Ebay Problem

  • Hallo Leute,


    ich habe heute eine Konsole auf Ebay verkauft. Vor zwei Tagen, habe ich noch eine Beschreibung hinzugefügt, dass die Konsole doch einige Kratzer aufweist (Ist mir leider später aufgefallen). Nun beschwert sich der Käufer darüber, dass er das erst jetzt gesehen und eig. auf eine "neuwertige" Konsole geboten hätte. Kann ich ja nichts für, wenn er zu blöd zum Lesen ist, oder? Oder ist er im Recht? Außerdem behauptet er, dass er vorher schon geboten hätte (Also vor meine aktualisierten Beschreibung). Habe jetzt die Gebote durchgecheckt und er hat nur einmal geboten. Sprich: In der letzten Sekunde.


    Bin gerade überfragt. Und kotzen könnte ich auch... Immer nur Stress mit dem Mist.

  • Ich persönlich würde dann vermuten, dass
    du die Konsole bzw. das Geld nicht mehr sehen wirst^^


    Kannst ja mal mit ebay Kontakt aufnehmen bzw. ihm ggf. mit einem Anwalt drohen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn du die Konsole wieder hast dann setz sie wieder ganz normal rein und gut^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Schreib ebay an und kläre das über ebay mit dem zuletzt Höchstbietenden.
    Zudem Zeitpunkt stand schon drin, dass die Konsole wohl doch ein paar Kratzer hat.


    Einfach an den Unterbietenden geben würde ich nicht tun, da kannst du Probleme kriegen.


    Edit: Zudem wurde als Artikelzustand von dir Gebraucht angegeben. Da muss man mit Gebrauchs spuren rechnen.
    Edit²: Bei Privatverkauf solltest du IMMER die Gewährleistung ausschließen!

  • Ja habe gerade bei Ebay angerufen. Er meinte, dass ich unbedingt die 4 Tage abwarten sollte. Danach sollte ich den Fall melden. Erst dann kann ich die Konsole wieder zum Verkauf freigeben.


    Hmm da hast du recht. Wobei ich so ein Problem noch nicht hatte.. Ärgerlich einfach nur.

  • Hatte ich auch wegen einen, als ich meine Ps3 verkauft habe.
    Richtig ätzend sowas, habe halt nach einer Woche den Fall gemeldet und neu reingestellt.
    Einfach nur Zeitverschwendung...