Fesselnde Bücher

  • Hallöchen


    Es geht um folgendes kann mir jemand ein paar Bücher empfehlen die sehr spannend sind und einen fesseln?
    Ruhig mit ner kleinen Beschreibung dabei worum es geht und ja den Rest kennt ihr ja .




    Mfg

  • "Der Joker"
    super buch!
    geht um nen kerl, der botschaften bekommt von ner unbekannten person, gutes zu tun
    --> hört sich extrem lw an, ist aber sehr spannend und lustig



    Irrsinn von Dean Koontz, geht witzigerweiße auch um eine Person die Botschaften bekommt, jedoch handeln diese davon das sein Handeln eintscheidet ob Person 1 oder Person 2 stirbt, ich fand es extrem fesselnt warum auch ummer, kann es aus meiner Sicht nur empfehlen weiß aber nicht wie andere drüber denken, also ich hab die 450 Seiten innerhalb eines Tages gelesen, mich hat das Buch einfach faszinierd :D

  • also habe damals wolfbande gelesen, sind 6 teile, nicht besonders lang.
    ich weiß nicht mehr ca. 300 seiten ein band?
    es geht um einen typen der mit seinem kumpel und einem mädchen durch die gegend reist... kp sehr lange her
    kennst du das spiel gothic? so kannst du es dir vorstellen.
    sind von ravensburger die bücher


    der erste teil heist : Wolfsbande - Der Mönch
    http://www.krimi-forum.net/Datenbank/Titel/ft001669.html


    PS: FALLS DU DIE BÜCHER ALS HÖRBUCH FINDEST, DANN SAG MIR UNBEDINGT BESCHEID
    bin zu faul, die nochmal zu lesen^^

  • http://www.amazon.de/Eistod-Michael-Theurillat/dp/354860823X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308033150&sr=8-1



    Dass in einem strengen Zürcher Winter einige Obdachlose erfrieren ist an sich nicht ungewöhnlich, trotz Notlager. Auch Kommissar Eschenbach wäre wohl nicht darauf aufmerksam geworden, dass die Anzahl in diesem Winter so viel höher ist als sonst üblich, wenn er nicht durch ein paar seltsame Zufälle darauf gestoßen worden wäre.


    Warum zum Beispiel weißt das Blut eines Erfrorenen das schon in kleinster Konzentration tödliche Nervengift des Kugelfisches auf, wenn dieser keinerlei Fischspuren im Mageninhalt hatte? (Und wie sollte er wohl ausgerechnet in Zürich auch nur an Fugu-Abfälle herangekommen sein?)


    Was hat es mit dem verschwundenen Assistenten des berühmten Schweizer Forschers Theo Winter auf sich, Konrad Schinn? Was haben deren Forschungen damit zu tun?


    Lange dreht Winter sich im Kreis - und dass seine langjährige Freundin Corinna ihn mitsamt ihrer Tochter verlassen hat, trägt auch nicht gerade zu seiner Seelenruhe bei...


    Ich war ehrlich überrascht, wie gut mir dieser in Zürich spielende Krimi gefallen hat! Zwar gibt es insgesamt an der Plotauflösung vielleicht das eine oder andere zu meckern; aber der Autor hat es geschafft, mich von Anfang an - und das trotz sehr gemächlicher Figurenentwicklung - zu fesseln und zu interessieren. Es ist ein sehr eigenwilliges Personal, das da auftritt; eigenwillig, aber nicht schrill oder exzentrisch, durchaus bodenständig also.


    Wie ich danach festgestellt habe, war es bereits der zweite Krimi dieses Autors - ich werde mir wohl auch den ersten bei Gelegenheit holen und die Reihe mit Sicherheit weiter fortsetzen!






    [quelle]http://www.die-leselust.de/buch/1247.html[/quelle]


    Sehr spannendes Buch, meiner meinung.