Physik: Kräfte beim Auto

  • Moin,


    da ich mit unserer Stufe nicht auf die TPO mitgefahren bin, habe ich natürlich massig EVA-Aufgaben bekommen, hab auch schon fast alle erledigt, aber bei Physik weiß ich momentan echt nicht weiter und die Aufgaben muss ich auch am Mittwoch vor der Klasse erklären können.
    Ich habe 3 Aufgaben bei denen ich nicht wirklich weiß, wie ich anfangen soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.



    3)


    Hier weiß ich leider grade gar nicht was ich tun soll, ich steh völlig auf dem Schlauch :/


    Hab hier mal ein Foto von dem Exkurs zu den Kräften beim Auto gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg _n00bz_


    edit:
    brauche noch dringend hilfe bei aufgabe 3 ..
    hab versucht dort auch die antriebskraft auszurechnen, aber dazu brauch ich auch die beschleunigung und das klappt iwie nich so ganz^^