Extreme Essstörung

  • Hallo Freunde,


    Da ich momentan seelisch extrem angeknackst bin, habe ich jetzt seit drei Tagen nichtsmehr gegessen, bzw. nur einen Apfel heute und eine Milchschnitte gestern, vorgestern garnichts. Ich bekomme aber leider keinen Bissen runter, wenn ich versuche was zu essen muss ich mich übergeben. Hunger verspüre ich auch absolut garkeinen, wiege jetzt nurnoch 75 Kilo bei einer Körpergröße von 1,81. Letzte woche habe ich noch knapp 81 Kilo gewogen. Der drastische Gewichtsverlust in den letzten Tagen macht mir ziemliche Angst. Zum Arzt kann ich nicht, da ich momentan nicht Krankenversichert bin (einige wissen warum.). Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, wie ich bisschen Nahrung zu mir bekomme.



    mfg



  • wie is mit trinken ?


    kakao usw macht auch satt und hat kcal ...


    wen dem gewichtsverlust mach dir man keine sorgen ... das meiste was du verloren hast ist wasser ...


    du musst nur sehen dass du wieder anf#ngst normal zu essen und dann (jojoeffekt) wird das gewicht auch schnell steigen

  • kommt das eher von dem "seelischen angeknackst sein " oder hat das eine körperliche ursachen .
    wenn ersteres der fall is geh in ne psychatrie ( das soll jetzt nicht beleidigend sein ) , die helfen dir auch erstmal wenn du nicht versichert bist , bekommst auch hoch kalorische nahrung etc .wahrscheinlich auch infusionen . ist letzteres der fall ab ins krankenhaus die behandeln dich auch erstmal

  • Du musst ganz wo anders anfangen..


    Frag dich, was dich seelisch angeknackst hast..


    Wenn ich ein Beispiel anbringen darf: Der Tod meines Dads hat mich stark mitgenommen, da bin ich dann in mich gegangen und habe mich gefragt, was ich will, wer ich bin und wer er war..
    Vielleicht gehst zu einem Psychologen..


    Während dessen, kannst du anfangen, dir leichte Kost zuzuführen..
    Meist schlägt eine angeknackste Seele auf den Magen Darm Trakt und da ist leichte Kost besser als zb, ein Schnitzel mit Pommes und ner Tube Maijo..


    IM ÜBRIGEN:


    In Deutschland MUSS ein Arzt dich behandeln, selbst wenn du nicht Krankenversichert bist..
    Ansonsten Krankenhaus, dafür sind die da..

  • keine ahnung was du fürn problem hast, aber versuch dich damit ausnander zu setzten oder such ne person mit der du über alles reden kannst und mach dir einfach mal luft
    und kakao macht wirklich satt :P

  • Danke für die ganzen Antworten, tut mir leid ich bin gestern einfach eingeschlafen. Ich denke nicht, dass es körperliche Ursachen ist, da es erst so ist seit die Person für die ich fast alles aufgegeben habe mich von einem Tag auf den anderen, ohne ersichtlichen Grund, hat sitzen lassen. Zu einem Psychologen würde ich aber nur sehr ungern sehn.. und wenn ich irgendwie eine Behandlung in Kauf nehme ohne Versichert zu sein, werden irgendwann ja mal große Kosten auf mich zukommen, oder?

  • Es gibt auch Beratungsstellen, die sind kostenlos. Du musst denen nur klarmachen, dass es dringend ist. Also Esstörung und starke Abmagerung sollten da ziehen.


    Schau mal, ob in deiner Gegend eine ist.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • da es erst so ist seit die Person für die ich fast alles aufgegeben habe mich von einem Tag auf den anderen, ohne ersichtlichen Grund, hat sitzen lassen


    jo, gleiches bei mir zurzeit.
    momentan komm ich nicht wirklich gut damit klar, aber ganz ehrlich? lenk dich einfach nur ab. geh mit kollegen raus, unternimm was und sobald du das tust, wirst du merken dass du nicht jede millisekunde genau daran denken musst. ich merks jetzt auch. gestern war ich noch mit kollegen unterwegs, hatte kaum sorgen (paar mal hoffnungsvoll aufs handy geguckt ob irgendeine nachricht von der person kam, aber sonst nichts). jetzt bin ich wieder alleine zuhause und merk dass ich fast nur wieder daran denke.


    naja sorry für rechtschreibfehler oder so aber muss jetzt los.

  • Das mit dem nicht versichert sein ist eine lange geschichte, wichtig ist nur dass ich erst ab september wieder versichert bin.. ich werd jetzt dann 20 und bei eltern bin ich nichtmehr mitversichert weil ich ja zum bund gegangen bin, weil ich das dann aber für eine bestimmte person aufgegeben habe kann ich mich nichtmehr bei den eltern mitversichern und auf kosten des staates werde ich garantiert nicht leben..

  • Naja, wenn dich eine Person sitzen gelassen hat, dann trauer ihr/ihm nicht nach, sonder mach es wie ich:


    Denk dir die negativen Sachen von der Person und schreib sie evtl. auch auf, das hat mir bis jetzt immer geholfen über andere hinwegzukommen.
    Und mit negativ mein ich auch negativ, und sowas fällt auch immer bei Menschen auf.


    Ich weiß, dass das nicht leicht ist, da man manchmal denkt die Person ist perfekt, nur es gibt immer negative seiten von allem..


    Dauert zwar 1 - 2 Tage aber danach gehts mir auch wieder besser

  • Weißt du was das schöne ist? In einem Sozialstaat wie wir ihn haben ist es primär egal ob du versichert bist oder nicht. Solltest du wirklich ernsthafte Probleme haben wird dir in jedem Krankenhaus geholfen. Und wenn das wirklich nötig ist, würde ich mir über die kosten erst mal keine Gedanken machen...


    Klar gehts dir jetzt mies aber lass erst mal ein paar Tage vergehen. Versuch einfach mal regelmäßig zumindest eine Nudelsuppe oder sowas runterzukriegen, wichtig ist das du genug trinkst und evtl. was salziges zu dir nimmst. Und du wirst sehen in ein paar Tagen kommt der Hunger zurück...

  • Ersteinmal herzlichen Dank, an alle die mir helfen wollen und auch an die, die mir Mut zureden wollen. Aber was passiert ist, ist alles viel zu komplex.. wenn nach so langer Zeit, nach so vielen , teilweise auch heftigen Dingen die man zusammen durchgestanden hat, auf einmal alles vorbei ist und man nichtmal den Grund kennt, dann ist das nicht einfach in ein paar Tagen oder ein paar Wochen vergessen. Vor allem wenn man am Tag davor noch gesagt bekommt, wie wichtig man dieser Person ist und dass man zusammen alles durchstehen kann.. ich kann einfach nicht richtig abschließen, weil ich einfach nichts erfahre.. die wenigen male die wir noch kontakt hatten diese woche (jedesmal leider nurnoch in facebook) verliefen alle gleich.. ich frag was los ist und sie rastet aus und sagt es ist halt so.. aber das gehört ja nur indirekt zum topic und ich will nicht spammen oder so

  • Früher oder später merkt jeder das viele leute wichser und nutten sind...
    scheiß einfach auf so leute jeder fuckt jeden ab so is dat leben ne...
    vllt kiff ein paar mal dann hast du einen fressflash...
    süchtig wirst du von den ersten malen auch nichn

  • Früher oder später merkt jeder das viele leute wichser und nutten sind...
    scheiß einfach auf so leute jeder fuckt jeden ab so is dat leben ne...
    vllt kiff ein paar mal dann hast du einen fressflash...
    süchtig wirst du von den ersten malen auch nichn

    das dacht ich mir auch ;) da hast du einfach hunger... wär ne möglichkeit aber keine lösung :P

  • solange du ausreichend trinkst, ist wenig Nahrung nicht so tragisch ..


    Das seelische Probleme schnell auf den Körper übergehen können, is auch klar. Somit wäre vieles nur Symptombehandlung.


    mach dir da drüber nicht auch noch nen Kopf - dein Körper hällt schon einiges aus, wenn dein Geist ma ne Behandlung braucht..