Fit Star - Erfahrungswerte

  • hi


    ich habe lange mit mir gerungen aber mittlerweile ist meine kondition einfach nur noch ein witz (vor allem in vergleich zu meiner freundin <--- schwimmerin) da muss jetzt was getan werden. früher bin ich ab und an laufen gegangen aber da war ich zusätzlich noch im kampfsporttraining 2 mal die woche. das mache ich alles nicht mehr und so langsam ist eben kondition/kraft weg^^ und langsam komm ich auch in ein alter, wo ich fett ansetze xD bin zwar ein natürlich schlanker mensch aber man möchte ja trotzdem was für die figur/gesundheit tun. deswegen habe ich mir überlegt, ob evtl. ein fitnessstudio das richtige für mich wäre und bin bei mir auf die kette "fit star" gestoßen. hat jemand erfahrung mit denen?


    und jetzt eher allgemein noch ein paar fragen. ich kann maximal 1-2 mal die woche trainieren und dann auch nicht länger als 1 1/2 stunden. bekommt man in solchen studios "starthilfe" in form eines trainingsplans und erklärung zu den geräten oder wie läuft sowas. ich würde mich selbst in die kategorie "grundsätzlich sportlich aber untrainiert" einsortieren...