Event welches an jedem 1. des monats ausgeführt werden soll

  • die singlequotes nutz ich ja wenn ich einen string 'beispiel' ohne variable direkt in die datenbank schreiben will... aber ich will ja eine variable DateTime einspeisen



    *SOLVED*

  • Dein aktueller Query sieht so aus:

    SQL
    1. UPDATE oefter SET Letztes=24.12.2012 WHERE rowid = 0


    Richtig wäre aber:

    SQL
    1. UPDATE oefter SET Letztes='24.12.2012' WHERE rowid = 0


    Ob du jetzt einen String in die Datenbank werfen willst, oder eine Variable, ist egal. Der Query muss stimmen. Und "Nicht-Numerische"-Werte (Strings, Date, Time, etc) werden in SingleQuotes gepackt.


    Gruß
    florian0

  • hatte es jetzt auf den weg gemacht das ichs vorher in ein string formatiert habe und in eine bestimmtes dateformat gebracht habe.... trotzdem vielen dank, werd deine variante gleich nochma testen!



    *edit*



    jup dein weg funktioniert natürlich auch =)