Pure wahrheit über manche Türken?

  • Jop bin auch deiner Meinung das es nicht rassistisch ist, aber doch das denken einiger auf den Punkt bringt, zumal ich auch immer wieder feststelle das man so schnell ein "Nazi" ist oder ich Menschen mit Migrationshintergrund antreffe, die auf höflich gemeinte Fragen ein nicht verständliches und auf mangelnde Deutschkenntnisse hinweisendes "Jaa ja" von sich geben.
    Solche Dinge sind traurig, warum passen sich Menschen nicht an, warum würde ich mich wenn ich auswandere rein aus Gründen des Schams versuchen anzupassen ?


    Denke aber das der Thread eher in die Politik Ecke geschoben werden sollte.


    Gruß

  • Jop bin auch deiner Meinung das es nicht rassistisch ist, aber doch das denken einiger auf den Punkt bringt, zumal ich auch immer wieder feststelle das man so schnell ein "Nazi" ist oder ich Menschen mit Migrationshintergrund antreffe, die auf höflich gemeinte Fragen ein nicht verständliches und auf mangelnde Deutschkenntnisse hinweisendes "Jaa ja" von sich geben.
    Solche Dinge sind traurig, warum passen sich Menschen nicht an, warum würde ich mich wenn ich auswandere rein aus Gründen des Schams versuchen anzupassen ?


    Denke aber das der Thread eher in die Politik Ecke geschoben werden sollte.


    Gruß


    menschen passen sich an! sehr gut sogar! aber auch nur dan wen es die situation verlangt! und nicht so wie es hier in deutschland zu geht wo sie alles tolerieren und keinen punkt setzen!
    so sagen die sich wieso soll ich mich anpassen wens nicht verlangt wird und es bis jetzt auch so geklappt hat?!


    deutschland sollte sich was von anderen ländern abschauen und nicht die augen zu drücken und denken es wird schon weiter gut laufen...


    zum video: muss sagen er hats wirklich genau getroffen! kein bischen rassistisch und einfach nur die warheit so wie wir sie alle kennen!!
    (allein ich kenne in meiner umgebung genug leute die sehr schwach deutsch sprechen [ mütter zum bsp die nur ihre sprache sprechen und kein wort deutsch] und andere dinge)


    bin selber halb deutsch / grieche und sehe auch so wie ein grieche aus, von daher kenne ich das.


    btw ich hab nix gegen türken :D hab selber türkische freunde die aber soweit auch korrekt sind ^^

  • Das ist wirklich keine schlechte Idee. Jedoch müssten mehrere solcher Songs von Leuten wie Bushido, Haftbefehl und Azad geschrieben werden. Ich meine Persönlichkeiten die an die Jugendlichen rankommen.


    Denn, schlechte Integrationspolitik hin oder her. Alles was die Politik tun kann gilt für kommende Zuwanderer. Die Probleme die wir schon mit den hier lebenden Ausländern haben brauchen andere Lösungen. Und diesen Ansatz finde ich gut. Denn wer hat denn mehr Einfluss auf die Jugendlichen als Musiker?


    Was ich nicht so gut finde. ER spricht ständig davon, dass sie kein Deutsch könnten. Das stimmt einfach nicht. Wer musste jemald einen Döner auf Englisch bestellen? Oder blöd gesagt, wenn ihr von Ausländern angemacht wurdet sind sicher auch die Wörter "Schwuchtel, Hurensohn und Ficker" gefallen. Das sind immer noch keine türkischen Wörter.


    Fakt ist, die Menschen die sich ghettoisieren, sind NICHT die Jugendlichen die Kriminell mit denen wir so starke Probleme haben. Diese Menschen sind oft 45+, haben keinen Job und sind auch sonst nicht sonderlich gebildet. Diese sind nicht das Problem in Deutschland. Dafür ist die Gruppe viel zu klein.


    Ein Problem sind die Jugendlich die Kriminatlität cool finden und das sind schließlich längst nicht mehr nur Ausländer.

  • ich will jetzt hier garnicht über integration von migranten (wieso bezieht ihr immer alles auf türken?) reden...klar gibts da probleme die man lösen muss


    aber ich selber hab auch folgende erfahrung gemacht:


    egal wie "deutsch" du dich verhälst werden die deutschen dich nie als deutschen akzeptieren
    ich hab einen kollegen mit türkischen wurzeln und er sagt selbst dass er zwar stolz ist auf seine wurzeln aber eig ist er deutscher...doch der einzige der ihn so wahrnimmt bin ich
    alle anderen sehen ihn schlichtweg als türken und damit als nicht dazugehörig (ich mein was soll er noch machen? selbst bei der wm hat er mit uns immer gefeiert)
    es ist frustrierend für ihn das zu erleben. da kann er gleich auf die straße gehen und "scheiß deutsche" rufen


    ihr müsst die dinge einfach mal von 2 seiten betrachten und nicht die schuld immer bei den anderen suchen (und nochmal: ich sag nicht dass es keine probleme seitens der migranten gibt)

  • Ich kenne selber auch genug Menschen mit Migrationshintergrund die man abgesehen vom Aussehen nicht im geringsten von anderen Deutschen unterscheiden kann und bestens Integriert sind, nur kenne ich auch einige und wie du sagst viele Mütter, die der deutschen Sprache nicht im geringsten mächtig sind. Und gerade bei solchen Menschen muss ich mich oft arg zurückhalten um nicht iwelche Moralpredigten loszuwerden, da es doch Grundvorraussetzung sein sollte, wie in anderen Ländern, um dort leben zu dürfen entweder der Sprache mächtig zu sein, genug Eigenkapital in das Land mitzubringen oder dort eine Firma etc aufzubauen und Menschen die dort Lebenden zu beschäftigen. Und so sollte man die Einwanderung in Deutschland so wie du es sagst schon gleich Situationsbedingt machen, das alles andere nicht zur Gewohnheit wird sondern wie es wir Deutschen gerne hätten, aber das würde vermutlich wieder dazu führen das man als "Nazi" beschimpft wird und nicht tollerant ist.
    Weil naja manchmal denke ich mir oft das manche einfach nur Kinder in die Welt setzen um vom Staat mehr Geld zu bekommen, naja und wenn die Kinder so aufgezogen werden mit keinerlei Bezug zu Integration, dann kann das auch nicht besser werden.
    Und wie gesagt, ich für meinen Teil würde nicht auswandern ohne die dort gesprochene Sprache nicht zu können oder mich nicht ein wenig mit derer Kultur zu beschäftigen um mich besser zu intergrieren zu können.


    Naja falscher Bereich für politische Diskussionen.


    Gruß

  • Verschoben in den Bereich Politik und Gesellschaft, so wie die Disskusion läuft ist es in Ordnung, bleibt dabei und dieser Thread wird nicht geclosed.
    LG

  • lastmind : Kann jemand, der die Wörter "Schwuchtel", "Hurensohn" und "Ficker" beherrscht, Deutsch? Kann ich Spanisch nur weil ich 5 Wörter kenne, aber nicht mal weiß wie man sie schreibt? Wohl kaum. Es gehört ein umfangreicheres Vokabular und die Grammatik dazu, nicht nur einzelne Wörter.


    flair212 : Ja mint der Akzeptanz ist das so ein Ding. Bei uns im Abijahrgang gab es zwei Schüler mit türkischem Migrationshintergrund. Der Unterschied zwischen beiden: Der eine sprach perfekt deutsch, der andere auch, aber mit deutlichem Akzent (wie man ihn von denen kennet, die einen dauernd anpöbeln). Der Unterschied zwischen deren Akzeptanz ist natürlich auch gegeben und fängt schon beim Diskobesuch an. Während der eine ohne Akzent manchmal reinkam, musste der andere meist vor der Tür warten.


    Ja die Deutschend sind haben Mitschuld wenn Ausländer sich nicht genügend integrieren.

  • Die Idee ist nicht schlecht, aber auch nicht neu. Und Harris hat jetzt nicht unbedingt eine riesen Bandbreite wie andere Musiker.
    Es gibt immer noch genug Idioten wie "Haftbefehl", die aber gerade DIESE Zielgruppe haben, die man ansprechen sollte.


    Hab nicht viel Zeit, deshalb schreibe ich erst mal nichts zum Thema Integration.
    Was ich jedoch traurig finde, ist dass ihr euch Gedanken macht, ob das rasssistisch ist?! Das hat doch damit gar nichts zu tun, lasst euch nicht von jedem einschüchtern.

  • Nicht nur Türken,Araber usw sind nicht integrationswillig...


    Es gibt ganze gegenden wo es nur Amerikaner& Engländer meist zu finden in den ehemaligen Besatzungszonen und deren Hochburgen
    Ich wohne in der nähe von Paderborn und dort gibt es sehr viele Engländer..
    Die haben ihre Eigene Schule ihre eigene Einkaufsmeile(Dutyfree versteht sich)
    sprechen kein Deutsch..(Folge:Jeder Verkäufer muss gut Englisch sprechen)
    von den Bennehmen in der Pubs &Bars mal ganz abgesehen...


    Anderes Beispiel:
    In Düsseldorf gibt es eine so genannte Japan-Town
    dort Leben die Menschen auch abgeschottet von den Deutschen...
    Die haben Japanische Schulen und Kindergärten


    Nicht nur Problem Bezirke wie Berlin-Neukölln,Hamburg -Billstedt und wie sie nicht heißen schotten sich von den Deutschen ab


    B2T:
    Wenn mehr Leute so denken würden,wäre Deutschland ein Schritt weiter eine Gemeinschaft zu werden.

  • Man darf es weder nur auf die Deutschen, noch nur auf "die Ausländer" schieben.
    Die Integration ist wegen beiden kritisch. Zum einen, wie bereits angesprochen, muss man sich hier nicht wirklich integrieren.
    In anderen Ländern darf man nur mit einem Job länger als 3 Monate leben und muss zu einer Sprachschule und dort eine Prüfung in der Landessprache abliefern (z.B. Schweden).
    Hier wurde dann mal ein Einbürgerungstest in den Raum geworfen.


    Zum Anderen ist es eben so, dass daher auch viele sich das Leben leicht machen und sich daher nicht integrieren/ integriert haben, da sie ja auch unter sich leben konnten und dafür kein Deutsch lernen mussten. Dieses Bilden von Zonen einer Nationalität (oder des gleichen Migrationshintergrundes) war sehr schlecht und hätte unterbunden werden müssen genauso wie da jetzt etwas gegen gemacht werden sollte.


    Nur wer möchte jetzt als Deutscher ohne Migrationshintergrund in solche Gebiete ziehen, wo er sich anpassen muss und eventuell dann selber "fertiggemacht wird".


    Wie Harris ja auch gesagt hat, sind Deutsche keine Nazis, nur weil sie grade mit ihrem "Scheiß Kanacken"-Blick ankommen, es ist nur ein Augenblick.



    Das zeigt eben die Problematik, die durch die schlecht Politik entstanden ist. Wir sind behaftet mit Vorurteilen gegenüber Migranten und andersherum genauso.



    @Die 3 Beiträge weiter oben: Hier wird drauf geachtet, dass nichts falsches Gepostet wird und daher sind solche Beiträge wirklich überflüssig ;)


    MfG Mario64

  • lastmind : Kann jemand, der die Wörter "Schwuchtel", "Hurensohn" und "Ficker" beherrscht, Deutsch? Kann ich Spanisch nur weil ich 5 Wörter kenne, aber nicht mal weiß wie man sie schreibt? Wohl kaum. Es gehört ein umfangreicheres Vokabular und die Grammatik dazu, nicht nur einzelne Wörter.


    flair212 : Ja mint der Akzeptanz ist das so ein Ding. Bei uns im Abijahrgang gab es zwei Schüler mit türkischem Migrationshintergrund. Der Unterschied zwischen beiden: Der eine sprach perfekt deutsch, der andere auch, aber mit deutlichem Akzent (wie man ihn von denen kennet, die einen dauernd anpöbeln). Der Unterschied zwischen deren Akzeptanz ist natürlich auch gegeben und fängt schon beim Diskobesuch an. Während der eine ohne Akzent manchmal reinkam, musste der andere meist vor der Tür warten.


    Ja die Deutschend sind haben Mitschuld wenn Ausländer sich nicht genügend integrieren.


    Die Frage ist wie hoch man die Messlatte setzt. Schließlich würde die hälfte der Deutschen ausgebürgert werden, wenn sie alle einen der derzeit gängigen Einbürgerungstests machen müssten. Man sollte nicht so naiv sein und von den Ausländern höhere Leistungen verlangen als von den Deutschen selber. Es gibt viele Deutsche die den "Kanacken" nacheifern und diesen sagt auch niemand, dass sie auswandern sollen. Die Deutschkenntnisse sind wie gesagt, meiner Meinung nach weniger das Problem.


    Es gibt eine Mentalität unter manchen Jugendlichen, bei denen Gewalt und Kriminalität als cool gilt. Klar, sowas gab es früher auch schon, jedoch nicht in diesem Ausmaß und vorallem endete dies mit dem Alter. Viele bleiben allerdings auf diesem Trip hängen und machen diverse Stadtteile in Großstädten unsicher.


    Die Frage ist doch was ist gefährlich für die Gesellschaft und was brauchen wir wirklich?
    Kriminalität muss enden und wir brauchen Bildung.
    Zuwanderer müssten qualifiziert sein, das ist klar. Die die hier schon leben brauchen unbedingt eine Lehre um der Gesellschaft nicht auf der Tasche zu sitzen und im Idealfall im Kollegium das Gefühl zu bekommen zur Gesellschaft zu gehören.


    Ich denke die meisten Probleme kann man schlichtweg durch Bildung lösen. Wir brauchen außerdem mehr ausländische Politiker in Parlament. Es kann nicht sein, dass ein Erdogan die türkischen Mitbürger noch weiter verunsichert! Ausländer müssen sich hier zu Hause fühlen! Jemand der seit Jahrzehnten hier lebt hat verdammt nochmal das Recht dazu! Die Deutschen sollten aufhören mit ihrer Fremdenangst und sich endlich mal um ihre Probleme kümmern!
    Man kann NICHT erwarten, dass man Menschen die hier helfen sollen als Gastarbeiter, Kameltreiber und AUSländer betrachtet! Menschen müssen sich hier angenommen fühlen! Denn WIR brauchen SIE! Wenn von heute auf Morgen alle Ausländer auswandern war's das mit dem Industriestandort Deutschland!

  • ich will jetzt hier garnicht über integration von migranten (wieso bezieht ihr immer alles auf türken?) reden...klar gibts da probleme die man lösen muss
    aber ich selber hab auch folgende erfahrung gemacht:
    egal wie "deutsch" du dich verhälst werden die deutschen dich nie als deutschen akzeptieren


    Mario hat den Post von take jetzt gelöscht, aber ich versuch ihn mal zu zitieren:

    Zitat

    Ich bin auch Türke aber mich interessiert das nicht wenn ihr nicht beleidigend werdet


    Warum wird den Deutschen vorgeworfen, dass sie Ausländer nicht als Deutsche akzeptieren, wenn sich auch die Türken (hier als Beispiel) selbst als Türke und nicht als Deutsche sehen?
    Klar, ich bin auch mit Migranten befreundet, die aber alle Deutsch sprechen, arbeiten oder zur Schule gehen. In der Nachbarschaft gibts aber auch so Negativbeispiele.


  • Mario hat den Post von take jetzt gelöscht, aber ich versuch ihn mal zu zitieren:


    Warum wird den Deutschen vorgeworfen, dass sie Ausländer nicht als Deutsche akzeptieren, wenn sich auch die Türken (hier als Beispiel) selbst als Türke und nicht als Deutsche sehen?Klar, ich bin auch mit Migranten befreundet, die aber alle Deutsch sprechen, arbeiten oder zur Schule gehen. In der Nachbarschaft gibts aber auch so Negativbeispiele.


    Ich bin Deutscher und meine Eltern sind Türken.

  • Mario hat den Post von take jetzt gelöscht, aber ich versuch ihn mal zu zitieren:

    Er hat geschrieben er liest mit und findet es in Ordnung, solange nichts beleidigendes geschrieben wird...
    Das ist eine Information, die zwar schön ist, mit der eigentlichen Sache aber nichts zutun hat, da es in keiner Art und Weise seine Meinung widerspiegelt, wie es geforce meinte.


  • Mario hat den Post von take jetzt gelöscht, aber ich versuch ihn mal zu zitieren:


    Warum wird den Deutschen vorgeworfen, dass sie Ausländer nicht als Deutsche akzeptieren, wenn sich auch die Türken (hier als Beispiel) selbst als Türke und nicht als Deutsche sehen?
    Klar, ich bin auch mit Migranten befreundet, die aber alle Deutsch sprechen, arbeiten oder zur Schule gehen. In der Nachbarschaft gibts aber auch so Negativbeispiele.


    du manipulierst meinen beitrag indem du gerade mal die hälfte zitierst
    ich hab geschrieben dass er sich selbst als deutscher sieht aber alleine weil er anders aussieht werden ihn die "wahren deutschen" nie vollständig akzeptieren


    man muss sowas und den mangelnden integrationswillen von manchen migraten an der wurzel packen und es net oberflächlich ein bisschen aufreiben so wie unsere politiker dies tun
    einfach augen zu und durch ist bei denen die devise


    edit:
    hab mal ne antwort auf harris von nem berliner rapper gefunden (stimme ihm zwar nicht in allen punkten zu aber er sagt meiner meinung nach auch wahre worte):

  • FreeZeR : Es bringt nichts einzelne Gruppen zu nennen und zu sagen, dass jene genauso schlimm sind etc.. Nur man muss die Probleme offen vortragen. Und da meine ich, dass die Türken, als größte ausländische Bevölkerungsgruppe, die meisten Integrationsverweigerer hat.(nicht nur absolut sondern auch relativ)
    Daher muss man schauen, warum das so ist und dieses Problem bekämpfen.


    Außerdem finde ich solche besonderen Gegenden ziemlich schön und finde, dass sie eine kulturelle Bereicherung sind für unser Land. Nur diejenigen, die sich an ihre Kultur festklammern und sich von den Anderen abschotten, sind für die Integration hinderlich. Das sind aber meistens nur die 1./ vllt. auch 2. Generation (s. China Town in den USA -> die jungen Chinesen sind größtenteils gut integriert)
    Sich anzupassen und zu integrieren ist wichtig , sogar essentiell für eine funktionierende Gesellschaft, aber man sollte nicht seine Kultur verstecken müssen oder verbergen. Es ist wichtig das richtige Verhältnis zu finden, seine Kultur nicht in den Vordergrund rücken und sich abzuschotten, aber auch nicht sich zu assimilieren. Eine deutsche Leitkultur gibt es sowieso nicht.


    lastmind : Ich denke, dass die deutsche Sprache doch ein massives Problem ist bzw. nur bei einigen Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund (oder wie man das jetzt nennen will). Dazu zählen die Türken (vorhin kam jemand mit "Warum immer die Türken" -> weil es die größte B.m.M ist), Libanesen, Marokkaner, Tunesier und "andere Araber" , aber auch besonders Italiener. Diese Gruppen (natürlich nicht alle) haben im Gegensatz zu anderen Bevälkerungsgruppen teilweise starke Probleme in Sachen Bildung, Arbeit und besonders der Sprache.


    Warum gibt es da Unterschiede?
    Das liegt meines Erachtens nach an verschiedenen Faktoren. Aber besonders wichtig sind Bildung,Erziehung, soziale Mileus, Einstellung etc..
    Die Iraner stammen meist aus bürgerlichen, teils wohlhabenden Familien - die Vietnamesen dagegen sind größtenteils als Vertragsarbeiter in die DDR gekommen, viele eher arm - aber beide Bevölkerungsgruppen sind bildungsbewusst bzw. fördern dies.

  • Also ich meld mich jetzt auch mal zu diesem ziemlich heißen Thema.
    Meiner Meinung nach ist das Lied vom Hintergrund sehr gut, auch wenn es anfangs ziemlich provozierend wirkt.
    Die meisten die der Meinung sind das Harris Song rassistisch ist, können anscheinend nur nicht richtig zuhören oder sind einfach viel zu sehr auf ihre eigenen Standpunkt fixiert. Er spricht ja NUR die AUSLÄNDER ( nein. er sagt nicht die TÜRKEN ) an, die sich nicht integrieren UND sich dann noch daneben benehmen und unsere ganze Gesellschaft so wie das Soziale zusammen leben hier zerstören. Ich sehe das selbst ziemlich stark bei meinem kleinen Bruder. In der Grundschule waren früher bei ihm 50% Ausländer ( wo von 90% wiederum TÜRKEN waren .). Am ende der Grundschule sind die meisten von "denen" sitzen geblieben und kein einziger hatte eine gymnasiale Empfehlung.


    Es ist allerdings falsch nur von den Türken aus zu gehen und generell sollte man Ausländer nicht verallgemeinern ( das sollte man generell nicht . . .) .
    Mein bester Freund ist zum Beispiel sehr anständig, höflich, fleißig und schlau . Sein Bruder ist jetzt mit dem Abi fertig und fängt mit BWL an.
    Genau so ist das bei vielen in Meiner Klasse die ab nächstem Jahr zusammen mit mir Maschienenbau studieren. Es gibt immer ausnahmen.


    Allerdings was mir bis jetzt extrem aufgefallen ist.
    Das die entwicklung der Kinder immer viel mit den Eltern zu tuen hat und es auch hier wirklich sehr nette Familien gibt =)