Nachbarn legal nerven, wie?

  • Hey,


    Kleine Story vorab:
    Ich hatte in den letzten Monaten öfter Stress mit den Nachbarn die neben uns wohnen.
    wir wohnen in nem 3 Teiligen Reihenhaus, und haben 3 Garagen nebeneinander (Für jede Familie eine).
    So, jetzt haben wir das Problem das unsere Nachbarn richtige Spießer sind.


    Zu den Garagen kommt man nur wenn man so nen Weg durchfährt (Ist ziemlich eng) und oben bei den Garagen ist auch nicht gerade viel Freiraum.
    Unsere Garage ist ganz rechts (Der Weg wo man reinfährt ist links bzw geht in die Mitte über). Vor jeder der Garagen ist Platz für 1-2 Autos.


    Jetzt hatten wir am WE den Vorfall dass meine Freundin genau hinter meinem Auto geparkt hat was schon vor der Garage stand.
    Das heißt: Die Nachbarn können oben bei den Garagen nicht wenden und müssen Rückwärts rausfahren (Was sowieso jeder macht da man mit Wenden dank dem Platzmangels ziemlich lange beschäftigt ist). Es war ein Sonntag und die Nachbarn müssen sowieso nicht arbeiten oder so und meine Freundin parkt auch nicht jeden Tag dort, nur waren wir bis spät in die Nacht unterwegs und hatten nicht die große Lust 200m weiter weg zu parken da bei uns vor dem Haus ein Parkverbot ist.


    Schön und gut, wir haben dann halt da oben geparkt und meine mutter musste dann morgens doch raus (Kein Problem: Sie hatte beide Schlüssel)
    Jetzt ging die morgens aus dem Haus und was haben die Nachbarn gemacht? Die haben Ihr Auto einfach Quer neben mein Auto und das meiner Freundin gestellt damit wir nicht rauskommen.


    Als meine Mutter dann klingelte und gebeten hat das Auto wegzustellen kam die Antwort dass Sie das Auto erst wegstellen wenn die mit meiner Freundin und mir geredet haben.
    (Mein Vater hat das Auto dann doch rausbekommen, fragt mich nicht wie)


    Jedenfalls wollte ich dann trotzdem das Gespräch aufsuchen da ich keine Problematik gesehen habe einfach mal Rückwärts rauszufahren (bzw bei uns mal Klingeln um zu fragen ob wir das Auto wegstellen können).


    Nein, man muss direkt Provozieren. Also gingen wir dann zu der Nachbarin die dann Anschließend mit uns zu den Garagen ging und meinte uns erklären zu müssen dass der Bereich ein 'von der Stadt vorgegebener' Wendebereich ist. Jedenfalls habe wir dann ne Stunde diskutiert (was auch ziemlich laut wurde) und sind dann zu keinem Endschluss gekommen.


    Danach kam aber die Höhe: Meine Mutter war am nächsten Tag dann einkaufen und hat das Auto vor der Haustür geparkt (Parkverbot).
    Aber stand dort nur 20-30 Minuten.


    Was machen die Nachbarn? Einfach mal die Bullen rufen, die uns dann einen Strafzettel in Höhe von 20€ verpasst haben.


    Jetzt möchte ich meinen Nachbarn so richtig auf die Psyche gehen, aber legal. Sprich: So dass die keinen Grund finden können die Polizei zu rufen.
    Die haben auch einen Hund der den ganzen Tag bellt und Kinder die den ganzen Tag im Garten rumschreien.


    Habt ihr da Ideen?


    Danke schonmal :)

  • einfach die Autos vor deren Garage parken das die nicht reinkommen.
    Ist ja kein Verbot dran oder? Können zwar die Bullen rufen aber passiert ja nichts


    //und aufpassen bis die mal im Halteverbot stehen oder irgendwas machen das den Bullen nicht gefallen könnte.
    zB Auto waschen(vor der Haustür) oder sowas.

  • Einfach mal DEFTIG bei denen im Garten scheißen :D



    Intel Core I5 2500k @4.45 Ghz | Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB G.Skill TridendX 2133mhz| Asus Nvidia GTX 980 | Crucial MX100 512GB SSD

  • Fick seine Frau...


    Oder melde dich doch einfach mal bei allen möglichen komischen Leuten (Zeugen Jehova, Staubsaugervertreter, alle die man eben nicht haben will) und verkünde im Namen deiner Nachbarn ein wenig Interesse


    Gesendet während die Moralfags rumheulen

  • Auch wenn es seltsam klingt:


    Kacken freundlich und zuvorkommend und so sein, dann haben die immer Angst, dass du irgendeine große Bombe geplant hast oder gemacht hast und sie es nur noch nicht rausgefunden haben. Ist das Beste hab ich auch mit nem ehemaligen Nachbarn gemacht, der meinte mir das Leben zu Hölle zu machen.


    Ansonsten einfach sobald sie nur 2cm zu weit stehen direkt bei denen Kllingeln und sie auffordern doch bitte vernünftig zu parken. Dann halt wenn es erlaubt ist laute Musik hören oder Filme schauen, aber halt nicht zur Mittagsruhe oder Nachtruhe. Nachts extrem lauten Sex mit deiner Freundin haben.

  • Ich glaube die rufen absofort jeden Tag bei verschiedenen Pizzataxis und Chinaimbissen an und bestellen massenhaft merkwürdige Gerichte.
    Ansonsten wollen die sicher auch jeden erdenklichen Katalog und auch sonstige Werbungs/Newletter/Testabos bekommen.
    Dann kannst du natürlich auch den Scheiß mit dem Parkverbot bei denen abziehen, wenn sie sich nicht dran halten.
    Hundescheiße in eine Papiertüte und vor deren Tür anzünden und anschließend klingeln?
    Gibt doch genug Möglichkeiten Leuten auf den Sack zu gehen, ohne dass sie es direkt dir nachweisen können.


    Aber willst du es dir wirklich mit deinen Nachbarn verscherzen? Macht sicher richtig Bock so ein Nachbarschaftsstreit und ist unglaublich erwachsen. ;)


    MfG Mario64

  • Nachts Klingelstreich, Telefonstreich usw.

    ja das ist eine gute idee :) habe selber mal bei jemanden 3 stunden alle 10 min an der tür geklingelt und das auch ein paar mal nachts ^^ das macht gaudi und regt die leute auf(gerade deswegen macht es ja gaudi)

  • Wobei das wieder ilegal wäre & unter Hausfriedensbruch oder sowas eingestuft werden würde, lol. Er sucht ja nach Möglichkeiten, wofür er nicht unbedingt belangt werden kann.

    die bullen fangen an zu lachen wenn jemand wegen klingelstreich ne anzeige machen will

  • Ich hoffe mal das die Wohnung nicht Eigentum ist (beider Parteien) sonst viel Spaß den Rest des Lebens mit Lappalien zu verschwenden ;)
    Außerdem würde ich bevor du auf die Kacke haust nochmal das Gespräch suchen warum /weshalb das jetzt son großes Problem ist?


    Sonst würde ich mich schlau machen ob das wirklich ein Wendekreis ... bla bla ist und ihm das mal unterbreiten. Dann noch einen schönen Tag wünschen und einen Gruß von der Stadtverwaltung. Ggf. dein Auto regelmäßig Fotografieren falls er gerne mit Berührung wendet :P

  • der klügere gibt nach, ganz einfach...

    wo soll er den nach geben? er hat doch noch garnichts gemacht und wenn sie nicht aufhören dann bringt das "der klügere gibt nach" auch nicht sehr viel

  • der klügere gibt nach, ganz einfach...


    ja? meinste? und wie siehts aus wen der andere so stur dumm ist und einfach NICHT aufhöhren will, auch wenn man ihnen keine beachtung schenkt? manchen leuten macht es echt spass andere zu tyrannisieren und hören meist auch nie auf... das sprichwort ist einfach nur dumm und dämlich sry, das hat garkeinen wert mehr heut zu tage.