Shell Script --> PHP

  • Hey,
    undzwar es geht mir darum das ich auf meiner website anzeigen will wie viele leute gerade auf meine website und auf den apache zugreifen.


    Also ich denke das es mit dem geht weiß es aber net.
    das wäre der shell Befehl in Linux


    lsof -i :80


    Damit listet man alle verbindungen die auf dem port 80 laufen auf.! so nun die frage wie kann ich diese verbindungen also die anzahl dann in PHP anzeigen lassen?.


    wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet


    MfG Nico


  • nichts!!:)^^


    Nichts ist wirklich nicht viel....
    versuch mal

    PHP
    1. <?php
    2. error_reporting(E_ALL);
    3. $handle = popen('lsof -i :80', 'r');
    4. echo "'$handle'; " . gettype($handle) . "\n";
    5. $read = fread($handle, 2096);
    6. echo $read;
    7. pclose($handle);
    8. ?>


    und poste die Ausgabe hier.

  • schaut schon mal besser aus kommt schonmal ne ausgabe.. aber ich glaube das ist das falsche kann man das nicht auf das lsof umändern?


    EDIT: habs jetzt: http://brandl-hosting.de/connection.php


    So nun die frage wüsste jemand wie man darstellen kann wie viel Mbit´s der server gerade sendet und soo..!! und das in Prozent darzustellen? :) wäre klasse



    MfG Nico

  • du kannst mit shell_exec die ausgabe jedes befehls in eine variable umleiten. Von daher sollte das möglich sein.



    Wie genau der befehl für sowas lautet kann ich dir aber auch nicht sagen da ich mich mit linux kaum beschäftige... schon gar nicht solche sachen ;)