MySQL + ODBC Problem bei Update

  • Hi,


    Versuche mich seit kurzem an MySQL mit C# und ODBC. Ich habe eine Table mit mehreren Columns und versuche den Wert einer Column in einer Zeile zu updaten, krieg es aber nicht hin.
    Der OdbcCommand sieht etwa so aus:

    Code
    1. "UPDATE table SET column1 = 'string1' WHERE column2 = 'string2'"


    Ohne das WHERE funktioniert es, allerdings wird es dann in jeder Zeile geändert, was ich nicht will, sondern nur in der Zeile, in der column2 = string2 ist. string2 ist auch in column2 vorhanden, aber jedes mal wenn dann der command ausgeführt wird, gibt der mir 0 zurück, also das keine Zeile betroffen ist.
    Edit:Mit einem smallint aus einer anderen column funktioniert es, aber mit dem ntext aus column2 immer noch nicht.
    Edit2:Habe es jetzt mit einer ID gemacht, die für jede Zeile anders ist und es geht.