Fußschmerzen???ßß

  • Arbeite seit 2 Wochen an einer Maschine in einer Firma und stehe dort 7 1/2 Stunden am Tag.
    Habe recht hochwertige Arbeitsschuhe gestellt bekommen mit Einlagen unter den Versen (unter der Sole).


    Habe auch nach 2 Wochen noch extreme schmerzen in den Füßen was mich extrem ankotzt..
    Versuche die Beine nicht zu strecken und nicht zu viel im Hohlkreuz zu stehen.


    Entweder meine Verse schmerzt extrem oder manchmal auch vorne der dicke Onkel, wieso auch immer. Schuhe passen eigentlich.


    Tipps?

  • Mir fällt aber nichts ein.


    Ich hatte heute nen Arbeitsplatz wo ich sitzen konnte.


    8 Std. lang 3 Bewegungen:


    Ring rein -> Knopf drücken (mit dem Fuss) -> Ring raus.
    Davon c.a 8000 Stück. Irgendwann war ich brainafk..
    Sitzen ist ja geil aber das.. Oô


    Ich komme gut mit der Arbeit klar, aber die Fußschmerzen sind noch das einzige Manko, dann wäre alles super.
    (Die Schmerzen sind wirklich am Boden der Füße, nicht im Gelenk oder was man sonst so liest)

  • Naja das Ding ist, manchmal sind es so Schmerzen, dass es einmal hoch durch den Körper zieht
    (Kennt ihr bestimmt, wenn ihr krank seid. So ein schauer halt)
    Das nervt halt einfach extrem und ich kann so nicht ordentlich arbeiten.


    Wieso ist das bei mir so krass und bei allen anderen nicht?..
    Muss doch ne Lösung geben.

  • Geh zum Orthopäden und lass deine Füße checken, vielleicht hast du "Plattfüße" und brauchst bestimmte Einlagen für die Schuhe.


    Oder Sichelfüße. Ist bei mir der Fall und ich kann auch nicht lange "stehen". Wenn ich mich bewege oder sitze geht das fit, aber nur stehen geht nicht :O Ich brauche auch solche "Spezialeinlagen" für die Schuhe. Solltest wirklich mal zum Orthopäden.

  • In deinem Fall kann man einfach nichts machen. Die möglichen Manßnahmen hast du bereits unternommen. Vielleicht liegen dir diese "hochwertigen" Schuhe nicht. Wie wärs mit Nike Free Run's?


    Jeder Körper verkfratet es anders, und du bist nicht ideal veranlagt um einen Job im stehen auszuüben.


    Jetzt muss du selbst für dich entscheiden: Ist dir deine Gesundheit wichtiger oder ziehst du es durch?

  • Hatte damals auch 8 Stunden täglich Zeug in den Ferien in Kartons verpackt.
    Anfangs auch scheis schmerzen weil es halt Betonboden war.
    Gute Laufschuhe gekauft, davon 2 Paar zum abwechseln.


    Oder einfach 2-3 Lagen Pappe aufm Boden pappen(schön dicke Kartonage) und das halt in deinem Arbeitsradius 1 auf 1 Meter oder wie groß das auch immer sein wird.
    Hat bei mir auch geholfen und hatte keine Probleme mehr.
    Oder halt bisschen rumlaufen am Arbeitsplatz um sich zu bewegen.


    Gruß


    PS: Hört sich ja nach höchst fordernder Arbeit an, da weiß man dann warum man zur Schule geht :D