Unsere Marktwirtschaft und das Monetäre System

  • Würdet ihr euch gerne zu diesen Themen informieren?


    Ich kann empfehlen euch Sachen von diesen Männern anzuhören:
    - Dirk Müller (Mr. DAX)
    - Prof. Max otte
    - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger
    - Prof. Dr. Dr. Bernd Senf
    - Georg Schramm und Erwin Pelzig (Kabarettisten)

    Oder sucht auf Youtube nach:
    - Goldschmied Fabian
    - Quarks und co Schuldenkrise
    - Quarks und co Wohin verschwindet unser Geld


    Der Kanal "RathausCafe" hat eine Menge interessanter Beiträge zum Thema. Jedoch haben sie auch Skeptische Videos zu den Themen 9/11 und dem Klimawandel ... Diese möchte ich hier nicht absegnen.


    Hoffe ich konnte manchen von euch helfen! :)
    Ich kann euch die Beschäftigung mit diesem Thema nur empfehlen! Es betrifft uns alle!

  • Ich würde und mcahe es auch teilweise, ABER
    nicht unbedingt mit den Quellen, die du genannt hast. Meiner Meinung bedarf es da viel mehr Quellen für eine objektive, kritische Betrachtung und Informationsbeschaffung.
    und das viel größere Problem ist, was man erkennt ohne sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen,dass das ganze System/Thema so unglaublich komplex und kompliziert ist, dass es keinem normalen Menschen möglich ist, alle Zusammenhänge zu erklären . Sogar viele Funktionäre in diesem System selbst oder sog. Experten kennen sich nicht 100% aus und verstehen vieles selber nicht.
    Daher gehe ich bei diesem Thema sehr behutsam vor...


    Wichtig ist es allemal

  • Ich denke bei der Kleinkunst anzufangen ist ein guter Einstieg. Wenn man dann wissen will, wovon die reden, kann man ja weitergraben^^ So mache ich das immer

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich denke bei der Kleinkunst anzufangen ist ein guter Einstieg. Wenn man dann wissen will, wovon die reden, kann man ja weitergraben^^ So mache ich das immer


    Schau dir doch dann lieber auch die Thesen der "Erschaffer" an. Z.B beim monetaristischen System Milton Friedman, und dann noch bezüglich der Marktwirtschaft die Sachen von John Maynard Keynes. Sind so meines Wissens nach die Grundväter^^