Türkischer Bundeskanzler ?


  • Zitat

    In den Umfragen schneiden die Grünen derzeit gut ab. Würde jetzt gewählt werden, bekäme Grün-Rot auf Bundesebene die meisten Stimmen.


    Daher wird überlegt ob ein grüner Kanzlerkandidat bestimmt werden sollte. Der Grünen-Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit ist der Meinung, dass es einen grünen Kanzlerkandidaten geben sollte und hat den Parteivorsitzenden Cem Özdemir für diese Aufgabe genannt.


    "Er ist die richtige Person, die richtige Antwort auf die Auseinandersetzung mit Thilo Sarrazin und seinen Folgen", begründete er seine Entscheidung in einem Gespräch mit dem "Journal Frankfurt".


    Quelle: www.abendblatt.de



    Nehmen wir an es passiert ? könnt ihr euch einen Türkischen Bundeskanzler vorstellen ?

  • Nur weil seine Eltern türkisch sind? Er ist in Deutschland geboren, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist hier aufgewachsen und ausgebildet worden bzw. hat hier studiert. Warum sollte er kein höheres politisches Amt besetzen können?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Auf garkeinfall.


    Ich bin der Meinung das dieser Posten Deutschen zusteht und nicht so ein behinderten Öl Auge ;)
    Ich möchte den ersten deutschen Presidenten in den USA sehen bevor ich das unterstütze, achja man muss Ja Amerikana sein also hätte Schwarzeneger auch nicht kanideren können ;)


    Tolerranz hin oder her aber das geht mir auf den sack!


    Nein,man muss nur in Amerika geboren sein und die Staatsangehörigkeit besitzen...
    Genau so wie in Deutschland (obwohl man in Deutschland nur die Staatsangehörigkeit braucht)

  • Soweit ich weiß, muss der amerikanische Präsident in Amerika geboren sein. Übertragen auf Deutschland wäre das bei Özdemir der Fall. Und nur weil er nicht Schröder oder sonst einen deutschen Namen hat, muss das noch gar nichts heißen. Ich bin weiß Gott kein Freund der Grünen, aber dieses "er ist Türke und kein Deutscher" geht mir auf dem Sack. Deutscher Pass -> deutsch

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Auf garkeinfall.


    Ich bin der Meinung das dieser Posten Deutschen zusteht und nicht so ein behinderten Öl Auge ;)
    Ich möchte den ersten deutschen Presidenten in den USA sehen bevor ich das unterstütze, achja man muss Ja Amerikana sein also hätte Schwarzeneger auch nicht kanideren können ;)


    Tolerranz hin oder her aber das geht mir auf den sack!


    Und wieder wurde das von mir vermutete Maximum an Blödheit übertroffen.
    Er wurde in Deutschland geboren, wären wir in den USA könnte er auch dort Präsident werden.
    Und bevor du das nächste mal so eine pseudo rassissischte scheisse von dir gibst, informiere dich doch mal kurz anstatt dich hier als totaler Depp bloszustellen.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Nur weil seine Eltern türkisch sind? Er ist in Deutschland geboren, hat die deutsche Staatsbürgerschaft und ist hier aufgewachsen und ausgebildet worden bzw. hat hier studiert. Warum sollte er kein höheres politisches Amt besetzen können?


    ^ Pretty much this.


    Ich sehe keinen grund warum wir dem wehrten herrn Özdemir diese position verweigern sollten falls es dazu kommen sollte.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Mal schaun wie sich das in BaWü macht.
    Im Grunde mag ich diesen Özdemir ja nicht, da ich ihn einfachst zutiefst verachte, da mir einfach der Mensch nicht passt, aber der kluge Mensch ist ja zum Umdenken bereit, mal schaun wieder der Laden so in naher Zeit läuft.
    Wobei ich den Özdemir noch mehr mag wie eine Roth oder Künast, die einfach nur die völligen "Fail"-Menschen sind.
    Davon abgesehen sind wie ich finde alle Politiker Menschen die in der Früh aufstehen, den Finger in den Himmel strecken und schaun wie der Wind weht, von dem her, Politikverdruss ftw ...


    Würde mich nicht beklagen bei einem Özdemir aber meine Stimme bekommt er nicht solange mir niemand ne Waffe an Kopf hällt!


    Gruß

  • Soweit ich weiß, muss der amerikanische Präsident in Amerika geboren sein. Übertragen auf Deutschland wäre das bei Özdemir der Fall. Und nur weil er nicht Schröder oder sonst einen deutschen Namen hat, muss das noch gar nichts heißen. Ich bin weiß Gott kein Freund der Grünen, aber dieses "er ist Türke und kein Deutscher" geht mir auf dem Sack. Deutscher Pass -> deutsch


    Er ist Türke und das ändert rein gar nichts ob er ein Pass hat. Seine Abstammung ist davon. Und es steht nur auf einen Papier und in den Computern. Ich lege mir auch einen zu bin dennoch Türke. Es ist einfach schwer zich Hunderte von Euros für ein Türkischen zu geben wobei wir hier bei uns nur zum Rathaus laufen könnten. Außerdem muss man meistens bei uns 3 Stunden warten und Nummern ziehn. Aber ok. Wenn du meinst :/

  • take
    [Damit meine ich nicht gezielt dich sondern andere auch->]
    Also wegen seiner ethnischen Herkunft ist es ihm untersagt bestimmte Positionen in Deutschland zu vertreten? Auch wenn er demokratisch das Land regiert und die Mehrheit ihn gewählt hat/bzw wählen möchte?
    Findest du nicht dass dein Post ,wenn nicht zum Teil, gegen das deutsche Grundgesetz verstößt
    "Art 3


    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
    seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
    politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.[...]"
    damit wäre das für mich geklärt

  • Dein Post hat somit von null mit meinen zu tun. Ich stimme zu das jeder jeden Posten einnehmen darf, wenn er geeignet ist. Ich habe nur das mit den Pass angesprochen beim Rest bin ich mit Hangman voll einer Meinung und dein Klugscheißen steckt dir in den...*********************************************************************** ************** **********************


    Bitte diesen Post löschen :/ und den über diesen, da er den anderen verfehlt hat...

  • Wenn sich jemand zu dem Land hingezogen fühlt, warum sollte er kein Mitglied des Staates werden? Tut mir leid, wenn das bei dir nicht der Fall ist. Aber wenn er sogar in die deutsche Politik geht, muss ihm ja was an dem Land liegen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hätte generell nichts dagegen, solange diese Person auch die Aufgabe bewältigen kann.


    Da es bis zu den nächsten Bundestagswahlen aber noch über 2 Jahre sind (die letzten waren ja am 27.9.2009), finde ich es übertrieben, dass die Grünen sich Gedanken um einen Kanzerkandidaten machen...

  • Er ist Türke und das ändert rein gar nichts ob er ein Pass hat. Seine Abstammung ist davon. Und es steht nur auf einen Papier und in den Computern. Ich lege mir auch einen zu bin dennoch Türke. Es ist einfach schwer zich Hunderte von Euros für ein Türkischen zu geben wobei wir hier bei uns nur zum Rathaus laufen könnten. Außerdem muss man meistens bei uns 3 Stunden warten und Nummern ziehn. Aber ok. Wenn du meinst :/


    Warum sollte er Türke sein? Wie stark soll man sich als" Person mit Migrationshintergrund" noch integrieren, damit Leute wie du endlich einsehen, dass man Deutscher ist. In anderen Länder wird man auch so akzeptiert nur hier in Deutschland oder in den USA sehe ich oft, dass es egal ist, ob man sich gut integriert hat, die Sprache beherrscht, dort schon sein Leben lang lebt etc..
    Das Gleiche mit Rösler. Er sagt, dass ihn nichts mit Vietnam verbinde außer sein Aussehen. Aber in Vietnam wird er hochgejubelt etc..
    Das kann ich nicht verstehen. Wäre Özdemir Türke, dann wäre er für seine Aussagen bzgl. des Genozids an den Armeniern schon längst verhaftet worden. Das mal dazu.
    Die Herkunft darf hier keine Rolle spielen. Solange er andere Kriterien erfüllt, spricht nichts dagegen. Aber hier scheint die Politik ja gar keine Rolle zu spielen...