Pure wahrheit über manche Türken?

  • Mangelnde Integrationsmaßnahmen sind eine Sache, jedoch zerbricht jede Maßnahme ohne Härte am mangelnden Integrationswillen.
    Was ich mit Härte meine? In Frankreich muss jeder Schriftzug zum Beispiel auf einem Plakat, der nicht französisch ist, in französisch untertitelt sein. Warum kann ich durch ganze Straßen in Berlin laufen und weiß nicht was die Geschäfte anbieten? Härte heißt auch Durchsetzungskraft.
    Deutschland ist im internationalen Vergleich zu tolerant, deswegen geht auch jeder gleich an die Decke, wenn es um Sprachkurse, Restriktionen und ähnliches geht - sie kennen es ja nicht.
    Harris Song trifft für mich ins Schwarze, mehr sage ich dazu nicht. Die Antwort hingegen finde ich ungelungen, da der Interpret wohl nicht wirklich zugehört hat. Islamfeindliche Journalisten gibt es nicht überall, aber sie durchsickern vornehmlich niedere Hochglanzblätter und Privatsender wie RTL und Co. (die eh nur Scheiße senden).
    Ich möchte ein paar Dinge aus der Antwort aufgreifen:
    "Was ist mit den Glatzen die Migranten verprügeln?" - Was ist mit den Migranten die Deutsche verprügeln, oder jene die er Wort für Deutsche erheben?
    "Wenn man dich als Schwarzkopf nicht in Clubs reinlässt?" - Auch Deutsche werden abgewiesen, allerdings geht es oft um das Verhältnis Frauen zu Männer und einige, potentielle Gäste reagieren allergisch auf Abweisungen. Das Südländer, oder südländisch anwirkende Personen stärker kontrolliert werden ist von Diskothek zu Diskothek anders, je nach dem welche Erfahrungen diese Betriebe gemacht haben und es ist ihr gutes Recht (Hausrecht).
    Weiterhin gibt es nicht nur den "Scheiß-Kanacke-Blick" sondern auch den "Scheiß-Deutscher-Blick", den kennt der Interpret wohl nicht.


    Meine Ansicht ist zusammengefasst ganz simpel:
    wer Deutschland scheiße findet, ist nicht gezwungen hier zu bleiben, die Grenze ist offen. Wer hier bleiben möchte, muss die deutsche Sprache erlernen und die deutsche Kultur kennenlernen, nicht zu 100% adaptieren!

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Wer Deutschland scheiße findet ist ehrlich nicht gezwungen hier zu leben...


    Aber ich meine manche Türken leben und arbeiten seid 40 Jahren hier in Deutschland und können leider nur Mäßig deutsch und dann heißt es nur wegen dem deutsch das sie sich nicht Intergriert haben finde ich einfach lächerlich...

  • Falsch, lächerlich ist es wen du hier 18jahre lebst (hast schulle)
    Und wirst dan abgeschoben (obwohl du die deutsche sprache beherschst)
    Das ist Lächerlich, oder Vater Staat dir es verweigert weiterhin zur schulle zu gehen sonst wirste abgeschoben
    ...obwohl du die qualifizierung hast aber das ganze geht natürlich nicht da du 18jahre bist
    und du deine Familie (wer hat den schon eine Frau mit 18?) versorgen musst ..
    du aber keine ausbildung bekommst (und die Frist läuft in 3monaten ab)


    Das ist...."Lächerlich"
    15jahre leben und nicht Deutsch können ?
    Ja dan lernt er es in den nächsten 2jahre?

  • Nein, aber er hatte 15 Jahre Zeit, es zu lernen. Die Eltern meiner Freundin kamen aus Russland nach Deutschland. Ihre Mutter konnte kein Wort deutsch. Was hat sie gemacht? Hat an der Theke Kunden bedient! Inzwischen spricht sie sehr gut deutsch (gut, ist auch schon 20 Jahre her) und sie fühlen sich sehr wohl. Und deutsch hat sie auch größtenteils von selbst gelernt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich muss aber erlich sagen ...
    z.B Hab ich vor paar jahren kaum meine eigene sprache gekonnt.
    Sprich ich war 12std mit "deutschen umfeld" und so war es mir nicht gegeben "meine eigene sprache zu beibehalten"
    ich schätze mal das das umfeld einfach eine große Rolle spielt....
    Ich mach aber ein Projekt bald ^^
    Mit meiner Fam. Wir werden zuhause NUR Deutsch sprechen....
    Ich werd^^dan mal hier berichten nach nem jahr oder so^^

  • Ich meine ja das Integration nicht nur mit der Sprache zu tun hat, zwar ist das ein wichtiger Faktor für die Kommunikationen unter Menschen. Jedoch arbeitete meine Oma mit 16 in der Firma Riedel und konnte kaum Deutsch, sie kann sich noch gerade so in den gängigen Vokalen wie "Wie gehts" verständigen aber vollständige Sätze konnte sie nicht sprechen. Und das interessante ist, sie wollte es auch nicht lernen. Da sie nach ihrer Arbeit eh wieder zurück in die Türkei wollte. Nach circa. 49 Jahren Arbeit ist sie in Rente und konnte kein Deutsch, war aber eine gute und Kooperative Mitarbeiterin - die sich mit jeden gut verstand. Ihr Ziel war es erstmal für die Familie sorgen, damals wurden ja Ausländer extra eingeladen - weil es zu dieser Zeit zu wenig Arbeiter gab. Auch mein Opa kann kein Deutsch - hat aber nicht gearbeitet und war nur ab und zu 3 Monate in Deutschland. Jetzt sind die beiden in der Türkei und Leben ganz akzeptabel. Ich meine die Sprache des Landes zu beherrschen in der man ist, ist schön und gut. Jedoch muss man auch die Normen der Gesellschaft einhalten und das ich wohl der wichtigere Punkt.


    Meine Verwandten, Eltern - die ja schon etwas älter sind. Können jedoch normales Deutsch. Sie können sich richtig unterhalten und haben keine Probleme mit den Lesen von deutschen Zeitschriften, etc. das lag aber das sie zur Schule gingen was ja meine Oma nicht machte. Bei vielen waren Frauen ja nicht dafür gedacht lange in die Schule zu gehen, die meisten gingen 3 Jahre in die Schule und meist nicht in Deutschland um grundlegendes schreiben, lesen und rechnen zu können. Es gibt gute Gründe warum es keine "direkte Demokratie" gibt, da eben befürchtet wird das einige male was falsches entschieden werden könnte, jedoch machens unserere Politiker grade nicht viel besser meist sogar schlechter. Früher wurden Türken als ehrenvolles und mächtiges Volk (das sie in einigen Punkten noch sind, aber um einiges weniger) angesehen heute, kauft man sich eine Wohnung und hofft das kein Ausländer neben ihn zieht. Gut ich kann jetzt nicht verallgemeinern das nur die Deutschen an allen Schuld sind, es sind ja auch teilweise unsere Türken die meinen - auch wenn sie Deutsch lernen könnten es nicht machen. Ich sehe da tiefe Gesellschaftliche Probleme als Grund. Würde man wie früher den Nachbarn begrüßen (ja gibt immer weniger) und ihn nicht gleich mit Vorurteilen bombardieren würde das uns stark helfen.


    So das ich jetzt meine Meinung, ich lese gerne mit solang alle im freundlichen Umgangston weiterschreiben. Am besten wen jeder objektiv bleibt und nicht einzelne Ereignisse vorstellt.