Gewicht!

  • Wie schon dutzend mal geschrieben: Sport bzw. Krafttraining betreiben.


    Hilft sau viel. BIn auch erst seit paar Monaten dabei, aber hab nun bereits 82-83 Kg bei 1,86m Größe (7% kfa). Bevor ich mit dem Training begonnen habe, wog ich nur knappe 78kg. Sind zwar "nur" knappe 5 Kilo, allerdings innerhalb ~ 3 Monaten.


    Nach der Arbeit hat man meist aber kb.
    Wenn du 8 Stunden am Tag arbeitest und dann noch soviel laufen musst etc. hast du einfach keine Lust mehr ins Fitnessstudio zu gehen.
    Man will ja auch am nächsten Tag ausgeruht und fit bei der Arbeit erscheinen.

    Gerade nach der Arbeit macht es doch Bock im Fitnessstudio schwere Klötze zu stemmen. Mir persönlich ist das eine große Hilfe, um mal kurz vom täglichen Arbeitsstress, der gerade mal 2 Stunden her ist, loszukommen.


    Ich selbst arbeite selbst von 8:00-18:00 Uhr und bin erst um 18:30 zu Hause. Da wird fix gegessen und um 20:15 gehts dann für 1 1/2 Stunden ins Studio.


    Und solange man nicht bis zum Muskelkater trainiert, was mir nur 1 mal am Anfang passiert ist, dann wird man auch am nächsten Tag genug Kraft haben, um auf der Arbeit zu erscheinen . Gut, habe zwar auch nur einen Bürojob, aber als Azubi in einem 4. stöckigen Bürogebäude , darf ich verflixt viel laufen. Da brauch ich eig kein Cardio/Joggen mehr :P