Problem beim smudgen

  • Hallo liebe community,


    wie oben erwähnt habe ich ein problem beim smudgen.


    Und zwar, wenn ich das wischfinger-werkzeug ausgewählt habe und dann von innen nach außen wische, braucht PS sehr sehr lange bis es den strich gezogen hat. Also ich wische von innen nach außen und erst nach ca. 5 sekunden, nachdem ich eig. schon fertig bin, ist PS fertig.


    Das muss ich auf etwa 4 ebenen machen und das ist einfach unmöglich bei so einer geschwindigkeit ^^ da brauch ich stunden.


    Ich habe ca. 25 GB freien festplatenspeicher, AMD x4 3,2 GHZ prozessor, ATI HD5770, 4 gb DDR3 Arbeitsspeicher und Windows 7 Home premium 64bit


    weiß einer vill. weiter?


    MFG: Makkko

  • bei ner hohen pixelanzahl vom smudge kanns zu rucklern führen. sollte aber eig nicht so sein. dein pc scheint einfach zu schwach zu sein.

  • Der delay ist bei großen maßen normal.Kannste nicht wirklich was gegen machen.
    smudge tool ist unter bestimmten umständen eines der rechenintensivsten werkzeuge die PS zu bieten hat.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • wenn du wirklich cm als einheit verwendet hast wundert mich das nicht^^
    du solltest pixel nehmen (px !)


    kannst du das mal bitte genauer erläutern? ^^ Ich verstehs leider nicht <---anfänger.


    @anderen: Das mit meinem PC könnte evntuell sein, ich hab eben beim smudgen mal auf die prozesse geschaut und da ging die CPU leistung etwa auf 60%, das höchste war 76%


    MFG: Makkko

  • in cm bist du halt bei einer vorschau oder im druck im cm maße - pixel geben die (bei avatar erforderliche) breite in pixeln an (ein kästchen,zwei kästchen...)


    edit: 140 cm breite, das ist ja ca. din A2 oder sowas :D


  • oh oh böse maße ich bevorzuge 450x150 pixel ich würde sagen ausprobieren aber nicht so einen riesigen wert:_)


  • das is viel zu viel :D
    für eine signatur reichen, wie hunter schon sagte so 450x150


    also breite = 450 pixel
    höhe= 150 pixel
    und bei auflösung solltest du 72 pixel/inch nehmen - das is der derzeitige standard für bildschirme
    der farbmodus passt so (:


    solltest du an etwas arbeiten was du später drucken willst, kannst du ruhig cm einheiten nehmen, bzw vorgefertigte A2 formate.
    die auflösung solltest du dan so ca auf 300 pixel/inch einstellen (:


  • dankeschön^^ ja die werte hab ich nicht eingestellt, hab einfach auf pixel umgestellt und dann kamen die werte automatisch, das bild diente nur dazu, dass ihr wisst was ich wissen wollte bzw. was ich gemeint habe :D


    Also benutze ich am besten immer Pixel für jede arbeit in Photoshop? Artworks, Wallpaper, Render, Stocks, Effekte....?


    MFG: Makkko

  • Genua. Aber nicht mit 9000x9000 Arbeiten. Wenn ich z.B. einen Wallpaper für mich selber mache benutze ich die Maße 1600x1000 (Die erste Zahl steht für die Breite und die zweite steht für Höhe).
    Für Signaturen nehm ich meistens 450x150.


    Deine Brushes (Pinsel) oder Smudges musst du halt immer für dein Dokument anpassen. Sprich wenn du z.B. ein Dokument mit den Maßen 1600x1000 hast, schaut ein 5px Pinsel wie ein Staubkorn aus. Musst halt viel ausprobieren wies am besten aussieht.