String[ ] [ ] java

  • huhu, irgendwie habe ich gerade einen denkfehler.
    also ich habe ein zweidimensionales String[] [] rankedlist= new String[7] [rank.size()]
    nun habe ich einen zweites eindimensionales array String [] test= new String[7]
    in den String Test schreibe ich nun daten rein und nun möchte ich in einer schleife diesen string in die rankedlist schreiben:
    int i=0;
    for(Player p: Liste)
    {
    test=p.getStrings(); //diesen string test
    rankedlist[][i]={test}; // will ich in die reihen schreiben.... aber wie???^^
    i++;
    }

  • Also wenn das was du aus p.getStrings() definitiv und in jedem Fall die Größe, die du mit rank.size() bestimmst, dann brauchst du test eigentlich nicht, da du dann direkt zuweisen kannst, dass es als Array in rankedlist[n] geschrieben werden soll.


    Aber hast du evt. mal über andere Datenstrukturen nachgedacht als ein Array? Da ich nicht weiß wie dynamisch das ganze ist, wäre es sehr viel einfacher und schneller.

  • Probier es doch einfach mal mit einer einfachen Zuweisung, eigentlich sollte es da keine Probleme geben, solange die Dimensionen der Arrays gleich sind.


    Wenn es dann zu einem Fehler kommt kann man ja mal etwas genauer schauen (dann aber bitte mit Code sonst wird es schwierig)