Ein Monats Praktikum für de BF2 ... Problem

  • Also ich bin immoment in der Gastronomie als Praktikant eingestellt wurden [Koch].


    Und muss schon Montags , Dienstags , Mittwoch [Frei] , Donnerstags , Heute , Samstags und Sonntags arbeiten....


    Ich bin 16 Jahre alt darf man in der Woche überhaupt 6 Tage arbeiten ? Bzw Sonntags?


    Bitte nur Leute die wirklich was Wissen ...


    Weil ich denke mein Chef nutzt mich aus wie meine Schwester die da auch en Praktikum hatte ...

  • Eigentlich besagt das Jugendarbeitsschutzgesetz, dass du maximal eine 5-Tage-Woche haben darfst, es allerdings z.B. in der Gastronomie zu Ausnahmen kommen kann (darfst auf jeden Fall nicht mehr als 40 Stunden pro Woche)

  • Hi,


    Wochende ist legal.
    wenn du am Wochenende arbeitest, musst du dafür an einem anderen Tag freibekommen (5-Tage-Woche).
    Und bei Samstag und Sonntag sind es dann logischerweise 2 Tage die du frei haben müsstest.



    Gruß
    florian0