Sonnenbrand Folgeschäden?

  • Yo,


    Bin ja grade noch auf Malle, bleibe auch noch 4 Tage hier. Ich habe mir den Sonnenbrand meines Lebens gefangen, mein rücken löst sich praktisch von alleine auf. Da wo er sich nicht auflöst bin ich schön braun, wo er sich auflöst sind rote Flecken. Wollte mal wissen ob diese Flecken auch hinterher noch bleiben etc etc.
    Hab auch überlegt hier zu Doktor Arzt zu gehen, aber das ist nen privater Allgemeinmediziner der allein 50 tacken für die Visite nimmt.



    Also kurz und knapp : was werde ich auf Dauer davon behalten? Hatte noch nie wirklich nen Sonnenbrand


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ja aber das ist schon echt nicht mehr normal finde ich



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Es kommt auf den Grad der Verbrennung an. Du kannst durchaus Folgeschäden haben, sprich es werden sichtbare Flecken zurückbleiben oder gar schlimmer. Im Normalfall aber ist das nach spätestens einigen Wochen weg und deine Haut hat sich regeneriert.

  • Sieht für mich jetzt nicht sooo schlimm aus, kenne einige Leute die schon genauso stark einen Sonnenbrand hatten und denen ist nichts passiert ;)


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Ja das zieht sich den ganzen rücken so


    Meine größte Sorge ist auch eigentlich dass diese Flecken bleiben, an Krebs wegen einmal Sonnenbrand glaube ich nicht :p


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Haut so stark verbrannt ist das sie vernarbt und das sieht dann echt nicht schön aus (rede da leider aus erfahrung), wird mit der zeit aber wieder besser.


    Wenn die Haut abpellt ist das nur ein Zeichen dafür, das die verletzten Hautschichten abgeworfen werden und durch neue ersetzt werden, dem entsprechend bleiben keine optischen Folgeschäden an der Haut zurück.


    Aber wie gesagt Hautkrebs ist eine Sache die ich nicht unterschätzen würde.

  • Nen Kollege von mir hatte nen Sonnenbrand der viel viel schlimmer aussah. (Bei ihm haben sich glaube ich sogar Blasen gebildet)
    Der tat dann auch ziemlich lange weh aber jetzt ist alles wieder normal bei ihm.


    Also so krass sieht es auf deinem Bild nicht aus und ich würde mir durch solche Gedanken nicht den Urlaub versauen lassen. :D

  • Nen Kollege von mir hatte nen Sonnenbrand der viel viel schlimmer aussah. (Bei ihm haben sich glaube ich sogar Blasen gebildet)
    Der tat dann auch ziemlich lange weh aber jetzt ist alles wieder normal bei ihm.


    Also so krass sieht es auf deinem Bild nicht aus und ich würde mir durch solche Gedanken nicht den Urlaub versauen lassen. :D


    +1


    Ich als kind hatte riesen monster brandblasen auf den schultern.. ich sah aus wie sonst was.. quark drauf gemacht und bis jetzt keine schäden , weder narben , noch unschöne flecken oder so..


    Bei Dir wird höhchstens neue haut wachsen und dann is wieder alles oke..

  • Jo, das ist eigentlich ein ziemlich normaler Sonnenbrand. Schält sich jetzt halt, kannst aber noch aftersun draufmachen bzw am besten jetzt nurnoch mit dunklen Kleidern rausgehen, da kommt weniger UV Licht durch.



    MfG

  • Hatte so einen auch mal. Solltest am besten mit den Stellen nicht mehr so intensiv ind Sonne gehen. Wird ansonsten noch schlimmer.
    Aber das vergeht in ner Woche und sollte dann auch wieder normal aussehen

  • So sieht es bei mir im Urlaub immer aus. Spätestens nach 1 Woche ist das wieder weg. Bis dahin Feuchtigkeitscreme drauf und fertig.

  • Als ich vor einigen Jahren in Dubai war hatte ich auch direkt am ersten Tag ein fetten Sonnenbrand 2 Tage später hatten sich trotz sonnenschutz gleich schöne blasen gebildet am ganzen Rücken udn vorallem Schulterbereich.


    Es gibt spezielle Cremes für diesen Fall. Bei guter Pflege heilt das eig problemlos ab. Selbst bei Blasenbildung. Allerdings sollte man die Sonne dann meiden ^^
    Ansonsten musst du dir keien Gedangen machen, wenn du möglichst die Nachmittag Sonne meidest (Schatten oder T-Schirt tragen immer) und gut eincremen


    E: aber nicht mit nivea oder sowas xD sondern mit son speziellen kühlenden und pflegenden cremes (oder spray)

  • Als ich vor einigen Jahren in Dubai war hatte ich auch direkt am ersten Tag ein fetten Sonnenbrand 2 Tage später hatten sich trotz sonnenschutz gleich schöne blasen gebildet am ganzen Rücken udn vorallem Schulterbereich.


    Es gibt spezielle Cremes für diesen Fall. Bei guter Pflege heilt das eig problemlos ab. Selbst bei Blasenbildung. Allerdings sollte man die Sonne dann meiden ^^
    Ansonsten musst du dir keien Gedangen machen, wenn du möglichst die Nachmittag Sonne meidest (Schatten oder T-Schirt tragen immer) und gut eincremen


    E: aber nicht mit nivea oder sowas xD sondern mit son speziellen kühlenden und pflegenden cremes (oder spray)


    ich kann nur quark empfehlen!

  • Wäre ja die perfekte Gelegenheit den Thread Ersteller mal um eine Statement zu bitten :)


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)