Simple Alarmanlage bauen?

  • `Heyho,
    heute wurde bei uns in der Garage eingebrochen.
    Jetzt will ich das das nich nochmal passiert ne Simple Alarmanlage haben.
    Undzwar soll Sie wenn ich den Alarm scharf mache, und sich der Kontakt trennt, der alarm losgehen.
    Geil wäre ja auch wenn ich das selbst bauen könnte, und ich den Alarm per Knopf an und aus machen könnte.


    Hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen xD

  • Rein theoretisch reicht eine Batterie, ein leitender Draht, eine Fläche zur Kontaktaufnahme zwischen Tür und Mauer oder wie auch immer du das vorsiehst, ein lauter Pieper und ein Schalter. Falls es etwas lauteres sein sollte, reicht die Batterie wohl nicht mehr. Zur Not musst du an den Hausstrom und mit Widerständen arbeiten. Solltest du eigentlich alles bei Conrad finden, und ich würde dort auch nachfragen, die können die besten Tips geben.


    Der Schaltkreis an sich ist ja nicht kompliziert.

  • etwas hinters garagentor stellen das umkippt und krach macht :o

    naja bisschen Moderner als Steinzeit kanns schon sein^^


    Zitat

    wenn ich heute abend zeit hab, mach ich dir nen Schaltplan.
    OK?

    Zitat

    Gehen 12V (Autobatterie) in ordnung?

    wäre gut, wenn ich das leicht verstehe gerne ^^
    hab Strom in der Garage^^

  • Ich war der Einbrecher. Ich bin in deine Garage eingebrochen, und habe dein pc gesucht um den Stecker zu zihen, weil du mich heute nicht geplvlt hast ! :assi:



    B2T:


    Bewegungsmelder ist wohl die beste idee, ich würde es jedoch mit einer Sirene und einem Licht verbinden, also so ein licht wie z.b. ein Abschlepper hat oder sowas.