Aknenormin - Der Weg aus der Akne und Pickelwelt[Tagebuch]

  • Hallo Leute!!
    Ich bin 17 und wie die meisten Jugendlichen in meinem Alter leide ich an Akne. Akne ist ziemlich besch**** um ehrlich zu sein. Sie macht einen einfach down, und nimmt einen das Selbstvertrauen. Man ist meistens eher deprimiert wenn man in den Spiegel guckt. Naja sooo extrem ist das bei mir zwar nicht, aber trotzdem.
    Bei mir liegen die Problemzonen eher auf dem Ruecken und dir sogenannte T - Zone im Gesicht( Vom Kinn zur Stirn hoch dann in die Breite)

    Nach hin und her diskutieren mit meinen Eltern, haben sie mir schließlich erlaubt, einer der stärksten Arzneimittel gegen Akne zu nehmen : Aknenormin. Dieses Mittel ist wahrlich bekannt für den ich sags mal so, Ausmaß der Zerstörung welches Aknenormin in den ersten Wochen im Gesicht verursachen soll. Der Beipackzettel ist mindestens nen Meter lang.Voller Nebenwirkungen . Von Kopfschmerzen bis Selbstmordgedanken alles dabei. Und das soll auch noch relativ häufig auftretten.


    Naja wir wurde Blut abgenommen, damit der Arzt meinen Blutwert kontrolliert. ALLES soweit Perfekt!
    Dann hab ich sie verschrieben bekommen.


    Aknenormin 20mg 50stk.


    Das sind die stärksten normalerweise liegt die tägliche Dosis bei 1ner Kapsel .Wirkstoff Isotretonin 20mg.
    Davon soll ich die ersten 2 Wochen 2 Stück nehmen.


    Naja dann hab ich was gegessen und direkt eine eingeworfen.Das Arzneimittel soll es ja wirklich in sich haben. Sogar auf den Pillen steht stark Fruchtschädigend nicht während der Schwangerschaft einnehmen.
    Naja eine hab ich dann geschluckt und eine gestern Abend


    Ich möchte euch mit diesem Tagebuch nen kleinen Einblick gewähren. Vielleicht bzw BESTIMMT leiden hier auch welche unter Akne und haben mit Salben und anderen Tabletten keinen Erfolg erzielen koennen.


    Ich werde hier Täglich Abends was reinschreiben. Wie es mir geht... Wie es mit meinem Hautbild läuft ob Verbesserungen Rückfaelle oder gar Nebenwirkungen aufgetretten sind.
    Ich hoffe so geb ich einigen Leuten nen kleinen Ueberblick ueber dieses Höllending.
    Heute Abend folgt der erste Eintrag!


    MFG
    BurningRain

  • Ah cool du nimmst es auch (cool wohl eher nicht)


    Ich nehm Aknenormin jetzt seit 53 Tagen, 20mg täglich und viel kann ich nach der Zeit noch nicht sagen. Ne wirkliche Verschlechterung ist gott sei dank nicht eingetreten (hoffe das bleibt so) aber ich hab halt die üblichen Nebenwirkungen.


    - trockene Lippen/Haut (hat eigentlich jeder... Kann ziemlich hässlich aussehen wenn die Haut im Gesicht sich schält)
    - Ich schwitze schneller
    - Gliederschmerzen
    - nen kleinen Hautausschlag an den Armen hatte ich auch schon, geht aber weg.


    Ich hab mich dazu entschlossen weil wirklich nichts bei mir hilft. (Akne im Gesicht)
    Immerhin kann ich sagen, dass nicht mehr viele Pickel nachkommen. An der Stirn kommen hin und wieder mal welche aber es wird besser!
    An den Wangen hab ich halt diese Knoten, die aber auch abheilen und wirklich viel kommt nicht nach.


    Das doofe ist, jetzt kommt der Sommer und man darf nicht allzu viel in die Sonne (Freibad...)

  • Noch ein Leidesgenosse :/Also ich hab deutlich Angst das ich dann nicht mehr richtig Fitness machen kann. Hab auch schon von diesen Gliederschmerzen gehört. Mal sehen was bei mir alles Auftritt. Die NW LISTE war ja endlang xD

  • Ich werds probieren. Das Tagebuch hier soll mir und Leuten helfen, die das gleiche Problem
    haben. Ich hab nur Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen und meiner Freundin. Aber sie wird das mit Sicherheit verstehen. Trotzdem moechte ich niemanden mit nem Krümmelkuchengesicht gegenuebertretten.

  • Hatte zwar nie wirklich Probleme mit Akne/Pickeln aber finds ne "interessante Sache", werde es mir auf jeden Fall immer durchlesen wenn du postest.

  • Ich hatte das Zeug auch :D
    Man das hat geknallt :)


    Nein spaß aber ich hab es, meine ich, 6 Monate eingenommen.
    Danach war die Akne dann auch wirklich weg.
    Die einzigen Nebenwirkungen waren die extrem trockenen Lippen, Nasenbluten und trockene Gesichtshaut.


    Dann aber nach 3 Monaten kam es wieder, jedoch lange nicht so schlimm wie vorher.
    Jetzt hab ich so eine Salbe.
    Es kommt zwar immer noch vereinzelt mal etwas durch, aber das juckt mich auch kaum noch.


    Achja die Salbe die ich jetzt habe nennt sich : Epiduo
    Soll wohl ein verdammt teures Zeug sein meinte er Arzt!
    Deshalb muss es sehr sparsam aufgetragen werden ^^


    Und ein tipp !
    Kauf dir ein guten Labello, und benutze ihn regelmäßig !
    Bei mir sind die Lippen nach ein paar Wochen echt abgepellt.
    Aber das wirkt sich denke ich auch bei jeden anders aus.

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • Epiduo hatte ich vor meiner Aknenormintherpie. Ist ja egal ob sie teuer ist ^^ Zahlt ja die Krankenkasse.
    Die trocknet halt auch extrem aus aber hatte bei mir auch kurzfristig geholfen. Nur ich denke die ist nur was für leichte Akne bzw. nach einer abgeschlossenen Therapie wie du es machst.


    Wegen den Lippen kann ich Vasiline empfehlen ^^ Zumindest für Zuhause und für unterwegs nen Labello. Die Vasiline ist gut und billig.

  • Epiduo hatte ich auch!! Hat aber nicht viel gebracht. Labello und Niveacreme schon gekauft. Naja in 24 Tagen ist die Abschlussfeier meiner Freudin. Ich hoffe wirklich das ich keine Monster bis dahin Gebäre.Möchte nämlich nicht, dass die Eltern Angst haben das den irgendwie nen Pickel ins Gesicht huepft xD.


    1. TABLETTE GENOMMEN 20MG Iso...


    Werde heute abend nen Bericht posten :)
    MFG

  • Hatte früher auch Pickel, nicht übertrieben, aber es hat genervt!!


    Was ganz wichtig ist, ist eure Ernährung.
    Früher hab ich nur scheiße gefressen (Pizza, Pommes, Burger - Fastfood) und auch kaum Wasser getrunken.


    Und der Körper schwitzt den ganzen Dreck ja wieder aus, deshalb kriegt ihr die meisten Pickel auch über Nacht!
    Der Körper braucht Wasser um sich zu reinigen, d.h immer schön mind 4 L trinken!



    Was mir wirklich geholfen hat war das "Duac Akne Gel" und regelmäßg zur Kosmetekerin gehen.



    Wünsch euch viel Erfolg und das ihr bald Aknefrei seid!!

  • Heute Abend wirst du noch nicht viel merken ^^


    Naja und das mit der Ernährung kann man nicht pauschal sagen...
    Ich frag mich ja immer -> Warum haben die extrem dicken Leute keine Pickel? ^^ Der Hautarzt hat mir auch gesagt, dass die Ernährung eigentlich keine Rolle spielt.


    Aber genug trinken ist immer gut

  • "Schönes" Thema, ich hab zwar nicht direkt akne( glaub ich zumindest, war noch nicht beim Hautarzt) aber ich hab extrem viele und.große Pickel auf schultern, rücken und Brust, im Gesicht dagegen weniger, ich Werd dieses Jahr mal zum Arzt gehen und schauen was er sagt, weil so hab ich echt keine Lust auf Freibad >.<


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Heute Abend wirst du noch nicht viel merken ^^


    Naja und das mit der Ernährung kann man nicht pauschal sagen...
    Ich frag mich ja immer -> Warum haben die extrem dicken Leute keine Pickel? ^^ Der Hautarzt hat mir auch gesagt, dass die Ernährung eigentlich keine Rolle spielt.


    Aber genug trinken ist immer gut


    Ehrlich? Eigenartig, meine meinte zu mir, dass es am Zucker liegt (Schokolade, Limonaden...)

  • hab eben mal nach akne gegoogelt, hört sich sehr interessant an ( war davon nie betroffen). Interessiert mich echt was da jetzt passiert.


    Und googelt bitte nicht nach Akne Inversa Bildern -.- *kotz*

  • Epiduo hatte ich auch!! Hat aber nicht viel gebracht. Labello und Niveacreme schon gekauft. Naja in 24 Tagen ist die Abschlussfeier meiner Freudin. Ich hoffe wirklich das ich keine Monster bis dahin Gebäre.Möchte nämlich nicht, dass die Eltern Angst haben das den irgendwie nen Pickel ins Gesicht huepft xD.


    1. TABLETTE GENOMMEN 20MG Iso...


    Werde heute abend nen Bericht posten :)
    MFG



    Was hast du denn für Niveacreme?
    Die in der blauen Dose? Wenn ja die auf keinen Fall ins Gesicht schmieren - fettige Cremen tun deiner Haut in der Isozeit nicht gut.
    Für die trockene Haut im Gesicht lass dir da lieber vom Arzt eine vom Apotheker selbst angemischte Creme geben

  • also ich kann euch einen Tipp geben (hatte zwar nie akne aber von kumpeln habe ich das gehört) geht an der frischen luft und waschst euch gründlich eure hände sowie euer gesicht...nicht viel anfassen ist auch wichtig.

  • also ich kann euch einen Tipp geben (hatte zwar nie akne aber von kumpeln habe ich das gehört) geht an der frischen luft und waschst euch gründlich eure hände sowie euer gesicht...nicht viel anfassen ist auch wichtig.


    Das sind die Sachen, die man sowieso machen sollte aber gegen Akne hilft das nicht viel.

  • Am besten jeden Freitag Heil Erde benutzen 20 minuten ins Gesicht , dann zur Arabische Sauna dann zum Friseur Bard machen lassen mit rasier messer dann jede 3 - 4 einmal zur sonnen bank.. und die pickel sind weg bevor du weg sagen kannst :) Hat mir geholfen..