Elektro Roller besser & Fahrerlaubnis?

  • Führerschein Klasse B: PKW, Roller bis 50ccm und 45 km/h, kleine Traktoren
    Führerschein Klasse M: Roller bis 50ccm und 45km/h
    Führerschein Klasse A1: Kleinkrafträder bis glaub ich 125ccm
    Führerschein Klasse A: Motorräder, unter 24 Jahren gedrosselt, danach offen Halli Galli Drecksau


    Mit dem alten 3er Führerschein (meine Eltern haben den noch) darf man auch größere Roller fahren, aber wenn du jetzt einen Autoführerschein machst, darfst du maximal 45km/h mit einem Zweirad oder Quad fahren, das maximal 50ccm hat.


    stimmt soweit, bis auf der letzte Satz.


    Mit der jetzigen B klasse darfst du auch alle Quads fahren, da die nichts mit Motorrädern oder sonstigem zu tun hat. Es sind Fahrzeuge mit 2 Spuren, fallen somit nicht mehr unter die A bzw M Klassen, mit einer Spur. Genau wie mit diesen Komischen Motorrädern mit 2 vorder reifen, oder Trieks (schreibt man das so?) die darf man auch mit Autoführerschein fahren.


    MfG


    Micha

  • ich glaub, vor 2 jahren wurden quads noch als motorräder eingestuft. hab mich da auch mal informeirt gehabt. inzwischen zählts als auto, das stimmt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    ich glaub, vor 2 jahren wurden quads noch als motorräder eingestuft. hab mich da auch mal informeirt gehabt. inzwischen zählts als auto, das stimmt.


    Soweit ich weiß ist beides möglich, man kann es als auto sowie als Motorrad anmelden, genau das selbe bei Trikes


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)