ASM Fehler

  • Hey, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein Fehler bei diesem Befehl...MOV WORD PTR DS:[edx],9090, das sollte normal kein Problem darstellen, aber mein Programm crashed immer an dieser Stelle. Edx hat den richtigen Wert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG

  • Das habe ich mir auch schon überlegt, nur ich weiß nicht wie man das in ASM ändern kann. Das kann gut sein das ich keine Schreibrecht haben. Wie kann ich das beheben?

  • Ja das weiß ich auch, aber wenn ich das selbst so in MASM schreibe, dann brauch ich doch normal kein VirtualProtect.

  • Das kommt drauf an, worauf dein ptr pointet.
    Pointet er auf einen vorher im .data-Bereich erstellten Bereich, dann brauchst du das nicht. Pointet er aber auf den .text-Bereich, dann brauchst du das schon. Es wäre vielleicht ganz nützlich, wenn du sagen könntest, was genau du machen willst.

  • Ja .text, wie kann ich das den beheben? Gibts da noch eine andere Möglichkeit auser VirtualProtect?

  • Ja ok dank dir...Ist zwar etwas umständlich aber es geht.
    Kann closed werden.