[DNS Trojaner] Laberthread

  • Zitat

    Der 10. Juli könnte für viele Internetnutzer ein böses Erwachen bringen. Und nur die wenigsten wissen bis jetzt davon. Grund dafür ist ein Trojaner, dessen ganze Schädlichkeit eben erst nächste Woche sichtbar wird.


    Diese Schadsoftware leitet den gesamten Datenstrom über Server von Kriminellen um. Diese können sämtliche Daten wie Passwörter oder PIN-Nummern mitlesen. Deshalb wird geraten, dringend einen DNS-Check durchzuführen, um zu sehen, ob der eigene Rechner auch infiziert ist.


    Das amerikanische FBI hat den Ring der Kriminellen zwar schon im letzten Jahr zerschlagen, doch die Rechner ließ man vorerst weiterlaufen, um die Betroffenen nicht sofort ohne Internet dastehen zu lassen. Am 9. Juli schalten die amerikanischen Behörden die Server nun aber ab.


    http://www.dns-ok.de/


    Da kann man wohl checken ob man es hat