Verstecke Ordner sichtbar machen?

  • Moin,


    ich hab ein paar Verstecke Ordner auf dem Desktop und will nicht bei jedem mal in die Ordneroptionen gehen um sie ein-/auszublenden.
    Naja nun dachte ich mir, dass ein Tool in C# nice währe, bei dem ich z.B beim Klick auf einen Button oder drücken einer Tastenkombination die verstecken Ordner entweder sichtbar mache oder wieder verstecke.


    Frage:


    Wie gehts?

  • HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Advanced\Hidden


    Das is der RegEintrag. Jetzt müsste man nurnoch das Explorerfenster "refreshen". Bei mir reagiert er nicht auf Änderungen am RegEintrag ...


    Edit: 2 slow 4 kuhkuh :D
    Edit2: F5 drücken, dann gehts :D


    Gruß
    florian0

  • Mh was stimmt den hier nicht?


    Code
    1. Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Advanced", "Hidden", "1");


    Es kommt keine Fehlermeldung und nach dem refreshen hat sich aber nichts getan.

  • Der Reg-Datentyp muss REG_DWORD sein. Bei dir kommt REG_SZ raus:


    So müssts gehen:
    [cs]Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\Advanced", "Hidden", "1", RegistryValueKind.DWord);[/cs]


    Gruß
    florian0

  • Puh was ist denn mit dem Forum los ^^
    Da ich keinen Thread erstellen kann mach ichs mir hier rein:



    Moin,


    wir haben heute in der Arbeit an folgendem gearbeitet:


    Vorest:


    Es gibt eine Textdatei mit dem Inhalt:


    Ihr seht ja die Nummern zu Beginn jeder Zeile. Die Nummer 1 ist immer der Kunde und die 2er Nummern darunter sind Produkte die der Kunde gekauft hat. Kommt wieder eine 1, beginnt sozusagen ein neuer Datensatz.
    Auf der Konsole soll nun folgendes ausgegeben werden:



    Naja ich komm einfach nicht vorran...
    Mein bisheriger Code ist dieser:



    Dazu sei gesagt, dass kein C++ verwendet werden soll.
    Könnt ihr mir bitte helfen und mir Vorschläge machen oder es ggfs. sogar zu lösen falls es nichts großes ist. Ich saß fast den ganzen Tag daran und bin am verzweifeln :D

  • Dazu sei gesagt, dass kein C++ verwendet werden soll.
    Könnt ihr mir bitte helfen und mir Vorschläge machen oder es ggfs. sogar zu lösen falls es nichts großes ist. Ich saß fast den ganzen Tag daran und bin am verzweifeln :D


    Welche Sprache denn stattdessen?


    Gruß
    florian0

  • Da es sich um ne .csv handelt könnte man mit einer Methode wie System.Text.Split() aus c# (weis nicht was da noch so in c gab^^) kannst dir die einzelnen Strings in ein String Array reichen lassen, da ja alle durch ";" getrennt sind, siehe excel.
    Haben wir ja immer das gleiche Schema


    1 -> Kunde
    2-> Produkt
    1 -> Kunde
    2-> Produkt
    2-> Produkt
    ...


    Bedeutet nach Kunden kommen nur Produkte. Solange also kein Kunde kommt handelt es sich noch um die Produkte des Kunden.
    Aufteilung im einzelnen ist auch immer


    Kunde: [Name][Vorname][Datum]
    Produkt: [Bezeichnung][Wert]


    Was man dann mit den Möglichkeiten aus C umsetzen können sollte.


    Falls ich hier iwo nen Fehler drin hab bitte um korrektur.


    Gruß

  • Ich kann C lesen, aber programmieren is ne Katastrophe. Ich scheitere gerade daran eine Datei auszulesen. Es kommt nur 0xFF raus ...
    Ich kann inzwischen Assembler besser als C. Wenn ne Assembler-Lösung auch zählt, kann ich dir eine machen :D


    Dein Lösungsansatz ist ok. Nur bei der Umsetzung kann ich wenig helfen ^^. Das endet nur wieder in schlechter Laune und einem riesen Hass auf die Erfinder von C.


    Gruß
    florian0

  • Habs jetzt geschafft. Naja hatte auch viel Hilfe von jemanden.