Komische Reaktion des Hirns

  • voll verschickt ich hab des bild auf meine wand projeziert. .:D


    Aber wie jesus?
    Wie schaut jesus aus? das ist doch nich jesus!!!!!!!!
    Jesus war doch n hübscher aber der typ aufm bild sieht ned grad schön aus

  • Wirklich fetter effect o.O
    Naja ich hab eh ziemlich starke psychische probleme bezüglich drogen und ich dachte echt kurz zeitig ich komme nicht mehr drauf klar.
    Als erstes hab ich einen Kreis gesehn, dann ist mir aufgefallen das der Kreis nicht mehr schwarz weiß ist, sondern bunt ( ähnlich einer reflektierenden CD).
    anschließend wurden die balken dicker und "weicher" und dann musste ich weg gucken. dann haben sich noch ca. 20-40sek muster überall wieder gespiegelt.


    Ich werd am nächsten wochenende mal testen wie das muster auf ot und schwammal wirkt. :D

  • Achtung: Dieser Text ist sehr kompliziert zu lesen. Überspring diesen Beitrag, falls du zu dumm zum Lesen bist oder zu faul dafür :P


    ___________________________________________________


    1. Man konzentriert sich auf das Bild zu 10% -> Man sieht nur schwarz/weiße Linien
    Folge (wenn man weg sieht): Man sieht nur ca. 0,2-0,5 Sekunden lang ein verschwommenes Bild
    2. Man konzentriert sich auf das Bild zu 35% -> Das Bild wirkt verschwommen
    Folge (wenn man weg sieht): Man sieht für ca. 1 Sekunde ein verschwommenes Bild
    3. Man konzentriert sich auf das Bild zu 75-90% -> Man sieht blau/rote Wellen|Streifen|"Punktlinien"
    Folge (wenn man weg sieht): Das Gehirn merkt sich die Struktur des Bildes und projeziert es auf das, worauf man gerade sieht. Somit sieht man mit dem Auge die Realität für ca. 2 Sekunden - 5 Sekunden "verpixelt"
    4. Man konzentriert sich auf das Bild zu 100% -> Man sieht Punkte die imemr kleiner werden und sich vermehren
    Folge (wenn man weg sieht): Folge ist genau wie bei Punkt 3, jedoch ist es viel intensiver. Dauer auch ca 2-5 Sekunden


    Genauere Erläuterung zu Punkt 4: Wenn man sich wirklich stark auf das Bild konzentriert, dann sieht man nicht nur rot/blaue Wellen, sondern man sieht, wie sich die einzelnen Pixel verschieben und somit sieht man dann mehrere schwarze Punkte.


    Eine "stärkere" Stufe als Punkt 4 sollte es eigentlich nicht geben. Es kann sein, dass es verschiedene Wahrnehmunssinne gibt (ist ja klar, ansonsten hätten wir Menschen alle das genau gleiche Gehirn), z.B. sieht jemand in dem Bild einen Buchstaben oder ein Tier bzw. es erscheint ein anderer Effekt. Die meisten dieser "besonderen" Effekte sind jedoch nur kurzzeitig da und treten nur dann wieder auf, wenn man sie sich im Gehirn vorstellt, jedoch nicht da sind (Klingt komisch... Nochmal: Du bist der einzige, der ein Haus in dem Bild sieht, wenn du jedoch aufhörst auf das Bild zu sehen und wieder drauf schaust, dann wirst du das Haus nicht mehr sehen. So sehr du dich anstrengst, du wirst es nicht sehen, außer wenn es so kommt: "Hey, ich kann das Haus wieder sehen, ganz genau wie vorher" --> FALSCH! Du bildest dir dieses mal nur ein, dass du es siehst, denn du möchtest es gerne wieder sehen, da du denkst, dass du was besonderes bist und nur du es sehen kannst).