Probleme mit Sound Wiedergabe nach Win10 Update.

  • Hallo.



    Ich bin heute von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Bin soweit ganz zufrieden bis auf ein kleines doch nerviges Problem.
    Ich habe ein starkes rauschen bzw knirschen bei der Sound Wiedergabe, egal ob ich die Laptop eigenen Lautsprecher benutze oder Headset.


    Habe bereits die Treiber aktualisiert, neugestartet und Google nach Antworten durchforstet aber bisher hat nichts geholfen.


    Ich bekomme Kopfschmerzen von dem Lärm.... Bitte um Hilfe ^^

  • Kam der Treiber als Setup? Installier den sonst mal im Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten.


    Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was das sein könnte.


    Also ich bin ins Gerätemanager und habe es da Online nachdehn Treibern suchen und installieren lassen.
    Hab die im Gerätemanager die Wiedergabe deaktiviert und neu aktiviert .


    Half alles nichts. Ist echt bitter.... Ich kann keine Musik hören, keine Filme schauen, echt mies......

  • Naja gut, dann scheint der Treiber ne Macke zu haben, den Windows installiert hat. Such mal im Web nach dem neuesten Treiber. Falls du nicht weißt, was du hast, Rechtsklick im Geräte-Manager auf das Audiogerät -> Eigenschaften -> Details -> Bei Eigenschaft auf Hardware-IDs gehen und mit der Vendor und Device ID kannst den Treiber suchen.

  • Naja gut, dann scheint der Treiber ne Macke zu haben, den Windows installiert hat. Such mal im Web nach dem neuesten Treiber. Falls du nicht weißt, was du hast, Rechtsklick im Geräte-Manager auf das Audiogerät -> Eigenschaften -> Details -> Bei Eigenschaft auf Hardware-IDs gehen und mit der Vendor und Device ID kannst den Treiber suchen.


    Habe ich bereits gemacht, bin gerade am runterladen ist 230 MB groß :D
    Ist auf jeden Fall aktueller als, dass was mir Windows runtergeladen hat.


    Gebe dann Feedback.


    Naja gut, dann scheint der Treiber ne Macke zu haben, den Windows installiert hat. Such mal im Web nach dem neuesten Treiber. Falls du nicht weißt, was du hast, Rechtsklick im Geräte-Manager auf das Audiogerät -> Eigenschaften -> Details -> Bei Eigenschaft auf Hardware-IDs gehen und mit der Vendor und Device ID kannst den Treiber suchen.


    Keine Besserung.... Habe jetzt den aktuellsten Treiber funktioniert aber nicht. Habe immer noch das rauschen.
    EDIT: Habe jetzt im Microsoft Update katalog einen neuen treiber vom 10.08.15 gefunden, der setup lässt sich aber nicht starten....