Leerzeichen aus einem Array entfernen

  • Guten Abend zusammen,


    ich sitze seit ca. 1 Stunde an einer kleinen Funktion, wo ich die Leerzeichen aus einem Array entfernen soll.
    Recht herzlich bitte ich euch um Rat.
    Mein Programm ist eine Konsolenanwendung und sieht bis jetzt folgendermaßen aus.




    Mein Problem besteht darin, er 'entfernt' bzw. 'ersetzt' nur das erste Feld vom Array und nicht die darauffolgenden.
    Außerdem weiß ich nicht, wie ich den 2.en "return", zurückgeben soll, welcher in der Funktion fehlt.
    (Die Bedingung im "main" fehlt dementsprechend auch noch.)
    (Der 2.e return soll nur sagen, das jenes Zeichen nicht gefunden wurden ist)


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
    Ich bedanke mich bei euch im voraus.


    Mit freundlichem Gruß,
    MoosKopf

  • Weiß jetzt nicht ob du C# oder C++ meinst, da in deinem Threadtitle C# steht nur der Code mir nach C++ aussieht ^^
    Habe es mal in C# gemacht.


  • Ich denke mal das ist c. Es gäbe jetzt 3 möglichkeiten wie du das machen könntest.
    1: Du nimmst die funktion replace aus c++ .
    2: Du änderst den rückgabewert der funktion in void und bearbeitest das feld direkt in deiner funktion.
    3. Du schreibst erstmal eine funktion die dein feld durchläuft und die anzahl der leerzeichen zählt. Danach fügst du eine for schleife in deine main ein die deine funktion so oft aufruft wie leerzeichen vorhanden sind.


  • Das rote ist dein Problem, sobald ein Leerzeichen gefunden wurde, wird 13 zurückgegeben.
    Vermutlich wird es so funktionieren:


    So wird dann TRUE zurückgegeben, wenn Leerzeichen vorhanden sind, sonst FALSE.