Brauche euren Tipp (Wie lange schlafen)

  • Also hi... Muss halt wie viele andere seit Mittwoch wieder früh raus, und habs auch eigentlich gut geschafft... (Ich stehe meistens um 5:25-5:45 auf)... Schlafen gegangen bin ich jetzt die letzten beiden Tage um 2 Uhr bzw. 1 Uhr... So also habe ich vorgestern 3 Stunden und von gestern auf heute 4 Stunden geschlafen :S...
    Heute kam ich halt nach Hause und wollte mich eigentlich nur kurz hinlegen.. Habe jetzt aber knappe 4 Stunden geschlafen (14:30-18:30)... Werde warscheinlich nachher Einschlafprobleme haben da ich jetzt schon 4 Stunden geschlafen habe.


    Also meine Frage jetzt an euch wann ich mich heute am besten hinlegen soll? Also etwas früher (was kaum was bringen wird da ich wohl hellwach sein werde) oder halt später (weil ich jetzt schon 4 Stunden schlaf gehabt hatte).


    Muss ja irgendwie im Rythmus bleiben... Dumme Frage aber irgendwie weiß ich nicht bescheid... :D


    --- Falls der Text schwer verständlich sein sollte oder viel an Fehlern besitzt, dann entschuldigt mich, ich bin noch etwas verschlafen... :wacko:

  • 3 - 4 Stunden schlaf ... net grad viel. An deiner Stelle würd ich generell mehr schlafen.


    Leg dich am besten vorn Fernseh oder schau dir irgent en Film an den du schon kennst.
    Zocken besser nicht, hält das Gehirn wach (wer wird schon beim zocken müde?)


    So schlafen gehn wie immer. Schlafen tuste von alleine.


    Gruß
    florian0

  • Es kommt eigentlich nicht darauf an wie lange man schläft, sondern darauf wie gut man schläft.
    Wenn du bevor du dich hinlegst stundenlang am PC gesessen hast oder Fern geschaut hast, dann
    schläft man allgemein nicht gut.
    Am besten lieste ein Buch. Frische Luft im Zimmer ist auch wichtig. Gut ist auch wenn das Zimmer
    wirklich ganz dunkel ist und alles was dich beim Schlafen stören könnte, ausgeschaltet ist.
    Also nicht Fernseher laufen lassen usw.

  • Naja dass ich die letzten Tage so spät schlaf gegangen bin und so wenig geschlafen bin, liegt eigentlich daran dass ich als ich ausschlafen konnte, immer oft durchgemacht hab sei es wegen feiern oder einfach nur wegen ausnutzen des "nicht früh aufstehen zu müssen"...


    Werde wohl wieder so gegen 12-1Uhr schlafen gehen, wird wohl nicht anders gehen. :whistling:

  • Wie woanders schonmal geschrieben, macht einfach die erste Nacht durch, wenn ihr eh so spät ins Bett gegangen seid. Nach dem ersten Tag sied ihr platt und könnt wieder früh ins Bett.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie woanders schonmal geschrieben, macht einfach die erste Nacht durch, wenn ihr eh so spät ins Bett gegangen seid. Nach dem ersten Tag sied ihr platt und könnt wieder früh ins Bett.

    ja mache ich auch immer wenn mein urlaub vorbei ist klappt immer am besten.. egal ob ihr wollte oder nicht.. ihr werdet k.o und beruhigt im bett schlafen :D

  • Nene, nach dem DUrchmachen unbedingt bis zum Abend durchhalten. Um 8 könnt ihr ins bett und habt kein Problem, um 5 aufzustehn.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Du sprichst mir aus der Seele xD
    So hat das vor paar Jahren nach den Sommerferien angefangen und es ist bis heute so nach jeden Ferien..
    das kriegt sich schon bald wieder ein.. 1-2 Wochen sollte es dauern bis du wieder um 11,12 müde wirst und dein schlaf bis 6 genießen kannst..
    Totaller killer ist natürlich dieses "einmal kurz hinlegen" am nachmittag..
    Sobald ich das mache ist alles verloren :thumbsup: - Immer ne beschäftigung nach der schule haben am besten etwas was dich zum abend hin müde macht. :)

  • Nene, nach dem DUrchmachen unbedingt bis zum Abend durchhalten. Um 8 könnt ihr ins bett und habt kein Problem, um 5 aufzustehn.


    ja, das ist wirklich die beste methode, hab ich die letzten male auch gemacht.
    ok, kurz vor schulbeginn war ich auf der gamescom und im zelt konnt ich eh schlecht schlafen, von daher war das früh einschlafen nicht das problem nach der heimfahrt. :D


    früh ins bett gehen bringt absolut nix, wenn man die tage davor immer sehr lang geschlafen hat. ich habs mal versucht mit und ohne film einzuschlafen, ich war nach 5h immernoch wach
    blöd ist aber, wenn du irgendwann doch einschläfst, am schlimmsten ne 1h vor dem aufstehen, hab ich auch schon geschafft und konnte die augen den ganzen schultag kaum offen halten, auch wenn am 1. tag eh nicht viel los ist


    bei mir dauert es aber eig nur 1-2 tage, bis ich meinen rhythmus wieder habe, das geht relativ schnell, wenn du durchmachst ;)

  • Ihr sollt ja von Samstag auf Sonntag durchmachen, damit ihr Sonntag auf Montag gut schlafen könnt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    Ihr sollt ja von Samstag auf Sonntag durchmachen, damit ihr Sonntag auf Montag gut schlafen könnt.


    also ich hab es immer von sonntag zu montag gemacht, ist wie gesagt am 1. schultag nicht do das problem, doch wenn man arbeiten geht, sollte man wohl doch lieber hangmans variante vorziehen, da man sich auf arbeit nicht so leicht ausruhen kann, wie in der schule :D

  • Ich hasse es früh schlafen zu gehen :D , immer um 18 uhr erst zuhause und dann ist schon der ganze Tag weg , deshalb gehe ich auch immer erst gegen 2 uhr ins bett und schlafe dann um 3 erst ein. Am nächsten Tag denk ich mir dann 'wärse lieber früher schlafen gegangen' , aber was solls , hab mich shcon dran gewöhnt :p

  • Naja, wie man unschwer an der Uhrzeit meines Post's erkennen kann, hat sich bei mir nicht viel verändert. :D
    Das Einschlafen ist gar kein Problem, bloß hält mich irgendwas IMMER (und ich meine wirklich immer!!!111eins11elf!!) wach.
    Ob es jetzt das Handy ist, der Pc, der Fernseher...


    Aufstehen muss ich um 5:30Uhr :patsch:


    Naja der Schlaf den ich habe, genügt mir mittlerweile schon.


    Btw... Wissenschaftler sagen ja dass wenn man einen längeren "Durchschnittsschlaf" hat, länger lebt... Aber mal ehrlich, was bringt das? :D Denn die Zeit die man länger lebt, hat man wiederrum verpennt und hätte man auch leben können, indem man täglich 2-3 Stunden länger wachbleibt. :D

  • tja, schnell und intesiv oder langsam und ausdauernd, jeder muss wissen, was ihm lieber ist. handys, pcs und fernseher kann man übrigens ausschalten. stell dir abends nen wecker und wenn der klingelt, gehst du ins bett, komme was wolle.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • Da würde ich ein längeres durch mehr Schlafbevorzugen.
    Denn du hast die Wahl zwischen:
    Lange wach bleiben -> Wenig Schlaf -> Früh und müde sterben
    oder
    Nicht so lange wach bleiben -> Mehr Schlaf ->Später und ausgeschlafen sterben


    klingt vllt etwas komisch aber ich hoffe du weißt , was gemeint ist.