Was mit der Freundin unternehmen !

  • Wenn ich nich wusste was ich machen soll, bin ich mit meinen Freundinnen immer auf die Donauinsel gefahren und an nenn Ort wo zu 100% niemand war. Dort waren wir dann immer Stundenlang nur gechillt und uns "lieb" gehabt. Altmodisch halt^^ Mein Lieblingsort <3

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten^^


    Naya, ich habs auch mal gerne ganz ohne reden und einfach nur nix tun. Ich hab aber dann immer dieses Scheissgefühl, dass ich langweilig wär und sie ja eigentlich was viel besseres, nen actionreicheren Typen verdient hat. Die Sache ist halt nunmal wirklich, dass es keine 1000 Möglichkeiten gibt, da bei uns vorallem aufgrund der Lage, wo wir wohnen und aufgrund einiger anderer Eigenschaften von ihr und mir (z.B sie isst ja nur vegan, wir beide mögen keinen Fußball ,etc. da gibts ja noch mehr) nochmal einiges an Möglichkeiten wegfällt. Es heißt ja immer der Mensch liebt Wiederholung, nur seh ich das hier etwas anders^^.


    Naya, sie ist jetzt sowieso erstmal 1 1/2 Wochen im Ausland und besucht dort noch einmal die Gastfamilie, bei der sie diese Austauschjahr war, in der Zeit überleg ich mir nochmal was.



    Mal eine andere Frage, wir haben beide 5x die Woche (ausser Freitags, da nur bis 13 Uhr) bis Nachmittags Schule, sprich, wir kommen beide gegen halb 5 nach Hause.


    Ich denke mal wir sind nich die einzigen bei denen das so ist/war, ist ja bei arbeitenden Leuten genauso.


    Gibts da noch irgendwelche Dinge, die sich da irgendwie dann für Abends einschieben lassen?? Bis wir beide fertig sind mit dem Schulkram und ich dann zu ihr oder sie zu mir gefahren ist ist schon 18 Uhr, und am nächsten morgen muss man ja auch wieder früh raus. Würde mich mal interessieren^^



    Danke für alle Antworten <3

  • gute idee :) danke, müsste ich ma schaun wo das nächste ist..


    e: hmm könnt ich direkt mal mit ihr machen, sie kommt nächste samstag nacht nachhause..dann könnte man sonntag ja sowas nutzen und nen gut gechillten tag haben .. & montags dann wieder schule haha :D

  • Deine Beziehung klingt ja mehr nach Arbeit als nach Spaß und Glück.
    So sollte eig keine Beziehung sein.
    Wie wärs wenn du einfach mal mit ihr redest? Reden wirkt so einiges und macht jede Beziehung perfekter als immer nur zu denken und ahnen was der Partner will.
    Vielleicht will sie ja auch mal einfach Tage entspannen in Zweisamkeit.
    Abgesehen davon kann sie ja auch was vorschlagen, frag sie einfach mal was sie machen möchte. :)
    Wenn sie dich verlässt, weil du ihr zu "langweilig" bist, ist das auch keine wirkliche Liebe wie ich finde.
    Naja ich weiss ja auch nicht aus welchem Grund du mit ihr zusammen bist, ob jetzt nur Spaß oder Liebe. :D


    Wie gesagt, lass sie auch mal was vorschlagen und stell dein denken um, dass du nicht ihr entertainer bist!


    Mfg =)

  • Ja, da hast du recht. Aber wir sind noch nicht lange zusammen und ich will schon ein einigermaßen solides "Grundgerüst" schaffen, nicht dass sie noch denkt "was soll ich mit dem Langweiler" oder so...na klar wenn sie wegen sowas Schluss machen würde, wäre es keine Liebe (es ist keine Spaßbeziehung). Das ganze ist zumindest von meiner Seite aus (^^) längerfristig geplant. Das mit dem entspannen stimmt ja schon, achhh alles so kompliziert, ich weiß ja auch nicht.


    Sie ist noch bis nächstes Wochenende weg, und ich will sie jetzt auch nicht mit sms zuspammen, andererseits will ich ihr auch nicht garnichts schreiben, nicht dass sie denkt sie wäre mir egal. Ich komm mir ehrlich gesagt vor wie ein kleiner Teenager der nicht weiß wo er steht. Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht so genau nur hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
    Ich hab auch gemerkt, dass ich mich unabsichtlich total verstelle und ich hasse das an mir. Ich werde sobald sie wieder da ist mit ihr darüber reden, weil so macht mir das auch keinen Spaß.


    Ich weiß ehrlich gesagt nich warum ich das ganze überhaupt mache, nur jedesmal wenn sie bei mir war oder ich ein paar Tage bei ihr und wieder nachhause komme hab ich ein super Gefühl und denke mir, das alles was ich gemacht habe richtig war, nur im Nachhinein komm ich mir immer so verstellt vor.


    Als wir uns kennen lernten, war ich eher der freche Typ, ihr wisst schon harte Schale weicher Kern (Frech != Gemein, beleidigend, sexistisch, das jetzt nich^^ aber der ein oder andere Machospruch war schon dabei und wie jeder weiß ist das auch garnicht so verkehrt). Nur seitdem das ganze irgendwie ernster wird werd ich immer mehr zu dieser verweichlichten Lusche ^^ .


    Naya, ich werde ihr mal ne SMS zukommen lassen die Tage, in der ich dieses Verstellen anspreche und sie mal Fragen, was sie davon hält...



    Noch'n Problem, dass ich hab, ich bin unheimlich eifersüchtig, liegt wohl daran, dass wir noch nicht solange zusammen ist und sie momentan im Ausland, wo sie 1 Jahr gelebt hat momentan mit ihren mehr oder weniger engsten Freunden abhängt. Da hat sie auch einen Ex-Freund und ich bin eigentlich nur 24/7 am Facebook stalken was sie gerade macht..


    Ich komm mir echt vor wie ein Esel, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Kommentar zu meiner Situation zu verschenken. Ich hab bis jetzt schonmal gelernt, dass ich mich keinesfalls als ihren Entertainer sehen darf und das diese Verstellerei weder langfristig für uns beide noch kurzfristig für mich etwas nutzt.




    Vielen Dank für jede Antwort !


    MfG



    e: sorry dass das ganze jetzt so offtopic wird, und ich finds auch echt Scheiße in so einem Board so viel von meinem Privatleben zu posten, wobei dass ja weniger hierhingehört als vielleicht in ein klärendes Gespräch (die Situation ist ja jetzt nicht so schlecht, nur komm ich mir so schlecht vor).Ich mach mir zurzeit mehr Gedanken als sonstwas, das ist bei mir iwie immer so und meistens ist diese ganze Gedankenmacherei nur unnötig und übertrieben.

  • haha hab mich eben mit kollegen auch meega über unsere freundinnen aufgeregt!
    bei frauen ist das so man kann sich nur über die aufregen und abfucken entweder man sagt tschau keinen bock oder man versucht ihr alles recht zu machen und ist am ende dann doch wieder der doofe und muss dann den ganzen frust in sich hineinfressen... :dashing:
    am besten ist mit kollegen darüber zu reden vorallem welche die deine freundinn auch ein bisschen kenne das hilft am besten bei solchen themen :thumbup: ;) wenn du versuchst allein damit fertig zu werden kannst du direkt aufgeben weil das hälst du nicht durch :arghs: :wacko:

  • haha hab mich eben mit kollegen auch meega über unsere freundinnen aufgeregt!
    bei frauen ist das so man kann sich nur über die aufregen und abfucken entweder man sagt tschau keinen bock oder man versucht ihr alles recht zu machen und ist am ende dann doch wieder der doofe und muss dann den ganzen frust in sich hineinfressen... :dashing:
    am besten ist mit kollegen darüber zu reden vorallem welche die deine freundinn auch ein bisschen kenne das hilft am besten bei solchen themen :thumbup: ;) wenn du versuchst allein damit fertig zu werden kannst du direkt aufgeben weil das hälst du nicht durch :arghs: :wacko:

    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern ;)
    Ich bin mit meiner Freundin sehr glücklich. Wir sind jetzt 1 Monat c.a zusammen.
    Wir haben noch nichts wirklich unternommen, sie kommt aber oft zu mir.
    Gucken nen Film, kochen oder sowas.
    Ich gebe dir auch den Tipp einfach mit ihr zu reden, worauf sie denn mal Lust hätte.
    Ich rede mit meiner Freundin sehr viel und auch offen.


    Es sollte ja kein Problem sein einfach mal zu fragen worauf sie Lust hätte, dafür braucht man ja auch kein Grundgerüst ;)

  • Das klingt alles gar nicht gut.


    Erstens bist du nicht ihr Unterhalter, sondern ihr seid gleich gestellt :)
    Zweitens klingt es so, als ob du für sie "mitdenkst", d.h. du willst ahnen, was sie will, aber oft will sie etwas ganz anderes.


    Ein Beispiel von mir: Meine jetzige Freundin und ich waren vor kurzem im Urlaub an der Nordsee zelten. Es war schon später Abends und wir hatten beschlossen, uns 15 Minuten hinzulegen und dann an den Deich zu gehen. Natürlich ist das "hinlegen" ausgeartet, sodass wir ungefähr zwei Stunden im Zelt waren. Jedenfalls habe ich sie dann gefragt, ob sie wirklich noch raus will, weil es gerade so schön gemütlich war und sie meinte auch, dass sie keine Lust mehr hat und da haben wir darüber gesprochen, wie schlecht es ist, für jemanden "mitzudenken".


    Stell' dir mal vor, wir wären trotzdem raus gegangen, nur weil es der andere ja unbedingt will. Dann hätten wir uns vermutlich mehr gequält, als Spaß und Freude gehabt.
    Deshalb sollte man über alles reden und keine Angst haben, etwas sensibles anzusprechen. Wenn sie das anders sieht, ist es in meinen Augen nicht die Richtige - tut mir Leid.




    Cheers!


    PS: Ich halte eigentlich nichts von diesen Pädagogen mit ihrem "immer nur reden", aber in Beziehungen hilft es echt ;) Natürlich muss man das Thema des Gesprächs dann auch umsetzen.

  • Meiner Meinung nach machst du dir einfach zu sehr Druck.
    Man brauch nicht immer was übermäßiges tolles oder so zu unternehmen.
    Genieß einfach die Zeit, die du mit deiner Freundin verbringen darfst. Und dazu gehört auch einfach nurmal herumzuliegen und nix zu tun. Einfach gelassen nehmen

  • Meiner Meinung nach machst du dir einfach zu sehr Druck.
    Man brauch nicht immer was übermäßiges tolles oder so zu unternehmen.
    Genieß einfach die Zeit, die du mit deiner Freundin verbringen darfst. Und dazu gehört auch einfach nurmal herumzuliegen und nix zu tun. Einfach gelassen nehmen


    :thumbup: finde ich auch, weil wie soll das ausehen wenn du mal 2 jahre mit deiner freundinn zusammen bist? :schiefguck:


    ja 1 monat ist ja noch ok da kennt man sich ja noch nicht richtig aber wenn es über einem jahr ist dann wird einem das zu viel glaub mir ;) klar kann man das nicht verallgemeinern aber die wirkliche traumfrau ohne maken und problemen gibt es glaub ich nicht ;(
    viel und offen reden ist aber die beste möglichkeit gerade wenn einen sowas selbst belastet :winki:

  • Danke für alle eure Antworten, ihr seid die Besten!


    Ich sehe das Ganze genau wie ihr. Man sollte reden.. Ich hätte gerne einen Freund mit dem ich über sie reden kann, meine richtig guten Freunde würden aber eher sage, ich soll sie ausnutzen und fallen lassen oder sowas bekacktes und mir nicht wirklich helfen. Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Freunde mit denen man über soetwas vernünftig reden könnte, sehr arm, ich weiß.


    Mit ihr darüber reden, werde ich sobald sie wieder hier ist tun, wäre nächsten Sonntag. Auf jedenfall werde ich ihr morgen oder übermorgen eine SMS schreiben, dass ich mal mit ihr reden will und diese Verstellerei ansprechen. Ich will sowas nicht in eine SMS packen, da es einfach zu intim und persönlich ist um es mit einem Text zu besprechen, ausserdem zu teuer^^



    Wenn ich sie gefragt habe, ob wir iwas bestimmtes machen wollen hatte sie meistens keine Antwort. Ich hab das am Anfang mal gesagt, wir sind sehr unkreativ was so etwas angeht, da wir hier wo wir wohnen (sozusagen der Arsch der Welt) kaum Möglichkeiten haben.


    Ich bin ja auch der Meinung man könne einfach mal nichts tun, aber irgendwie komm ich mir dann immer so langweilig und "wertlos" (vielleicht nicht das richtige Wort, aber ja :D ) vor. Man könnte ja seine Zeit sinnvoll nutzen und irgendwas unternehmen (was im Endeffekt nciht unbedingt sinnvoll sein muss, man bildet ja keine Zweckgemeinschaft, dennoch ist Stundenlanges rumliegen langweilig) aber da fällt uns dann einfach echt nix ein. Wir haben dann letztens einfach mal aus Langeweile so ein Kinderspiel gespielt, war schon lustig, aber auf solche Ideen müsste man ansonsten erstmal kommen.


    Beim Chillen ist es dann meistens so, dass entweder sie oder ich irgendwie so hyperaktiv werden und echt nicht länger als 10 minuten rumgammeln können und was machen wollen^^


    Das mit dem Sex an öffentlichen Orten.. naya,ich wills ja nicht übertreiben, das ganze ist für mich sehr wichtig und ich wills mir mit so nem Scheiß halt auch nicht versauen ^^ (Vielleicht mal wenn das ganze etwas beständiger geworden ist)




    MfG (danke für jede Antwort! )


    Noch eine Frage, wie würdet ihr es machen? Sie ist 10 Tage weg, am 1. Tag hab ich ihr geschrieben, jetzt 3 oder 4 Tage nichtmehr.


    Einerseits würde ich ihr gerne platonisch schreiben, nur um sie wissen zu lassen dass sie mir nicht egal ist, nen wirklichen Gesprächsanlass hab ich nicht, andererseits hab ich den Drang sie alle 10 Minuten zuzuspammen, aber das ist nervig das weiß ich selbst.



    Gibts nen gutes Maß? Ist wieder mal so ne verdammte Kinderkacke aber gerade jetzt wo wir "getrennt" sind, noch die 5 Tage ist das ganze ja mehr oder weniger gebrechlich und man will dem anderen in dieser "Nachdenkphase" ja nich aufn Nerv gehn.

  • Mit ihr darüber reden, werde ich sobald sie wieder hier ist tun, wäre nächsten Sonntag. Auf jedenfall werde ich ihr morgen oder übermorgen eine SMS schreiben, dass ich mal mit ihr reden will und diese Verstellerei ansprechen. Ich will sowas nicht in eine SMS packen, da es einfach zu intim und persönlich ist um es mit einem Text zu besprechen, ausserdem zu teuer^^


    das mit der sms würd ich mir überlegen weil wenn du der das schreibst denk die direkt bestimmt das du schluss machen willst und baut dann irgend einen scheiß :pinch: am besten ist du überlegst dir einfach bis sonntag was du sagen willst schreibst es dir auf oder so ;) und rückst dann erst mit allem raus wenn du ihr euch in die augen guckt ;)
    glaub mir sonst dreht die da drüben durch und dann hat die keinen mit dem die da reden kann und dann frisst die sich alles in sich hinein :wacko:



    also das ist auch eine schwierige frage :hihi: ich zb schreib meiner freundinn immer ne gnsms(gutenachtsms) wo dann auch nicht viel drinnensteht nur dann hab ich mich auch gemeldet :D aber kommt ganz drauf an wie deine freundinn drauf ist ob die 24/7 handy und fb suchti ist oder auch mal ihre pausen braucht und nix von niemandem hören will ;)
    musst du aufjedenfall noch rausfinden :ui:

  • Bloß keine platonischen "Ich liebe Dich!" - SMS! Drück' das in der SMS aus, was sie dir bedeutet. "Wenn ich meine Hand an mein Herz halte, weiß ich, dass ich auch deins hören kann." oder sowas. Ich will jetzt nicht zuviel aus meiner Beziehung preisgeben, aber sowas bringt es meistens mehr, als ein einfaches "Ich liebe Dich". Bei mir ist es z.B. so, dass "Ich liebe Dich" überhaupt nicht mal ansatzweise das ausdrücken kann, was ich für sie empfinde. Sag ihr das ruhig explizit und lass es sie wissen.


    Du musst ihr nicht jeden Tag schreiben. Lass sie an deinem Leben teilhaben. Sag ihr, was du die Tage erlebt hast und betone ruhig Einzelheiten und solche Sachen, die dich halt interessiert haben und sowas. Du schreibst keinen Bericht, du offenbarst dein Herz, deine Gefühle, deine Gedanken an diese eine, diese besondere Person. Es muss nichts sachlich, logisch oder von außen nachvollziehbar sein - wichtig ist, dass du dich selbst auf die Liebe einlässt und das, was du für dich wichtig empfunden hast, sagst. Sachen, die dich beschäftigen, die du toll fandest, wo du an sie denken musstest, usw.



    Cheers!


    PS: Ich bin leicht angetrunken, aber es geht noch. Hoffentlich habe ich dich nicht überrannt.
    PPS: Das soll nicht heißen, dass "Ich liebe Dich"-SMS tabu sind ;) Nur schreib' sie nicht zu oft und nur dann, wenn du dich wirklich an sie erinnert fühlst und dein Glück mit ihr spürst.

  • Danke SL4X und fabger, eure Antworten waren sehr hilfreich. Ich hab mir mal ein Herz gefasst und ihr einfach mal ne kurze SMS zukommen lassen, was so gerade bei mir abgeht und mal gefragt wie es so bei ihr ist. (Zuerst nur was bei mir is, hab ganz vergessen die Standartfrage dranzuhängen, was so bei ihr geht es interessiert mich natürlich auch^^). Zuerst kam nix, erst als ich heute noch einmal nachgehakt habe(war mir nicht sicher ob ich es an die falsche Nr. gesendet hatte), kam ne SMS zurück.Sie schrieb sie hat sehr viel zu tun ist nie zuhause und hat eigentlich keine Zeit mal an Pc zu gehn um mir zu schreiben. Okay ist nicht weiter schlimm, aber als sie am 1. Abend mit mir im ICQ geschrieben hat, hatte sie das Gespräch auch relativ schnell abgewürgt und ist dann off gegangen, hört sich so an als wollte sie ihren "Freunden" (sind ja Ausländer, weiß nicht wie die dazu stehen bzw. zu mir stehen sie kennen mich ja nicht) nichts von uns erzählen. Ich kann das auch verstehen, da sie als sie letztes Jahr dort war ein riesen Drama wegen nem anderen Typen hatte, vielleicht will sie sich und den Typen dort das ganze sparen^^ auch wenn garnichts ist, man weiß ja nicht wie die reagieren.


    Okay nicht weiter schlimm, hier in Ger weiß ja jeder von uns beiden und sie "schämt" sich auch nciht dafür, also sie verleudmet unsere Beziehung nicht, so ist es nicht^^ (Das wär mir auch zu dumm).


    Naya ich war ein wenig von der kurzen Antwort enttäuscht, aber ich werde ihr konstant (1x alle 1 oder 2 Tage) ne SMS schreiben, bis sie am WE wieder kommt sonst meint sie noch sie wär mir egal ich denke das ist ein gutes Maß.


    Ich hab auch mal diese "Ich liebe dich" weggelassen, wir sind ja 1. noch nicht so lange zusammen (vielleicht etwas zu früh um von der Liebe fürs Leben zu sprechen) und 2.könnte sie das nervend auffassen, sowas sagt man ja doch eher von angesicht zu angesicht wie so platonisch in ner SMS.



    Ich denke mal, die letzten 5 Tage ohne Sie werden vorbei gehen, und ich werde mich dann mal mit ihr aussprechen. Wenn ihr dafür noch irgendwelche Kommentare, Tipps hättet fänd ich das echt klasse, ihr habt mir schon echt viel und auch sehr gut geholfen (zumindest kommt mir das so vor :D ) und ich fänds toll wenn ihr weiterhin Leuten wie mir helfen würdet (tut ihr doch ;) )



    Also, schonmal danke dafür, wünscht mir Glück und Tipps sind erwünscht.



    MfG

  • Ich denke hier kann geschlossen werden, sie kommt ja heute Abend wieder ^^


    Danke für jede Antwort und eure ausführliche Hilfe, ich hab mit ihr geschrieben und hab das Gefühl ich hab mir vieles nur eingebildet. Alles wird gut werden^^





    MfG

  • Lass sie einfach diesen Thread lesen^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird