Schulabbrecher sollen zum "Wehrdienst" eigenzogen werden

  • eigentlich eine gute idee um frühe arbeitslosigkeit vorzubeugen. eine "wehrdienstpflicht" wäre hier richtig produktiv. zwar wird es immer leute geben, die sich quer stellen, aber vom ganzen betrachtet ist es auf alle fälle sinnvoll!


    kann aus dem text jetzt nicht rauslesen, dass sie direkt eingezogen werden sollen. mit dem anwerben bieten sie dann wenigstens den arbeitswilligen volk eine gute möglichkeit trotz schlechten schulischen leistungen eine annehmbare arbeit zu bekommen.


    :thumbup:


    mfg


    ♥RaPt0xX♥Mimi84♥nero♥burny209♥lordi♥dog♥


    Nobody.Ever.Really.Died
    † giftsword †
    wir vergessen dich nicht!

  • kann aus dem text jetzt nicht rauslesen, dass sie direkt eingezogen werden sollen. mit dem anwerben bieten sie dann wenigstens den arbeitswilligen volk eine gute möglichkeit trotz schlechten schulischen leistungen eine annehmbare arbeit zu bekommen.

    Sie sollen nicht direkt eingezogen werden. Sie bekommen einmalig Post und dann werden ihre Daten aus dem Verteiler gelöscht. Sie bekommen mehr Geld als Bisherige, sodass es eventuell schmackhafter ist. Insgesamt finde ich dies ganz gut. Ob man ihnen jetzt Arbeitslosengeld auszahlt, oder über den Bund Geld gibt, wovon der Staat wieder Steuern einnimmt, wird sich wohl kaum ändern. Aber genau das, was seeenseee bereits meinte, wird verändert: Menschen mit schlechtem Abschluss, aber Lust auf Arbeit, können arbeiten und das auf einem höheren Lohnniveau als manch ein anderer.


    MfG Mario64


    Zu dem Thema mit den Ausländern, die jetzt auch die Chance haben zum Bund zu gehen, wenn sie es denn wollen: Ich finde es völlig in Ordnung. Wenn sie zum Bund gehen möchten, sollte man sie nicht davon abhalten. Dies ist doch auch als Schritt in die richtige Richtung zu deuten.

  • Ich finde es kommt auf den Menschen an, da jemand der "kein Bock" hat auch beim Bund nix bringen wird und man diesen sofort wieder rauswerfen sollte, wohingegen das sich auch für so manchen eine Chance darstellt.


    Zum anderen weis ich nicht genau was ich von Ausländern in der Bundeswehr halten soll, ich würde eine deutsche Staatsbürgerschaft doch aber als eine Vorraussetzung sehen bzw wenn dies ausgehebelt werden soll, dann doch einen Deutschtest und andere Qualifikationen.


    Gruß

  • Schaut euch die Amis an, da sind viele aus der Unterschicht in der Army, das ist für die ein Weg aus der Armut und den Ghettos. Find das auch nicht schlecht. Schulabbrecher sind denk ich mal wenig motiviert, das wird ihnen beim Bund dann antrainiert.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Auf eine art ist das ganze natürlich genial weil die Schulabbrecher es sich dann zwei oder drei mal überlegen, bevor sie alles hinschmeißen.
    Auf der anderen seite will ich dann nicht wissen, wie es in 2-3 Jahren beim Bund aussieht...



    Schaut euch die Amis an, da sind viele aus der Unterschicht in der Army, das ist für die ein Weg aus der Armut und den Ghettos. Find das auch nicht schlecht. Schulabbrecher sind denk ich mal wenig motiviert, das wird ihnen beim Bund dann antrainiert.

    Aber deren Ruf ist auch in jedem Land bekannt...
    Nach aussagen von meinem Onkel können die nicht mal gerade marschieren.


    Generell eine sehr gute Idee für das Sozialsystem aber für den Bund äußerst fragwürdig.