Was bedeutet für euch Ehre ?

  • Hey


    Wir leben leider in einer Welt wo Menschen aus banalen Gründen andere töten da sie ihre Ehre oder die Ehre der Famillie verletzt/beschmutzt fühlen, wie z.B das Töten des eigenen Kindes da sein Lebensstil nicht einem past oder sonnstigem.


    Nicht soo selten sterben Menschen auch nach streitereien wo die Ehre für sie wieder eine Rolle Spielt.
    Das traurige ist das viele von ihnen "Ehre" nichtmal erklären können oder was Ehre für sie bedeuten.


    Selbst für manche anderen Menschen ist es oft nicht so einfach zu sagen was genau Ehre für sie ist.


    Deswegen und da mein Movie Stream gerade nicht funktionieren will hab ich mir gedacht was für euch Ehre ist und wann es euer Meinung nach beschmutzt wäre.


    mfg

  • Ehre ist für mich etwas, was von den Menschen erfunden wurde.. bze aus den Urinstinken der Menschen entspricht.
    Genau so wie Liebe oder der Finanzmarkt etc.


    Es gibt Menschen, die über Dinge entscheiden, aber dabei an die "Ehre" denken.
    Ich seh es einfach nur als "Hinderniss" als ein Stein in meinem Weg.


    Ich glaube persönlich, das hat sich so entwickelt wie z.B. der Neid bei den Weibern.
    Mädchen sagen, "die eine ist hässlich", weil die angeblich hässliche einfach mehr Anerkennung von männchen kriegt. Das ist normal. Dafür wurden Frauen gemacht.
    So ähnlich ist das mit Ehre.
    Ein Mensch tut vieles um zu Überleben.. (Heutzutage in unserer "1. Welt" wie so schön gesagt wird, geht es nicht ums überleben sondern um besser zu sein, egal in wie, wann, wo und warum. hauptsache besser)
    Und wenn einem Menschen unserer Zeit etwas nicht ins Perfektionsbild passt, was man eigentlich braucht um zu überleben oder hier "um der beste zu sein", ist es einem Unter seiner Ehre.


    Fazit: Ich sehe keinen Grund, Entscheidungen von etwas wie "Ehre" abhängen zu lassen.
    Hört sich an, als wäre ich ein Roboter.. aber das ist mir viel zu unlogisch.

  • Ganz einfach ist sogar im Grundgesetz
    Für mich ist
    Ehre=Würde
    Würde=Ehre
    Same :)
    Wan ?
    Tja das muss jeder für sich selbst herrausfinden :)
    Und selbst die konsiquenzen, (wie weit man geht) finden ^^

  • Liebe ist ein unnötiger chemischer Vorgang, der im Hirn stattfindet.
    Menschen sind wie Tiere.
    Wir haben Urinstinkte, einer davon heißt "Fortpflanzung". Die sog. "Liebe" wurde dazu erfunden.
    Wir nennen es Gefühl.
    Dann könnte man Ehre auch Gefühl nennen.

  • Ehre ist zb wenn es jemand eine Ehre ist jemand kennenzulernen. Oder fälle dieser Art , hoffe ihr versteht.


    Das was ihr meint ist würde . Viel mehr kann ich dazu auch nich sagen.

  • stolz und ehre das ist ein schmaler grad...wie nennt ihr das mit der ex freundin vom freund nix zu machen ist das ehrensache nicht zu machen?
    ehre ist mehr ein status der dich wiedergibt wenn jemand deine"ehre" verletzt setzt er dein status tiefer in der gesellschaft? kp :D

  • Es ist halt einfach ein selbstwertgefühl welches dauerhaft da ist , wird es angegriffen , ist das sehr unagenehm . Das kann auf viele arten sein , wütend , traurig etc. Sowas kann man sich auch nicht erarbeiten , das hat jeder Mensch.


    Aber in ein Wort packen würde ich das nicht :D