"News of the World" Reporter Tot aufgefunden.

  • Zitat


    Er war der erste, der im Abhörskandal um das Boulevardblatt auspackte, der das Medienimperium des Rupert Murdoch ins Wanken bringt. Die Polizei fand den britischen Reporter in seiner Wohnung.
    Der britische Journalist, der als erster zum Abhörskandal um die Boulevardzeitung "News of the World" ausgepackt und den früheren Regierungssprecher Andy Coulson belastet hatte, ist laut Polizei tot aufgefunden worden. Der Tod des Reporters in dessen Haus werde nicht als verdächtig eingestuft, teilte die Polizei laut der britischen Inlandsnachrichtenagentur PA am Montag mit. Der Reporter, der bis zu seiner Entlassung 2005 für "News Of The World" arbeitete, war von der "New York Times" mit den Worten zitiert worden, das Abhören von Telefonen sei bei der "News of the World" zu Zeiten des damaligen Chefredakteurs Andy Coulson eine weitverbreitete Methode gewesen. Coulson wurde im Zusammenhang mit dem Skandal inzwischen festgenommen.

    [quelle]http://www.ftd.de/politik/euro…aufgefunden/60080658.html[/quelle]