Aknenormin - Der Weg aus der Akne und Pickelwelt[Tagebuch]


  • Habe das zeug euch 7-8 monate genommen is jetzt gut ein halbes jahr her .
    Und ich hab gar keine Pickel mehr :) .


    Kauf dir aufjedenfall nen Labello :) .
    Nasenbluten hatte ich auch oft und trockene haut .
    Immer schön eincremen :) .


    Aber du musst schon warten bis das mittel wirkt :) .
    Hat bei mir schon gute 3 monate gedauert :O .
    jetzt dann wirst du nochmal ein bisschen mehr pickel kriegen und dann sind sie weg :) .


    in guten 6-8 Monaten bist normal Pickel frei :) .


    Hatte einmal ne ganze woche lang heftigste Rückschmerzen von dem zeug :o.
    Viel erfolg :)
    wenn du noch fragen hast kannst ja ne pn schreiben .


    Mfg Chatper


  • wie schlimm war deine Akne? Schwere Akne? Leichte Akne?
    Hoffentlich gehts bei mir genau so schnell. ^^

  • Leute leute :D , diese Tipps helfen vielleicht bei euren kleinen Mitesserchen, aber Akne ist eine KRANKHEIT.
    Da hilft weder eure MagischenErde :D oder eure Aladinsauna xD



    TAG 1.


    Naja der heutige Tag war relativ stressig. Musste mich nach ner neuen Schule umgucken , da ich momentan auf meinem Wirtschaftsgym nicht so viel Begeisterung an den Tag lege.Kurz gesagt ich will auf ein Technisches Gym:) .


    Momentan NW:


    -sehr leichte Kopfschmerzen
    -Gliederschmerzen
    -Jucken am Kinn


    Naja die Gliederschmerzen liegen glaub ich an meiner harten Fitnesseinheit, und wegen meinem Judotraining. Hamburger Judo Kader, am Sonntag laeuft nen fettes Manschaftsturnier und ich muss topfit sein.


    Am Kinn hab ich heftigen Juckreiz und das nur an einem Punkt.


    Ruecken hat sich nicht viel getan.


    Auf der Nase immernoch kleine schwarze Pünktchen.


    Ich werde jetzt die zweite Kapsel einschmeissen.Mal schauen wie es morgen frueh ausschaut.


    MFG

  • Hab früher Cremes, etc. genommen. Aber ich meine das bringt kaum was. Anfangs ja - bis in die Mitte. Aber das schadet am Ende der Haut. Ich benutze nun seit 1/2 Jahr nichts mehr und anfangs wurde es schlimmer. Jetzt habe ich deutlich weniger als früher. Die Haut macht das schon alleine - außer man hat Akne als "Krankheit" .


    Wünsch aber trotzdem viel Erfolg. Gibt ja Leute denen das hilft.

  • Also dazu kann ich auch was sagen. Hatte früher sehr, sehr starke Akne , auch an der Brust und am Rücken. Hab dann nach langem hin und her auch das Aknenormin genommen, weiß jetzt nichtmehr genau wie lange, bestimmt ein dreiviertel Jahr - Jahr.


    Fazit : Keine Pickel mehr, das einzige was bleibt sind die Narben. Im gesicht hab ich zum Glück keine, aber halt Brust und Rücken. Da gibts aber auch noch salben dafür die das ein bisschen Lindern und dann hilft vor allem auch das Solarium. Bin jetzt eigentlich auch nich so der Solarium-Fan aber die Narben werden dadurch viel besser und man sieht sie kaum noch. Schmerzhafte Alternative, die auch nicht für jeden was ist : Tattoo drüber stechen lassen. Muss man sich aber vorher gut beraten lassen, aufm Narbengewebe tuts halt auch besonders weh. Geht aber nicht bei jedem, kommt auf die Narben an.


    Man hat bei Aknenormin halt immer extrem trockene Lippen und trockene Haut, muss sich immer schön eincremen und am besten immer nen Labello dabei haben. Wirkt aber Wunder das Zeug ;)

  • Nehme das Zeug auch schon seit knapp 6 Monaten. Muss täglich ne 30mg Dosis nehmen (1x 10mg und 1x 20mg Tablette) und hab eigtl alles an Nebenwirkungen durch.


    Gliederschmerzen, Müdigkeit, trockene Haut, aufgeplatzte Lippen, trockene Haut, Juckreiz hier und da, Nasenbluten und und und....


    Bis jetzt ist zumindest im Gesicht alles Pickelfrei, hab noch 4 Monate vor mir. Oberarm und Rücken sind ein wenig besser geworden.


    Und jeder der meint, akne kommt vom Süßigkeiten und Fast Food labert mist. Ich habe von 3 (!!) verschiedenen, unabhängigen Hautärzten gesagt bekommen, dass Akne genetisch bedingt ist (muss nich tunbedingt ausbrechen) und nichts mit Ernährung und co zu tun hat. Klar ist eine gesunde Ernährung und viel Wasser am Tag "besser" gegen Akne, aber sonst eigtl nicht.


    Naja bin bald damit fertig. Hab noch 1 Monate und dann nochmal ne 3Minate Ration und dann mal schauen :>

  • Update: Ach du heilige Schei** . Ich hab euch doch von der Stelle erz die so doll Juckt....
    Jetzt ist da ein RIESIGER KNOTEN, nein warte das ist kein Knoten mehr das ist n TUMOR! Das Ding belegt mein ganzes Kinn.
    Oh Nein -_- und heute auch noch n Date.. Kann ja was werden.
    Die Nächste Tablette werd ich so gegen 10 einnehmen.


    MFG

  • aCuna


    solche Thread sind sehr sehr sinnvoll. Keiner kann wirklich nachvollziehen wie beschissen es einem mit Akne geht. Solche Erfahrungsberichte haben mich unter anderem auch dazu animiert das durchzuziehen.


    B2T:


    Du musst nicht jeden Tag posten wie es dir geht und nach einem Tag kann man eigentlich noch keine Nebenwirkungen haben. Dauert etwas bis Iso anschlägt

  • hmhm n Thread über pickel..... ich verstehen ich nicht wieso sowas zugelassen wird aber wenn ich mal "Axel" Thread mache und AUto reinschreib wird der gesperrt....


    Pickel sucken , aber wer sie hat , sollte sie nicht anfassen , stresst nur mehr... Ich hab vllt alle 3 Monate einen meist am Hals der dann so wehtut aber ich bin ein kasten und scheiss auf den xD


    €: Nachdem ich den ersten Post gelesen habe , glaub ich das ist eine Nebenwirkung deines Mittels... ich mein wer kommt schon auf die Idee n "Akne Tagebuch" zu machen (außer für forschungszwecke)


    Naja... Dein Thread schien total sinnlos zu sein, und hat niemanden gejuckt. Deswegen wurde er wahrscheinlich geschlossen.Wir reden hier nicht von Pickeln wir reden von Akne.
    Akne ist eine unter Jugendlichen weitverbreitende Krankheit. Eure Tipps mit Gesicht waschen und nicht anfassen bringen da nichts, weil dies normalerweise ein MUSS ist egal ob Akne oder keine Akne.


    Wenn du keine Akne hast und dich dieser Thread auch nicht interessiert kannst du ihn auch verlassen und musst ihn auch nicht durchlesen hier zwingt dich niemand.
    Ich will nur anderen die das gleiche Problem haben einen Einblick in die Therapie geben bzw. einen ansporn sie auch zu beginnen.





    TAG 2:
    Heute gehts mir besser.Zwar nervt mich der Pickel am Kinn aber naja. Ich muss echt sagen. Meine Nase und meine Stirn sind kaum fettig. Ich nehm das Zeug kaum 2 Tage und meine Nase fettet nicht mehr soo extrem nach. Früher musste ich jede 10 Min über die Nase damit das ganze Fett runterkommt. Jetzt vllt alle 4 5 Stunden. Das Gefällt mir :yahoo: .
    Auf der linken Wange krieg ich aber ein paar kleinere Pickel die mich nicht stören.Nächste Pille soeben genommen.Mal sehen was morgen auf mich zukommt.
    MFG


    NW:
    -----
    etwas trockene Lippen

  • Wirst du während der Therapie Alkohol trinken? Die Leber leidet ja unter Iso auch schon etwas. ^^
    Gibt viele geteilte Meinungen darüber aber solangs nicht jedes Wochenende ist, passts schon :D


    hab auch öfters mal was getrunken und hat auch nichts gemacht :) .
    NIMM NEN LABELLO MIT !
    ÜBERALL xD !

  • Das ganze klingt ja mal interessant


    Zitat

    Davon soll ich die ersten 2 Wochen 2 Stück nehmen.


    ich meine schon 4 oder 5 mal gelesen zu haben das du eine weitere genommen hast
    wie viele nimmt man denn wöchentlich?

  • Das ganze klingt ja mal interessant



    ich meine schon 4 oder 5 mal gelesen zu haben das du eine weitere genommen hast
    wie viele nimmt man denn wöchentlich?


    Normalerweise eine Täglich,weil das Medikament ordentlich reinhaut. Das entspricht 20MG ISO.
    Der Arzt hat mir gesagt ich kann die ersten zwei wochen 40MG nehmen also 2 Täglich. Das macht 28 Kapseln die Ersten beiden Wochen.
    Danach soll ich auf 20 MG umsteigen damit ich das halten kann.

  • Mal eine Frage nebenbei, wer bezahlt den ganzen Spaß ?
    Zahlt das die KV ?


    Ich habe mir mal durchgelesen, was ihr so für Nebenwirkungen habt und welche sogar auftreten können..
    Meine Güte, da ists mir wirklich schlecht geworden.. Dann lieber eine Flasche Clor, das bringt einen schneller um..


    Hatte selbst keine Akne, aber ich kann verstehen, weshalb man sich sowas antut..