Rezeptsammlung gegen Erkältung

  • Hi,
    da ich heute krank daheim geblieben bin ( :bad: <-- offiziell || inoffiziell --> :D ) suche ich nach den ultimativen Tipps gegen Grippe und Erkältung.


    Hier meine nicht wissenschaftlich bewiesene Toplist:
    - Fettig Essen, auch wenn man kurz vorm Erbrechen ist, ne Energieladung Pizza Döner hilft weiter
    - Nasenspray, Achtung Suchtgefahr, kann aber Wunderbewirken
    - Keine Tabletten, keine Arztbesuche. Eine Erkältung muss man durchstehen wie ein Mann.
    - Nasenkanne, ekelhaft aber effektiv
    - Tausend Tempos kaufen und ständig neue benutzen. Verhindert ne rote Nase und Neuansteckung (solche Boxen aus denen man Tempos ziehen kann sind genial)
    - Tee trinken, es gibt auch gute Sorten


    Hoffe ich kann euch Leidensgenossen weiterhelfen. Hier ist Platz für eure Toptipps. :) .. entschuldigung ich meine natürlich :bad:

  • Warmes Bier (Pils) mit Honig :) So hab ich es früher gelernt und auch ab und zu bekommen als ich klein war ^^


    Yoa das hilft eig immer :>


    Jetzt weiß ich worauf ich bei meinen Kindern achten muss.. ^^ spaß.


    Ich versteh den Thread nicht so ganz. Einfach Medikamente nehmen bis man gesund ist oder?

  • Nein überhaupt nicht witzig. Menschen die wegen einer Erkältung zum Arzt gehen sind Geldverschwender. Wem das nicht klar ist braucht nicht über die monatlichen Abzüge auf den Lohnzettel zu jammern die inzwischen einen ordentlichen Betrag machen.


    Was hier gefragt ist sind eure Hausmittel. Meine hab ich genannt^^

  • Zum Arzt gehe ich da nur wegen der Krankmeldung.


    Im Bett liegen, viel trinken, pflanzliche Mittel nehmen wie Gelomyrtol, dazu Transpulmin inhalieren. Da man viel schwitzt und Energie verbraucht, warme Cola und Salzletten. Die Cola gibt durch den Zucker Energie, die Salzletten das benötigte Salz. Sehr viel schlafen und nicht halbnackt vorm PC sitzen, wenns ein bisschen besser geht^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird