Welches Auto ?

  • Hör auf so dumme behauptungen rauszuhauen, ein Russischer tüv würde ein unsicheres auto auch nicht rauslassen es geht nur im kleinigkeiten, bei denen die deutschen extrem pinkelig sind..
    Meine Familie fährt keine Schrott kisten ;)


    Du musst in deinem Leben echt noch viel lernen, aber naja da sieht man ja schon wieder den Kultur unterschied der Russen/Deutschen :D

    Und wenn ich wegen, sagen wir 10, solcher Kleinigkeiten die euer Tüv nicht beachtet einen Unfall bau und deine Familie dadurch stirbt, würdest du es dann immernoch so schlimm finden das die Deutschen ja ach so pinkelig sind?


    Ansonsten halte ich das auch für eine äußerst schlaue Idee im INTERNET, auf Seiten wo jeder alles lesen kann, rumzuposaunen was man alles mit Schwarzarbeit machen lässt :ugly:

  • "jetzt hab ich vollcasko (70euro) und steuern (knapp100euro)" von was träumst du Nacht? Wieso braucht ein Opel Corsa eine Vollkasko Versicherung, das ist rausgeworfenes Geld, Typ !


    << Gold VI, Vollkasko 850€ im Jahr, läuft noch 1 Jahr dann nur noch Teilkasko! Fahre im Jahr rund 35k KM, der Verbrauch liegt bei 4,9l/100km (Diesel) bei straffem Fahrstil, mtl. Spritkosten ~120€ wobei mir ein netter Herr von neben an immer min. zwei 5 Liter Kanister Diesel kostenlos gibt, ich gebe ihn dafür immer ein Bier aus :kid: , so kommt man auch um die Runden!

  • Und wenn ich wegen, sagen wir 10, solcher Kleinigkeiten die euer Tüv nicht beachtet einen Unfall bau und deine Familie dadurch stirbt, würdest du es dann immernoch so schlimm finden das die Deutschen ja ach so pinkelig sind?


    Ansonsten halte ich das auch für eine äußerst schlaue Idee im INTERNET, auf Seiten wo jeder alles lesen kann, rumzuposaunen was man alles mit Schwarzarbeit machen lässt :ugly:


    Denkst du echt wenn unser Fahrzeug so gefährlich wäre würden wir damit fahren :dashing:


    Außerdem wenn ihr es nötig habt eure bremsbeläge beim tüv oder in ner werkstatt checken zu lassen weiss ich auch nicht mehr weiter o.O
    Sowas gehört zu den Grundkenntnissen die man haben sollte wenn man ein Auto besitzt..
    Wie gesagt, mein Vater fährt insgesammt seit 25 Jahren auto und davon 15 Jahre in Deutschland und davon hatte er 1x einen Unfall wo er schuld war, aber das hatte nicht mit der unsicherheit des Autos zutun sondern selbst schuld^^


    Bei unfällen kommt es IMMER auf den fahrer an! Wenn man nicht fahren kann ist man selbst schuld

  • Und wenn ich wegen, sagen wir 10, solcher Kleinigkeiten die euer Tüv nicht beachtet einen Unfall bau und deine Familie dadurch stirbt, würdest du es dann immernoch so schlimm finden das die Deutschen ja ach so pinkelig sind?


    Ansonsten halte ich das auch für eine äußerst schlaue Idee im INTERNET, auf Seiten wo jeder alles lesen kann, rumzuposaunen was man alles mit Schwarzarbeit machen lässt :ugly:


    Agree!


    Ja optimal, so nen schweren SUV dann mit 165/60/r15 Felgen zu fahren....


    Meinst du wenn du von solchen TÜV's sprichst, würden die sich das Auto angucken? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, bei uns gibt es ne (geklaute) Banderole mit TÜV aufklebern... und die würden sich die mühe machen ne Check/Mängelliste durchzugehen?


    Achja, und ne Alleinstehende Hausfrau kontrolliert auch Monatlich ihre Bremsbeläge.... :kid:


    Schon mal dran gedacht das dein Vater vielleicht nur Glück hatte? Mal abgesehn davon das wenn ihr eure Bremsbeläge/Scheiben (ist zwar keine Arbeit...ich tue es auch selber) selbst wechselt, und es passiert ein Unfall durch einen defekt, ihr die Schult habt??


    Was meinst du mal wieso der TÜV so pingeligt ist? Was meinst du wieso der TÜV mir nicht mal die wohl meist verbautesten Felgen für mein Auto einträgt? nicht mal durch Einzelabnahme?


    Weil zu viel passiert ist. Aber wem sage ich das.... bei deiner Lebenserfahrung die du ja anscheinend hast...

  • Ich weiss nicht was für eine Vorstellung du von einem TÜV hast den Russen machen aber anscheinend eine kranke.
    Natürlich gehen die eine Checkliste durch und das wichtigste wird selbstverständlich kontrolliert, aber wenn wir mal kp ne defekte bremsleuchte oder so haben scheissen die einfach drauf, als wir beim deutschen waren wollten die erstmal nicht wenig cash haben um die auszuwechseln und dann halt noch mehr solcher klenigkeiten, sowas machen wir selber und sparen einpaar Euros, wenn wir irgendetwas kaputtes hätten was für uns lebensgefährlich wäre meinst du echt wir wären so dumm und würden damit fahren? Wenn ich von kleinigkeiten rede meine ich auch kleinigkeiten, wir sind das letzte mal nicht durch den Tüv gekommen weil unsere Scheinwerfer eingehackt waren und sich nicht von innen steuern liesen (irgendein regler der das licht hoch und runter strahlt jenachdem wie mans haben will aufjedenfall eine unnötige scheisse), das ist doch krank, die russen meinten das ist kein ding.. Verstehst du was ich meine?
    Ich denke das hat nicht viel mit glück zutun denn mein vater war schon in sehr viele situationen wo es beinahe zum unfall kam aber er weiss halt wie man sich dann verhält, aber er ist auch Kraftfahrer von daher ist der sowieso fast den ganzen tag unterwegs und hat genug erfahrung

  • Nein. Das ist nicht "kein Ding". All diese dir unbekannten Schalter und Hebel haben einen Sinn und den gibt es nicht umsonst. Wenn du deine Scheinwerfer z.B. nicht umstellen kannst, was schweres im Kofferraum hast und logischerweise die Front angehoben wird, kannst du nicht deine Scheinwerfer "herunter strahlen", wodurch andere Verkerhsteilnehmer geblendet werden. Stell dir das mal nachts auf der Autobahn mit Fernlicht vor, wenn dein Vater aus Versehen mal vergisst abzublenden...Das ist ein Spaß! Schon mal von sowas geblendet worden? Anscheinend nicht.
    All diese Scheiße die du grade von dir gibst tragen zu einer UNSICHERHEIT im Straßenverkehr bei, wo der Fehler NICHT immer beim Fahrer liegt, so wie du argumentierst! Was ist denn z.B. wenn deine linke hintere Heckleuchte kaputt ist, die Russen sagen es wäre kein Ding, und jemand hält dich für einen Motorradfahrer? Richtig, er schwenkt lange nicht so weit aus um dich zu überholen, als wenn er BEIDE Leuchten sehen könnte (er kann somit logischerweise die Breite des Wagens nicht einschätzen) und es kann passieren, dass er dir hinten links reinknallt.
    Das alles ist zwar hypothetisch, aber kann passieren. Also hör auf deinen Vater vor Anschuldigungen zu verteidigen, die voll und ganz begründet sind.
    Den TÜV gibt es nicht umsonst und die paar Euro mehr sind sinnvoll angelegt. Kauf dir halt einen Monat länger keinen neuen Fernseher oder whatever! Das Geld ist im TÜV 1000x besser angelegt als in irgendeinem anderen Scheiß!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • ja nur haben die ganzen "kleinigkeiten" auch einen sinn!
    wenn dein bremslicht nicht geht sieht dein hintermann das villeicht zu spät und es knallt. oder der regler den du meinst, hat auch den sinn das du was siehst wenn das auto zb schwer beladen ist!
    wenn die in russland auf sowas nicht achten dann ist das ja ganz toll, aber ich bin froh das wir so einen strengen tüv haben, sonst hätten wir deutlich mehr unfälle hier in deutschland.


    edit: 2 late :D

  • Die Diskussion hat sich etwas verlaufen. Kommt mal bitte wieder zurück zum Thema.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Es geht ja nur darum das man, grade in einem Forum, nicht dazu rät so etwas zu machen... was du persönlich für dich machst ist mir egal, solange du mir nicht entgegen kommst.


    Die Stellmotoren sind schon schwer wichtig. Meiner hat keine, ich habe jedoch eine Umrüstbescheinigung da ich bei mir nichts schweres in den Kofferraum legen kann. Wenn doch, muss ich sie manuell umstellen.



    Nur wäre es mal sinnvoller, vom Threadersteller etwas genauere Angaben zu erhalten ;-)

  • Nein. Das ist nicht "kein Ding". All diese dir unbekannten Schalter und Hebel haben einen Sinn und den gibt es nicht umsonst. Wenn du deine Scheinwerfer z.B. nicht umstellen kannst, was schweres im Kofferraum hast und logischerweise die Front angehoben wird, kannst du nicht deine Scheinwerfer "herunter strahlen", wodurch andere Verkerhsteilnehmer geblendet werden. Stell dir das mal nachts auf der Autobahn mit Fernlicht vor, wenn dein Vater aus Versehen mal vergisst abzublenden...Das ist ein Spaß! Schon mal von sowas geblendet worden? Anscheinend nicht.
    All diese Scheiße die du grade von dir gibst tragen zu einer UNSICHERHEIT im Straßenverkehr bei, wo der Fehler NICHT immer beim Fahrer liegt, so wie du argumentierst! Was ist denn z.B. wenn deine linke hintere Heckleuchte kaputt ist, die Russen sagen es wäre kein Ding, und jemand hält dich für einen Motorradfahrer? Richtig, er schwenkt lange nicht so weit aus um dich zu überholen, als wenn er BEIDE Leuchten sehen könnte (er kann somit logischerweise die Breite des Wagens nicht einschätzen) und es kann passieren, dass er dir hinten links reinknallt.
    Das alles ist zwar hypothetisch, aber kann passieren. Also hör auf deinen Vater vor Anschuldigungen zu verteidigen, die voll und ganz begründet sind.
    Den TÜV gibt es nicht umsonst und die paar Euro mehr sind sinnvoll angelegt. Kauf dir halt einen Monat länger keinen neuen Fernseher oder whatever! Das Geld ist im TÜV 1000x besser angelegt als in irgendeinem anderen Scheiß!


    Ich fahr auf der autobahn nicht mit fernlicht, vielleciht auf Landstrassen aber wieso sollte ich nachts mit voll beladenen kofferraum über autobahnen fahren o.O
    Ahja und was sollte ich denn nachts in den kofferraum tuen dass sich das auto so verändert xD
    Sehr logisch..
    Also ich würde nachts wenn ich nicht erkenne ob das ein Auto oder motorrad ist ( was man trotz kaputten bremslicht, problemlos erkennt, also ich zumindest ) überholen oder würdet ihr das machen?


    Also die ganzen behaupten die ihr da raushaut sind so sinnlos ..


    Ich komm gut klar wie ich es mache mein vater auch und wir haben geile autos und bis jetzt auch noch nie irgendeine panne gehabt was bringt euch eurer scheiss tüv wenn ihr alle trotzdem 100te unfälle baut.



    Naja ist jetzt denk ich genug mit offtopic :D Ich sag nichts mehr zum Thema ich weiss das ich noch nie jemanden im strassenverkehr behindert habe genau wie mein vater und wir gut klar kommen und dazu noch viel geld sparen haha macht weiter so !

  • So es reicht jetzt. Ich will hier keine Anstiftungen dazu mehr hören, den TÜV bei irgendwelchen Leuten im Hinterhof machen zu lassen. Das ist grob Fahrlässig und wird hier nicht weiter diskutiert. Wenn ihr das dort machen lasst ist das schön, allerdings stellt es eine Gefahr für den Straßenverkehr dar und deshalb ist es genug.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.