haben das, dass Team "etwas" unter Stress steht. Mal von dem flame: "Wie unfähig seid ihr eigentlich" etc. pp., mal abgesehen. Und sicher alles daran setzen werden den Server zum nächst möglichen Zeitpunkt unter beachtung diverser Sicherheitsaspekte wieder an den Start zu bringen. Lob und Dank für die bisherige Arbeit treiben die Motivation alles mit erhöhter geschwindigkeit zu bearbeiten. Flame, tut das nicht. Daher mein Tipp: Interesse bekunden, gut. Nerven, ist weniger gut und kontraproduktiv.


    Viel erfolg noch.


    MfG dmix

    Von Apple ist man sowas ja gewöhnt - Aber Base ist da auch nicht unschuldig!
    Hatte damals das selbe Problem - Glücklicherweise ist meine Mutter Anwältin - So konnten wir da gekonnt mit einer Anzeige drohen.. Schwups, 3 Tage später hatte ich ein neues Gerät und habe eine 50€ iTunes Karte als Entschädigung bekommen.


    Ich hatte noch keine Zeit bei dem Saftladen vorbei zu schauen.
    Demnach würde mich interessieren, womit ihr gedroht habt und wie.


    D.h. , hat deine Mutter sofort einen Brief aufgesetzt?
    Habt ihr den Persönlich abgegeben?
    Inhalt?


    Kulanz Basis, ja ich habe ein Ersatz gerät und über das Geld, das ich gezahlt und die Leistung die ich nicht erhalten habe, müssen wir gar nicht erst reden. Die werde ich selbstverständlich zurück verlangen! Ich denke auch nicht, dass die sich da irgendwie quer stellen. Mir geht es aber viel mehr darum, dass ich das Gerät, weshalb der Vertrag entstand, nicht nutzen kann.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Vertrag bei Base. Die abgelaufene Vertragslaufzeit beträgt ca. 16 Monate.
    Mein Vertrag beinhaltet ein Iphone 4, welches mir vor geraumer Zeit ein paar Spinnereien machte.


    Das Touchdisplay reagiert nicht korrekt auf die Tastendrücke, Wifi Abbrüche etc. Daraufhin habe ich mein Handy in einem Base Shop einschicken lassen. Also einschicken, der Verkäufer sagte mir "Da wir uns in der Ferien Zeit befinden, könnte es etwas länger dauern. Also ungefähr 1- 2 Wochen". Folgendes ist wichtig: Der Vertrag hat ein sog. "Sorglos Paket", Versicherungen gegen Sturz, Bruch, Wasser etc. (Man könnte es gegen die Wand schmeißen und bekäme ein neues) Eine gute Sache, wie ich mir damals dachte.


    Falsch gedacht.
    Das einschicken ist nun über 2 Monate her (9 Wochen). Und mir platzt echt der Kragen. Ich war mit Sicherheit bereits 7 oder 8 mal in diesen neun Wochen im Shop und habe gefühlte 20x angerufen. Mir wurde gesagt, dass ein neues Gerät her muss. Jeden Tag, der selbe Dialog. Ich bekomme gesagt, dass sie mich anrufen würden. Das es an Apple liege, da diese keine neuen Geräte vorrätig haben und das ich warten muss. Es kann doch nicht sein, das es keine Iphone 4 mehr gibt. Ich bin absolut nicht ohne Sorgen und es ist nicht nur Sarkastisch, sondern eine Frechheit von Base das Ding "Sorglos Paket" zu nennen.


    So, hat jemand Erfahrungen mit Base und ihrem grauenhaft unfähigem "Reparatur Service"?
    Hat jemand Ahnung bzgl. meiner Rechte? Ich meine, die haben doch sicher neue Geräte im Schrank liegen, theoretisch dürfte ich doch einfach ein neues verlangen oder?
    Ich habe vor dort morgen aufzuschlagen und nicht ohne vergleichbares Gerät zu gehen.


    Und bitte, kein "Typisch Apple", "Typisch Base, hättest du bei o2 den Vertrag...", hätte, hätte Fahrradkette.
    Ist einfach nicht, also geht nur auf die Fakten ein.
    Freue mich auf eure Antworten.

    Ich habe eine Entwickler Lizenz für Windows Apps. (Windows 8, Tablet, Windows Phone).
    Aber keine für Apple.


    Die Beschreibung ist dennoch sehr schwammig formuliert.
    Irgend ein Game. Scheint, als hättest du dir keine Gedanken gemacht.


    Hast du dir ein Konzept überlegt?
    Wie vermarktest du die App?
    Hast du eine Lizenz?


    Vor dem Millionär werden, steht etwas Arbeit. ;)

    Schau mal ob das Problem mit dem Installieren der Bibliotheken gelöst werden kann.


    * Wenn du ein 32-Bit System hast, benötigst du diese Dateien:
    C++ 2005 Packet für 32-Bit Systeme (von Microsoft.com)
    C++ 2008 Packet für 32-Bit Systeme (von Microsoft.com)


    * Wenn du ein 64-Bit System hast, benötigst du diese Dateien:
    C++ 2005 Packet für 64-Bit Systeme (von Microsoft.com)
    C++ 2008 Packet für 64-Bit Systeme (von Microsoft.com)


    * Wenn du ein 64-Bit Itanium System hast, benötigst du diese Dateien:
    C++ 2005 Packet für 64-Bit Itanium Systeme (von Microsoft.com)
    C++ 2008 Packet für 64-Bit Itanium Systeme (von Microsoft.com)

    @ Vorredner, ich glaube nicht das er das sucht.

    schonmal linux benutzt ? dann vergleich mal wie die verzeichnisse aussehen
    Ich will das es bei Windows so wie bei Linux aussieht


    Und im prinzip ist das bei WIndows auch aber Windows "verpackt" das für die windoof user damit es doll aussieht

    1. Linux benutzt? Ja klar!
    2. Das funktioniert nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie du den "System 32" Ordner umbenennen willst.
    3. Das ist die Normale Struktur von Windows.. das gibt es seit 95 und länger. Windows verpackt auch nichts für die "Windoof user". Windows hat einfach eine Struktur von Systemverzeichnissen, auf die im normalen Prozess zugegriffen wird. Ich wüsste auch nicht, was das für einen nutzen hat, alles umzubenennen.


    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    Die Erklärung ist ganz einfach.
    Der "Wow6432Node" Ordner wird bei 64Bit Systemen angelegt.


    Wenn dein Programm also möglichst auf vielen Plattformen laufen soll, solltest du überprüfen, ob du dich auf einem 64bit oder 32bit Betriebssystem befindest. (Bei einem 64bit ist die Int Ptr. size auf 8(!), bei 32 auf 4) und dann die registry Pfade anpassen.


    Wobei es da unterscheide gibt. Es kann auch sein, das dein Programm auf 32 oder 64 Bit kompiliert wurde.
    Auch das muss berücksichtigt werden.

    Es ist ja bekannt das es ein Sommerloch gibt.
    Meiner Meinung nach lag der Coding Contest mitten im Sommer Loch.
    Kein wunder, das es nicht viele abgaben gab.
    Bei nur einer Abgabe, wäre es schön gewesen das ganze noch etwas in die Länge zu ziehen.


    Ich hoffe ihr überlegt euch doch noch das ganze fortzuführen.
    Vielleicht etwas anders organisiert. (Verbindliche Zusage der Teilnehmer z.B.)

    ahja und warum melden die sich ein Monat später


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Weil die ganzen Strafen ein bürokratischer Alptraum sind.
    Sowas dauert seine Zeit.


    1000€ Sind zwar auch übertrieben, aber ich hab schon deutlich schlimmeres gehört.
    Zahlen und in Zukunft brav sein. Oder Anwalt einschalten und vielleicht einen Ausgleich raus hauen. Aber dann musst du auch den Anwalt bezahlen, sofern du nicht Rechtsschutz versichert bist.