Evolution VS Schöpfung

  • Also ich persönlich glaube an Gott.
    Ich mein wie denkt ihr seid ihr enstanden? Meint ihr es ist per Zufall passiert das eure Organe so zusammen arbeiten das sie euch am Leben behalten?
    Der menschliche Körper ist ein kompliziertes Gerüst aus zusammenarbeitenden Organen. Ich bin mir sicher das das keine "Evolution" sein kann.
    gut manche sagen wir stammen von den affen... wer hat die affen erschaffen? Bakterien? wer hat die Bakterien erschaffen?



    ehm das warn doch die Mayas mit ihrem Kalender?


    :D
    Die Bakterien der Erde stammen (Wissenschaftlich) von Asteoriden die auf unsere Erde prallten, so kam der Organismus zur Erde.
    Kleiner Offtopic, aber deswegen glaube ich auch an Leben ausser auf der Erde, warum nur hier bei uns?


    Aber naja zurück zum Thema. Die Baktierien kamen von i.wo anders, wie sie entstanden sind, das kann dir echt niemand sagen.
    Genausowenig wie das Universum entstanden ist, das Leben an sich.
    Ich frag mich das echt sehr oft, wie kann aus nichts, das Universum entstehen?


    "Gott" schließe ich aus, es gibt keine allmächtigen Wesen, vllt mächtige, aber kein allmächtiges. So wie es in jeder Religion jemand ist.
    Und jetzt würdest du wahrscheinlich sagen das Gott das Universum erschaffen hat.
    Ok, aber wer hat Gott erschaffen? Der ist sicher auch nicht einfach da, verstehst du?
    Du wiederlegst deine eigene Theorie damit. Undzwar das aus Nichts, Nichts kommen kann. ;)

  • Ich für mich selbst tendiere eher zur Evolutionstheorie als zum Glauben.


    Trotzdem bin ich der Meinung es gibt eine höhere Macht die alles steuert.
    Aber nicht dass es einer der Götter ist, die in den Glaubensrichtungen gelehrt werden.


    Man kann sich auch ohne eine gedankliche Verbundenheit (Nicht nur aufm Papier)
    mit einem Glauben ordentlich, freundlich, offen und hilfreich verhalten.


    Im Endeffekt sind beide, die Evolutionstheorie und die Glaubensrichtungen, ein Versuch der Menschen
    unerklärliches zu erklären bzw. den Menschen näher zu bringen. Sie sind nur zu verschiedenen Zeiten entstanden,
    eins zu einer Zeit als es noch keine so stark ausgeprägte Wissenschaft gab und eins gegen Ende des 18 Jahrhunderts.


    Woran man glaubt ist jedem selbst überlassen, keins stimmt zu 100% und enthält Fehler.
    Aber das schlimmste was man hier machen kann ist anderer Leute Glauben nicht zu respektieren!

  • Gott hat den Menschen die Wahl gegeben, Gott lässt die Menschen ihre eigene Entscheidungen treffen. Deswegen hilft er den Menschen auf Erden nicht, den sie müssen die Verantwortung für ihre Entscheidungen tragen.
    Das sind die Worte meines Religionslehrers.


    Soviel zum Thema wieso hilft er uns nicht.


    Man muss dazu sagen, Religion wurde erschaffen um die dummen Menschen zu kontrollieren, damit sie nicht ihre Könige etc. einfach ermorden. Wer macht Blitze wieso gibt es Unwetter... Das alles wurde damals benutzt um den Menschen angst zu machen, sodass sie bloß auf keine dummen Gedanken kommen.


    Dann irgendwann gabs einige die sich fragten wieso hilft uns dieser Gott nicht ? Es musste der nächste Mächtige her, der Teufel. Der Teufel und Gott kämpfen seit jeher um die Menschen, Gott unser beschützer, Satan unser Vernichter.


    Und so hat sich der ganze kram um Religion entwickelt... und nicht anders.


    Gott und Satan wurden nur dann benutzt, wenn man jemanden beeinflußen wollte. Jeder der die Bibel, Koran und wie die Schriften nicht alle heißen, gelesen hat, weiß dass diese 2 Individuen nur in Verbindung mit unterjochung vorkommen. Wenn du dich benimmst, kommst du ins Jenseits zu Gott und dir wird es gut gehen ! Aber wenn du vom Pfad des guten abweichst, so wird Satan deine Seele fressen und du kommst ins Höllenfeuer. Und wer hat die Regeln gesetzt ? Nicht Gott, sondern die Menschen. Warum? Um die Kontrolle zu erlangen.



    Und zu den Zugen....da will ich mich garnicht äußern lol Der soll in seiner eigenen Dummheit ertrinken.

  • Film:
    Wer den Wind sät.





    Im Grunde passt ja das, was einer hier schon gesagt hat. Das Leben ist nur ein Test. In der Bibel steht ja, was passiert, wenn man sich an bestimmten Grundsätzen nicht hält.
    In einem Wuppertaler Filmprojekt von verschiedenen Gruppen des Islams meinte einer, dass Religion aus Menschen einen guten Menschen machen wollen. Du sollst nicht töten, Mutter und Vater ehren usw. usw.
    Quasi eine Erklärung was gut und böse ist. Dementsprechend sollen man ja wissen was gut und böse ist und jenachdem wie man sich dann verhält, ist man gut = Himmel oder böse = Hölle. Leider sind die meisten Religionen voll mit veraltetem Dreck. Kann man auch gerne in der Bibel nachlesen, ansonsten müsste ich das Bild raussuchen wozu ich keine Lust haben. Ansonsten kann man ja auch andere Sachen nehmen: Rote Haare = Hexe. Mathematik = Böse/Hexe. Kondome = Schlecht (oooh wurde mal geändert). Die Ehe zu Gott= Keine Frau und Frauen dürfen kein Amt in der Religion haben. Gibt noch wesentlich krassere Sachen, die einfach nur veraltet sind, aber wie gesagt habe ich grad keine Lust, das Bild zu suchen. Ändert sich eventuell, wenn hier mehr Interesse herrscht ;)


    Zur Evolution. Wie bereits gesagt, haben wir mit dem Affen die gleichen Vorfahren. Wie bereits gesagt, ist Evolution, Mutation. Außerdem eben noch Teils Anpassung. Wie sah es bei den Menschen aus der Steinzeit, während Eiszeiten aus? Viel Haare/Fell?


    Wie sieht das heute aus? Frauen = kaum "Fell" nur an wenigen Stellen ein paar Haare. Bei Männern sehr unterschiedlich. Die einen sind sehr behaart die anderen kaum bis garnicht. Evolution ist ein Prozess, der Jahrzehnte dauert. Man hat sie nicht erlebt? Verständlich. Wer sieht Gras wachsen? Widerlegt?!



    Wie kann soetwas kompliziertes wie ein Körper funktionieren? Klingt unlogisch, wird wohl ein allwissendes Wesen sein, dass sich in allen Bereichen des Lebens auskennt und keine Zellstrukturen, wie jede Struktur ihre eigene Aufgabe hat und dieser Aufbau über Jahre zusammengesetzt hat.


    Und alle Wechselfälle des Lebens als Strafe oder Test abzuschreiben, ist quatsch. Gott mischt sich nicht aktiv in unser Leben ein, aber hat zur Not den Erdkern voller Lava/Magma gepackt, sodass bei einem Fehlverhalten (etwas böses) direkt mal 1000ende Leute sterben können. YEAH!!! So greift er kein Stück ein. Oder hat das Innere Kern eine andere Aufgabe, auf die Gott kam, weil er in jedem Bereich allwissend ist. Wo kam das Universum her? Wird wohl Gott gewesen sein. Wo kam Gott her?


    De Erde ist max. 2000 Jahre alt.
    Wie soll man denen das anders erklären?
    Fossilien? Fake
    Die Werte vonden Radioaktiven Stoffen in den Knochen von Leichen angucken, die über die Halbwertszeit dafür da sind, zu zeigen, wie alt die Leiche ist? Gibt es nicht. Fake


    Wer so verbissen ist, soll es eben bleiben.


    MfG Mario64


    edit: Text gefunden
    http://pastebin.com/jy67ALpP


  • Totaler Quatsch mit dem Kreuz & Ferarri.
    Das Kreuz(Christentum) symbolisiert die Verbundenheit des Menschen mit der Erde und den Mitmenschen sowie dem Göttlichen. Symbolosiert aber natürlich auch die Kreuzigung Jesus.


    Hatten auch damals auf dem Berufskolleg im Religionsunterricht verschiedene Religionen durchgenommen und haben da auch des öfteres diskussionen gehabt. Ich selbst bin nicht religiös und habe daher meistens auch immer Fragen zu dies und das gestellt. Bekam auch immer irgend so einen Quark als Antwort, der beim ersten Augenblick evtl. noch logisch klingt, aber wenn man sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt & überlegt, merkt man eig. dass das kein Sinn macht, was man als Antwort bekommt.


    Wenn man mich fragt ist das ganze religöse Gelabere quatsch. Ist alles nur rein erfunden & nur Geldmacherei. Man bemerke damals(kA wann genau) wo die Kath. Kirche solche Ablassbriefe verkauft hat, wo man seine Sünden loswerden konnte...humbug alles. Alleine schon wie oft die Bibel verändert wurde(neues Testament, blablabla).


    Naja ist halt alles meine Meinung. Habe aber nichts gegen Leute, die fest daran glauben und diskutieren macht eh kein Sinn.

  • "13.0 - Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien.
    Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, Ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht. "



    Wollte nur mal darauf hinweisen ;)

  • "13.0 - Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien.
    Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, Ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht. "



    Wollte nur mal darauf hinweisen ;)



    bis jetzt verlief die diskussion gut, sie ist nicht ausgeartet und es wurde sich auch nicht verbal attackiert.


    kein grund hier einzugreifen

  • So ich habe meinem Mitschüler eure antworten auf seine Fragen gegeben


    Er sagt :Ja das stimmt schon aber was ich immer noch nicht verstehe wie man erklärt wie aus unbelebter Materie belebte wurde


    hmm
    naja weiß ich auch nicht recht lol :/
    Natürlich will ich ihm damit nicht Zeigen "HAHA Evolution FTW"
    Sondern es macht mir Spaß mit ihm zu Diskutieren und ich möchte aufkeinen fall das er seinen Glauben aufgibt (wo ich mir recht sicher bin das er das nicht macht)
    sondern ich möchte ihn näher bringen weshalb ich eher an die Evolution glaube als an Gott und die Schöpfung..
    Nunja meine Fragen wurden beantwortet ^^ vielen dank
    Ihr könnt von mir aus closen aber der Thread kann auch gerne offen bleiben :)

  • Ganz erlich. Für mich ist die WISSENSCHAFT eine RELIGION!
    Die Wissenschaft glauben an die Evolution, womit sie natürlich ALLES erklären wollen. Wobei muslime und christen an einen gott glauben und damit alles erklären wollen. und diese beiden parteien treffen aufeinander und versuchen sich gegenseitig recht zu machen das sie falsch liegen.