[Excel] VB - Tic Tac Toe Computer

  • es gibt ja nur 8 möglichkeiten zu gewinnen.


    lass ihn prüfen, ob von den 8 3er-tupeln der spieler schon eins mit 2 feldern gefüllt und er noch kein feld gefüllt hat.
    wenn da alles ok ist, lass ihn prüfen, bei welchem tupel er noch ne chance hat. da dann ein feld setzen lassen, vorzugsweise die mitte oder so.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wir haben schon gelernt, dass wenn der Spieler in die "ecke" setzt das Computer direkt neben setzen kann.
    Wenn aber der Spieler an die Seitenfelder setzt, so muss der Computer in das gegenüberliegende setzen

  • und warum "muss" er das?


    ich würde da meine eigene logik überlegen

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Und wie?
    Ist ja schön das du das selber gelöst hast, es hilft aber nichts für User die in Zukunft das Problem haben ;)


    10,-€ PP
    ne spaß

    Chillig :)

    danke


    Habe nun diese Funktion für den Computer geschrieben


  • Also an sich so wie ich es vorgeschlagen hab? Keine Ahnung was für regeln ihr da herausgefunden habt aber das sieht mir nach einem logischen ansatz


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird