DB Zahlungsaufforderung

  • Moin Moin und sallem..


    Ich hab ein problem mit der lieben DB...
    Also ich war heute in köln.. und wollte 1ne halte stelle vor Köln HBF Ein ticket holen..
    Gesagt getan.. Automat gefütter... Erst münzen dann schien.. nach dem ersten schein ging nichts mehr.. ich auf abbruch und der behielt meinen schein.. oke.. denk ich holst du am HBF.. ich eingestiegen und zum gleis...mist.. Mein zug steht da.
    Letzte durschsage kam auch schon , also ich rein und wollte drinnen lösen..( is machbar vor 3 tagen schon gemacht )


    Die nette dame in uniform kommt.. und meint so das ihr gerät kaputt sei und das sie mir keine machen kann , ich solle per überweisung zahlen ich so.. mhh okie...
    Sie füllt alles aus und gibt mir die zahlungsaufforderung und den überweisungs träger...
    Zu hause angekommen sehe ich das auf der zahlungs aufforderung 40€ steht und nicht wie ich vorher die dame gefragt habe 12.40 ( wie für die fahrt )


    Nun was kann / soll ich machen?

  • geh ine DB-Zentrale, die es eig an jedem mittelgroßen und großen bahnhof gibt.
    dann erkundige dich da und frag da nach^^
    beste was man denke ich machen kann^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • geh ine DB-Zentrale, die es eig an jedem mittelgroßen und großen bahnhof gibt.
    dann erkundige dich da und frag da nach^^
    beste was man denke ich machen kann^^

    Die nächste wäre köln. Aachen hat meins wissens keine..

    Bei der Bahn anrufen? Also würde ich jetzt machen, bzw. zu nem Schalter gehen.

    Aber nicht an nem sontag.. das würde ich erst dann morgen machen..