Führerschein B Seite mit allen Angaben

  • Moinsen :D


    Ich hab am Montag Theorieprüfung,
    hab jetzt schon mit den Bögen gelernt aber
    das ist iwie umständlich deshalb wollte ich mich
    mal erkundigen ob jemand ne Seite kennt wo
    man den ganzen Kram zusammengefasst findet.


    Also ich suche nicht nach diesen Situationsabbildungen,
    sondern nur nach zb solchen Sachen :


    Wieviel Abstand (in m) zb gehalten werden muss,
    wie weit etwas übers Fahrzeug hinausragen darf,


    solche Angaben eben.
    Hoffe ihr wisst was ich meine und THX :D

  • Welche Fahrschule verwendet jetzt noch Bögen? In den Stunden vor Ort mag das ja noch ok sein, aber seit letztem Jahr wird am PC geprüft!
    Außerdem rät/verkauft jede, mir bekannte, Fahrschule zu der Software auch ein Buch, in dem alles aufgelistet ist. Ich versteh die mangelhafte Vorbereitung deiner Fahrschule nicht.


    Mach einfach die Bögen und versuch nicht Zeit zu sparen, das geht meist nach hinten los.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • also wenn du jetzt anfangst zu üben wird das eh nix schätze ich mal weil du musst so viel lern ich hab auf fahrschule.de gelernt echt top seite

  • http://www.fahrschule.de/testbogen/


    da brauch man sich nicht registrieren.
    einfach deine fahrzeugklasse auswählen und los

    Der Link ist einfach nur Klasse meine Cousine hat 2 Tage vor ihrer Prüfung mit der seite gelernt und hat bestanden sie sagte 80% der frage die sie dort gelernt hat kam auch in der prüfung :D


    ich hab noch von der fahrschule ein DIN A4 blatt bekommen die die überschrieft "DEGENER - Zahlentest " hatte dort sind alle fragen aufgelistet wo man Zahlen braucht um die frage zu beantworten ..

    Silkroad


    Esro:
    IGN: Blubella
    Lv: 76
    Build: Bard/clerik
    Weapon : Sun Harp Lv 76 :D
    Status: Ongs :D


    ING: Blumio
    Lv :30
    Build: Bower
    Weapon : Lv 1 Bow :D
    Status: Dlvl / Farming 120k sp atm :D

  • Der Link ist einfach nur Klasse meine Cousine hat 2 Tage vor ihrer Prüfung mit der seite gelernt und hat bestanden sie sagte 80% der frage die sie dort gelernt hat kam auch in der prüfung :D


    ich hab noch von der fahrschule ein DIN A4 blatt bekommen die die überschrieft "DEGENER - Zahlentest " hatte dort sind alle fragen aufgelistet wo man Zahlen braucht um die frage zu beantworten .

    Genau sowas suche ich ;)
    Nur im Internet :)

  • Bei uns in der Fahrschule gab es den "Theo". Das ist ein PocketPC wo halt alle möglichen Fragen nach Kategorien geordnet drinnen sind. Das ganze funktioniert ungefähr wie Kartei Karten: Du musst alle Fragen mindestens 3 mal richtig beantwortet haben, erst dann wird dir angezeigt, dass du Prüfungsreif bist. Ich hab damit 3 Tage vor der Prüfung angefangen zu lernen und hab meine Prüfung mit 0 Fehlerpunkten hingelegt =). Kannst ja mal nachfragen ob es sowas auch in deiner Fahrschule gibt. Kostet auch lediglich 20€ Leihgebühr oder so ...

  • Also in meiner Fahrschule konnte ich mir damals den sogenannten "Theo" mieten.
    16 €/Woche, aber hat sich voll ausgezahlt. Wenn ihr "Theo Fahrschule" mal
    in Google eingibt werdet ihr sehen. Das Beste daran war, wenn ich mit meinen
    Lernfortschritt komplett auf "Prüfungs bereit" bin, hätte mir der TÜV oder
    ich bin mir nicht sicher, eine zweite Theorieprüfung bezahlt wenn ich es bei
    der ersten nicht geschafft hätte. Mit diesem Ding konnte man einfach jede
    Frage auswendig, nachdem man 2 Worte nur gelesen hat kannte man die
    Antwort. Bei mir war es mittlerweile schon so gewesen, das ich nur die
    Antworten lesen musste.

  • gz



    und zu selas...meine fahrschule hat auch mit bögen und mich mit bögen vorbereitet. In diesen sind alle Fragen enthalten, genau wie auch bei den Internetprüfungen und in den richtigen Prüfungen. Wie du sicher weißt gibt es Leute die keinen Internetzugriff oder keinen Computer haben. Für diese müssen sowieso die Bögen beschafft werden. Ich habe damals meine Prüfung auch mit 0 Fehlerpunkten bestanden, genau wie 3 Freunde in der selben Fahrschule (1x 3 Fehler), also nenne eine solche Vorbereitung nicht gleich mangelhaft, es kommt immer darauf an ob man lernt oder nicht.

  • gz



    und zu selas...meine fahrschule hat auch mit bögen und mich mit bögen vorbereitet. In diesen sind alle Fragen enthalten, genau wie auch bei den Internetprüfungen und in den richtigen Prüfungen. Wie du sicher weißt gibt es Leute die keinen Internetzugriff oder keinen Computer haben. Für diese müssen sowieso die Bögen beschafft werden. Ich habe damals meine Prüfung auch mit 0 Fehlerpunkten bestanden, genau wie 3 Freunde in der selben Fahrschule (1x 3 Fehler), also nenne eine solche Vorbereitung nicht gleich mangelhaft, es kommt immer darauf an ob man lernt oder nicht.


    Das bezog sich mehr auf das Buch, dass dem Threadersteller wohl fehlte, da er um eine Übersicht bat.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Das ist meiner Meinung nach Blödsinn Zoa,


    ich selber habe mit 9 Fehlern bestanden und habe nun 6 Monate meinen Lappen und fahre immer noch Unfallfrei und wurde nie auffälig.
    Die Theorie ist größtenteils sehr überspitz dargestellt..


    Du verhälst dich automatisch anders im Straßenverkehr, als wie du es gelernt hast, weil du dich dem Verhalten der anderen Anpassen musst, ausser du willst einen Unfall riskieren..


    Natürlich nicht immer, aber sehr häufig trifft dies zu.


    LG