Wie geht ihr damit um?....

  • Hey Leute,


    Mich beschäftigt seit einiger Zeit schon ein Problem, so wie ich das sehe auch mein größtes Problem, und zwar dass ich mich in sogut wie ALLES reinsteigere..
    Damit meine ich, dass ich bei fast allem etwas Übertreibe & das hat oft auch negative Folgen für mich (auch wenn es manchmal doch gut ist -> z.B. Schule)


    Ich komme mir deswegen schon abnormal vor (ja richtig, dabei frage ich mich oft wie andere Menschen mit so etwas umgehen)


    Beispiel:


    Habe ein Mädchen kennengelernt & mit ihr ständig geschrieben (freundschaftliche Absicht), doch bei jeder kleinigkeit (sei es "du bist ja so süß :) ", oder auch nur ein " ;) ") entwickle ich mehr Gefühle für das Mädchen und steigere mich in die Sache rein.
    Wir haben auch schon etwas unternommen, und wollten dann nochmal etwas unternehmen (zumindest ich), doch als sie dann sagte, dass sie nicht kann (Grund: Krankheit) war der Tag im Arsch und ich habe den ganzen Tag ja, wie soll ich sagen, getrauert^^


    Naja man könnte sagen "ich habe mich verknallt", aber das kann doch nicht sein?! ich will das ja noch nicht einmal (zumindest noch nicht jetzt), will sie nur als normale freundin


    Soviel dazu :D
    Ich weiß, klingt abartig wenn man sich das mal durchliest, doch genau so wie ich es beschrieben habe geht es mir auch..


    Also seit nicht zu hart mit eurem sarkasmus ;)


    Nun meine Frage: Wie geht ihr mit sowas um? Ich meine das mit dem reinsteigern in alles, so dass ich die Realität nicht mehr erkenne weil ich NUR an das eine denke


    MFG
    YouDontKnow (wobei ich diesmal schon hoffe, das You Know über mein problem^^)

  • Naja man könnte sagen "ich habe mich verknallt", aber das kann doch nicht sein?! ich will das ja noch nicht einmal (zumindest noch nicht jetzt), will sie nur als normale freundin


    warum kann das nicht sein? Man sucht sich das ja nicht aus(naja etwas vielleicht) sondern es macht einfach Klick oder eben nicht.

    Nun meine Frage: Wie geht ihr mit sowas um? Ich meine das mit dem reinsteigern in alles, so dass ich die Realität nicht mehr erkenne weil ich NUR an das eine denke


    Die Realität nicht mehr erkennen? Kenn ich garnicht.

  • Hört sich einfach danach an, dass du keine Routine hast mit Frauen Kontakt zu haben....Die Lösung ist: versuch mal etwas unverbindlicher an die Sache ranzugehen und nicht alles was du machst auf einen Thron zu heben, sodass nur das im Rampenlicht steht. Das ist eigentlich genau das Ding was du selbst beschrieben ist. Wenn du das nächste Mal so eine Situation hast, dann schreibe doch einfach parallel mit anderen Menschen. Dann bist du automatisch abgelenkt und sie ist nicht mehr der POI. So BIST du 1. viel unverbindlicher und kommst 2. auch so RÜBER.
    Frauen merken es doch sofort, wenn sie deine komplette Aufmerksamkeit haben ;)


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Frag sie einfach ob sie die mag und mir dir was vorstellen kann. Wenn ja dann haste ne Freundin, wenn nein bleibt Freunde und ein Zwinkern bedeutet nur das dich jemand "mag", aber nicht gleich "liebt". Ob du viel mit Mädchen, Jungs abhängst ist eigentlich egal - ist doch toll mit beiden Geschlechtern Spaß zu haben (also ich hoffe wir denken nicht gleich alle an das bestimmte...) aus freundschaftlichen Aspekten. Man sagt:


    Kennengelernt -> Freundschaft -> Beziehung, aber viel öfter Freunde -> enger Freund -> einer der besten Freunde -> Friends 4ever.


    Wenn du jemanden magst ist das doch voll normal und irgendwie musst du es ja dann doch wollen :)

  • Ach, das doch stink-normal d:
    Kann dann Full_Power nur zustimmen..
    Vielleicht weiß sie es gar nicht, aber so im unterbewusstsein (minds. da), weiß sie, dass du "ihr" gehörst. Im Sinne von, dass du ihr fast jeden Gefallen tun würdest.
    Das effektivste was du machen kannst ist, dass du sie ab und an mal ablitzen lässt, z.B., wenn sie dich anschreibt schreibt und du erst paar Min. später oder gar nicht zurück schreibst. Weil sonst KÖNNTE sie mit dir machen.
    Sie DARF NICHT WISSEN, dass du was von ihr willst, oder du "verknallt" bist. Je nachdem wie du es nennen willst.
    Das nutzen die schon ganze gerne mal aus und dann landest du vielleicht (kommt aber auch auf dein Typ an, den ich natürlich nicht kenne) in der sog. "Friendzone". Wurde zwar von paar Internetgammlern erfunden das Wort, aber das heißt nicht mehr, dass sie weiß, dass du was von ihr willst, dich aber nur wie einen Bruder oder guten Freund behandelt und du halt ganze Zeit mehr empfindest in der Hoffnung da wird mehr draus^^
    Hört sich banal an, aber ich kann davon ein Lied singen <:


    Ansonsten solltest du mal seiten wie ***jizz etc. aufsuchen, wenn du an sie denken musst oder einfach mal nen Shooter oder so anschmeißen. Besseres gibt es nicht d:


    Das wars von meiner Seite

  • Einige eurer Tipps laufen darauf hinaus das es zu einer beziehung kommen soll, sagte er aber nicht im ersten post er will nur freundschaft ?


    Paar Tipps sind ganz gut, z.B. lenk dich ab wenn du mit ihr schreibst, mach irgendwas anderes nebenbei so wird sie auch zum nebenbei und du bist nicht auf sie fixiert.
    Eines ist mal klar, Frauen seien sie noch so dumm, sie merken es wenn man mehr für sie empfindet als nur freundschaft, einige nutzen das gnadenlos aus und dann bist du der kleine süße pudel der alles für sie tut während sie macht was sie will ohne auf deine gefühle zu achten, dass kann männern schnell ein falsches bild von frauen geben, deshalb lass es erst gar nicht so weit kommen, sag blos nicht immer JA das ist ein riesen fehler, egal ob du nur freundschaft willst oder eine beziehung, zu anfangszeiten und bis man sich sicher ist sollte man "JA" nicht zu oft benutzen, ein mittelmaß aus Ja und Nein ist da viel besser und zeigt der frau auch gleich " Ich hab dich gern, bin aber nicht dein Depp ! " . So schade wie es ist man muss den Frauen einfach auch ab und zu auf die Harte Tour zeigen wo es lang geht, dass verstehen zum glück die wenigsten falsch, sie finden es eher anziehend wenn ein Mann das macht was er will und nicht der JA-sager ist.
    Fahr bisschen auf der " Sie ist mir egal " Schiene, dann vergeht das gefühl das du bei ihr hast mit der Zeit auch wieder, es seidenn du willst nicht das es verschwindet ;).


    Sollte das aber so weiter gehen dann musst du ihr selbst klar machen was sache ist und du kein bock drauf hast wie es gerade ist " Hör zu XXXX, ich hab dich gern, will aber nur Freundschaft, also behandel mich auch wie einen Freund ! " Das ist ne Aussage die sie auf jedenfall versteht und das aussagt was du denkst.
    Hast du aber bock auf ne Beziehung mit ihr und sie macht das und vielleicht bald auch noch mehr blödsinn der dich verwirrt und dir nicht gut tut dann gehst du hin und sagst " Entweder du wirst meine Freundin, oder du hörst mit dem Mädchenkram auf und wir bleiben Freunde ! "


    Das sind natürlich nur Beispiele, du kannst es ihr sagen wie du willst, wichtig ist nur das das was du sagst das beinhaltet was du willst !

  • wow, danke für all die guten Antworten =)


    Hatte nun ein paar Tage stress wegen der Schule und konnte mich so etwas ablenken, nun hoffe ich dass ich die Tipps richtig anwende ;)

    Zitat

    Das effektivste was du machen kannst ist, dass du sie ab und an mal ablitzen lässt, z.B., wenn sie dich anschreibt schreibt und du erst paar Min. später oder gar nicht zurück schreibst. Weil sonst KÖNNTE sie mit dir machen.


    Bei den meisten Antworten konnte ich genau diesen Satz erkennen, finde das auch gut^^
    Naja, vor ein paar Tagen hat sie das aber mit mir gemacht :D ich hoffe jetzt erstmal dass ich vllt. mit meinem "Abstand" den Spieß umdrehen kann..


    Zum Thema Liebe: Ich hatte schon erfahrung mit Liebe, nur jedoch scheitert alles bei mir weil ich... na was wohl... mich zu sehr reinsteigere!
    Daran werde ich demnächst arbeiten, mal sehen was sich ergibt :P


    also Danke nochmal an alle Antworten..
    Wisst ihr, wenn es mir schlecht geht dann heitern mich solche Antworten wieder auf und helfen mir auf die beine (ich weiß, klingt scheiße :D )

  • Stell die Frau nicht immer auf ein Podest, sondern hab auch andere interessante Hobbies, die auch Zeit beanspruchen! Dann KANNST du dich auch gar nicht erst so krass da reinsteigern, da du ja genug Ablenkung hast! Nur mal so als Tipp ;)


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer