EON Strompreise

  • Hey, kann mir jemand sagen wie die Strompreise pro KWh bei Eon sind?


    evtl auch ob sie sich drastisch verändert haben in den letzten 7 jahren oder ob sie eher gleich geblieben sind.



    würd mich freuen wenn mir jmd auskunft geben kann


    lg

  • es haben sich alle strompreis in den letzten 7 jahren erhöht... und da man jetzt alle akws loswerden will wirds bestimmt noch teurer...

  • ja ok aber mir sind eher die letzten 7 jahre wichtiger.


    under drehstromzähler von eon zählt nämlich genau doppelt.. und der ist dort schon seit 7 jahren..


    weiß zufällig jemand ob fotos als beweise reichen? ja oder? nicht das die den zähler wechseln und dann alles umsonst war

  • also... wir haben damals alle elektrogeräte vom "netz" genomm und haben geschaut obn sich der zähler trotzdem weiter dreht und das hat er auch. so dann haben wir angerufen und die haben gemeint das wir einen neuen zähler bekomm. solltet ihr auch mal ausprobiern ;) inerhalb von 2 wochen oder so war der da... versuchs einfach mal

  • also... wir haben damals alle elektrogeräte vom "netz" genomm und haben geschaut obn sich der zähler trotzdem weiter dreht und das hat er auch. so dann haben wir angerufen und die haben gemeint das wir einen neuen zähler bekomm. solltet ihr auch mal ausprobiern ;) inerhalb von 2 wochen oder so war der da... versuchs einfach mal


    super.. dann bekommen wir nen neuen zähler und haben über die 7 jahre lang insgesamt um die 5000€ zuviel bezahlt und dann sindse weg...


    glaub nicht, dass ich eon den zähler erstmal anfassen lasse bevor ein gutachten oder ähnliches vorliegt



    €: frage.. ich wollte jetzt nen brief an eon schicken. ist das ok wenn ich schreibe schicken sie mir bitte einen fachangestellten für ein gutachten des stromzählers?


    oder schicken die dann irgendeinen ausm eon team? ich vertrau den nicht so ganz

  • google mal nach der Verbraucherzentrale, die habe überall niederlassungen. an die kannst du dich bei sowas wenden und die können dir auch sagen was dein nächster schritt sein sollte. von eon jemanden kommen zu lassen würde ich nicht unbedingt für sinnvoll halten, um zu beweisen, das ihr zu viel gezahlt habt braucht ihr einen unabhängigen gutachter der das bestätigt.


    anderes problem: wie willst du beweisen, dass das seit 7 jahren so ist? könnte ja auch erst seit 2 jahren sein...

  • google mal nach der Verbraucherzentrale, die habe überall niederlassungen. an die kannst du dich bei sowas wenden und die können dir auch sagen was dein nächster schritt sein sollte. von eon jemanden kommen zu lassen würde ich nicht unbedingt für sinnvoll halten, um zu beweisen, das ihr zu viel gezahlt habt braucht ihr einen unabhängigen gutachter der das bestätigt.


    anderes problem: wie willst du beweisen, dass das seit 7 jahren so ist? könnte ja auch erst seit 2 jahren sein...


    das letztgenannte ist eben das problem.. aber vllt kann der gutachter ja bestätigen, dass es sich um einen fehler handelt der von begin auftritt und nicht einfach so nach einer gewissen zeit auftreten kann..


    mal schauen

  • Ich kann dir sogar sagen woran es liegt ;-) sofern es kein elektronischer Zähler ist.


    Wenn man zum Manipulieren der Spule einen Magnet dranhängt, läuft der Zähler viel langsamer. Nimmt man diesen jedoch wieder ab, läuft er schneller. Dh. lässt du einen kommen, wird er sagen du hast Manipuliert, und wird dir einen Elektronischen Zähler für Viereckig Geld verpassen.

  • wenn ich mal fragen darf wo du wohnst nicht das das bei uns auch gemacht wurde



    naja ich würde mich an die verbraucherzentrale wenden


    herford wohn ich


    .. also ich hab jetzt ein brief an eon geschrieben das die mir einen unabhängigen gutachter vorbeischicken sollen .. schauen was rauskommt ich informier euch hier dann.. könnte interessant werden

  • hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was nützliches gefunden... deshalb meld ich mich einfach bei eon, klar haben die interesse daran das zu ändern.. endet ja nicht gut für die wenn das vor gericht kommt.. also lieber einfach friedlich klären