Dokumentenmappe?

  • Hallo stagetwoemeinde!


    Und zwar folgendes: Ich suche eine Art "Dokumentenmappe" für alle wichtigen Dokumente (kaufverträge, wichtige Kopien, Versicherungsangelegenheiten, usw.). Hab derzeit alle in ner einfachen A4-Ringmappe drinnen, natürlich mit Klarsichtfolien. Allerdings ist das irgendwie nicht das wahre, da diese Folien öfter reissen, man keine wirklich Einteilung hat für die Dokumente, und und und.


    Jetzt wollt ich einfach mal fragen ob irgendewer von euch da mal ein ähnliches "Problem" hatte und dann sowas in der Art, wie ich es suche, gefunden hat? ;)
    Auf Amazon und co. konnte ich nichts wirklich brauchbares finden.


    First World Problems, lg.

  • Echt sinnvoller Beitrag, merci! :thumbup:


    Drei mal darfst du raten. Ja, ich war schon in mehreren "Büroartikel"-Läden und hab dort nachgefragt und geschaut, nix richtig brauchbares gefunden.
    Und ja, genau deswegen wollte ich mal hier Fragen, ob wer vielleicht eine Internetseite kennt, die sowas haben könnte, da ich ja doch annehme, dass einige hier über 18 sind und/oder nicht mehr zu Hause bei Mami wohnen und deswegen soetwas verwenden oder gebrauchen könnte oder ähnliches.


    in diesem Sinne: manchmal frage ich mich echt...naja egal

  • Ich verstehe nicht, was so schlimm an einem normalen Ordner ist? Die Ordnung kannst du doch durch diese Trennseiten reinkriegen, die gibt es für 3-4Euro eigentlich in jedem Büroartikelladen. Und wenn man sich nicht unbedingt die billigsten Klarsichthüllen holt, dann gehen die auch nicht kaputt.
    Bei eine Dokuablage finde ich unpraktischer, für ein endgültiges Lagern, aber für ein Lagern bevor man es einsortiert (bspw. bevor man eine Rechnung bezahlt hat oder oder oder) ist es nützlich.