PIRATEN schaffen Einzug ins Berliner Landesparlament.

  • Rofl wieso wurd mein Post gelöscht? Das war meine Meinung und wenn ich mich nicht irre hat lachnicht gefragt, was wir davon halten



    Nochmal: Ich finds süß. ( Für Leute wie wamborambo : ich halte nichts davon )

  • Ziemlich peinlich für die FDP..
    Dass die stark an Wählern verloren haben wusste ich, aber so krass schon cool :D
    Besonders, weil die Piraten das 4 Fache von ihnen erreicht hat xD
    Find ich gut.. das ist ein klarer und sehr deutlicher Moment damit die endlich mal sehen, dass sich was ändern muss.


    mfg

  • Einerseits gibt es einige ASpekte, wo ich mit den Piraten übereinstimme und deshalb könnten sie diese (Kernpunkte) auch nun miteinbringen. Aber im Moment sollte auf keinen Fall mehr daraus werden.
    Die Piraten bewegen sich auf sehr dünnem Eis und sollten sich von anderen Themen, wovon sie keine Ahnung haben, ganz fernhalten.


    Dass die FDP zerschmettert wurde, finde ich super und sehe das als die direkte Folge ihrer miserablen Politik an und auch als einen Erfolg für die PARTEI. Leider hat man es nicht über die 5 % Hürde geschafft.

  • Da der Typ war aber auch 'ne Blamage

    +1
    aber noch schmerzhafter für die FDP :D
    Ich mein lieber aus Trotz die Piraten wählen als die NDP.. wie es glaub ich in Meck-Pomm war(nicht ganz sicher).
    Also, wenn man unzufrieden mit der Politik ist niemals nicht wählen sondern einfach ne andere Partei.. ist schon richtig und auch gut so, dass dann solche.. "Spaß"-Parteien gewählt werden.

  • Ist es dann nicht noch deutlicher, was das Volk denkt, wenn sie lieber eine Partei mit 2 Zeilen Programm wählen als eine mit 10.000 zeilen Bockmist?


    Btw. NPD mehr Stimmen als FDP...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Btw. NPD mehr Stimmen als FDP...

    Wer wählt denn bitte auch Spaßparteien, also wirklich...




    B2T : Finde ich zum größten Teil erfreulich. Jetzt kommen natürlich die ganzen halbschlauen Hater an und meinen eine Partei die sich zum größten Teil auf nur ein Gebiet beschrenkt sollte man nicht wählen etc. Ich finde aber eine Partei die ihr zwei Zeilen Programm durchzieht um einiges attraktiver, als eine Partei die ihr längst überholtes und erlogenes Wahlprogramm nur zur Tarnung um möglichst viele Rentner ab zu stauben anbietet. Vor allem wenn es sich um so brisante und wichtige Themen dreht.




    mfG Baum

  • Zum Einen sollte man bei reinem Bullshit seinen Wahlschein ungültig machen, anstatt nicht zu wählen bzw. Spaßparteien und Konsorten.
    Zum Anderen kann dieses Ergebnis mehrere Ursachen haben.


    Und ob ich lieber eine Partei wähle, die keine Ahnung hat und S-Bahnen für Schüler gratis machen will und das mit einem freien Internet ihr Wahlprogramm ist, wage ich zu bezweifeln.
    Dieser Typ von den Piraten war ja wohl mal mehr als peinlich.
    Vor 2 Jahren auf der Gamescom wurde dort an einem Stand von den Piraten für ein anschließendes Treffen geworben. Dort war einer. Ein Typ von den Piraten.



    Sry, aber von einer Partei erwarten ich wirklich mehr.


    Ehrlich gesagt ist es doch schade, dass es 9% der wahlberechtigten Berliner für richtig halten, dass diese Partei ihr Bundesland leiten und repräsentieren soll.


    MfG Mario64

  • Ich finde es deutlich schlimmer, dass ca 20% es immer noch für richtig halten, dass die CDU ihr Land regieren sollen. Uns muss echt so ein scheiß AKW vor der Nase hochgehen, dass alle begreifen, dass diese Technik nicht sicher ist.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Der Unterschied zwischen der CDU und den Piraten ist aber, dass die CDU eine fundierte Meinung zu Strom durch Atomkraftwerke hat.
    Dieser Meinung kann man zustimmen oder ablehnen, aber wie sieht es denn bitte bei den Piraten aus?
    Wenn jetzt der Bundeskanzler von den Piraten gestellt würde, wie sähen dann seine Ziele bezüglich Atomkraftwerken aus und inwieweit haben die sich damit beschäftigt, sodass seine Meinung durch Wissen und Erkenntnissen begründet vorliegt?


    Dabei will ich nichtmals die CDU schützen, aber sich mit einem Thema auseinandersetzen, auch wenn es rein wirtschaftlich ist, ist immerhin mehr, als garnichts wissen und seit 5 Jahren nur wenig daran tuen. ;)

  • http://berlin.piratenpartei.de…t-zur-anti-atom-demo-auf/


    Sie sind gegen Atomkraft^^


    Und eine Partei muss sich nicht mit ALLEM auseinandersetzen, wenn sie nur das Ziel haben, in den Landtag/Bundestag zu kommen. Der Inhalt kommt mit der Zeit.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Deren Politik in den meisten Sparten ihres Wahlprogramms ist im Grunde nur von anderen Parteien abgekupfert. Erst hatten sie in vielen Bereich 1zu1 die Grünen kopiert und jetzt setzen sie in jedem Bereich auf Randgruppen und eben Leute, die mit dem System unzufrieden sind. Ich bin extra darauf eingegangen, wie sie ihre Meinung gebildet haben und bezweifle, wie man vielleicht sieht, dass sie sich sehr damit befasst haben. Natürlich kommt der Inhalt mit der Zeit, aber irgendwie seh ich seit ihrer Gründung wenig neues.


    Dabei will ich deren Hauptziel nicht in Fragestellen, aber dennoch erwarte ich nach 5 Jahren ein wenig mehr. ;)
    Auch wenn das Thema Internet und der Umgang mit diesem Medium sicherlich wichtig ist, gibt es in meinen Augen wichtigere Themen, die man bei einer Wahl berücksichtigen sollte.
    Ansonsten sehe ich in den meisten anderen Bereichen von ihnen wenig Brauchbares, was für mich nicht kopiert/abgekupfert/utopisch/oberflächlich aussieht bzw. nicht nur auf Randgruppen auszielt.


    Das wirkt auf mich relativ unseriös, wie es auch deren Autritt, der hier gepostet wurde, widerspiegelt.


    MfG Mario64

  • Ganz ehrlich, wenn es die bisherigen Nichtwähler oder "Welchen Scheißhaufen wähle ich diesmal?"-Wähler dazu bringt, diese Partei zu wählen und somit 9% der Stimmen von den anderen Parteien, die zwar wissen was sie wollen (Geld, Macht, Einfluss, ihre Lobbies mit dem versorgen, was sie wollen), aber für das Volk relativ wenig umsetzen, dann ist es mir recht, dann können die Piraten auch gar kein programm haben außer "Wir sind anders!"


    Ich habe es woanders schonmal geschrieben, wenn alle Bürger wählen MÜSSTEN, und man ihnen einzeln nochmal erklärt, dass wenn ihnen gar keine Partei passt, sie dann den Stimmzettel durchstreichen können und damit gewählt haben, aber keiner Partei eine Stimme gegeben haben, gäbe es maximal noch 3 Parteien, die es über die 5% Hürde schaffen würden, dann gäbe es 70% ungültige Stimmen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich habe es woanders schonmal geschrieben, wenn alle Bürger wählen MÜSSTEN, und man ihnen einzeln nochmal erklärt, dass wenn ihnen gar keine Partei passt, sie dann den Stimmzettel durchstreichen können und damit gewählt haben, aber keiner Partei eine Stimme gegeben haben, gäbe es maximal noch 3 Parteien, die es über die 5% Hürde schaffen würden, dann gäbe es 70% ungültige Stimmen.


    Die meisten Bürger der älteren Generation wählen weiterhin das, was sie ohnehin wählten. Die jungen Leute haben entweder auch schon ihre Meinung, oder wenn es nicht haben, würden sie ihren Wahlschein ungültig machen. Ich bezweifle sehr stark, dass 70% auch nur annähernd erreicht werden.


    B2T: Mit der FDP finde ich es sehr gut. Die Piuratenpartei stört mich erstmal nicht, solange sie nicht in jedem Bundesland zukünftig die 5% schafft, denn ich möchte erstmal sehen, ob sie wirklich damit klarkommen.


    Kann die CDU Deutschland endlich einen Gefallen tun und Neuwahlen veranlassen?

  • Deswegen meine ich ja, dass die Wahlhelfer den Leuten einzeln erklären sollen, warum und wie man ungültig wählen kann. Das weiß doch von unseren geschätzten Senioren nicht mal die Hälfte.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird