Vom Unterricht suspendiert... Meinungen?


  • ja das hatte ich auch vor den ferien krank 4 tage am ersten tag atest weg gebracht mit zettel für welchen lehrer usw. dann hatt ich ne woche schule kein lehrer hat mich angesprochen oder sonst was dann während des praktikums bekomm ich einen brief von der schule das ich ne konferenz habe (da ich volljährig bin und man im normalfall bei 20 unentschuldigten stunden fliegt) und in der konferrenz jat sich herhausgestellt das mein atest verschwunden is, da wär ich fast von der schule geflogen nur weil die affen im sekretariat nicht in der lage sind nen atest ins fach zu legen.

  • Geballtes Unwissen ftw.


    Also: Das Schulsystem hat im Grunde erstmal rein garnichts mit den Sekretärinnen zutun.
    Sekretärinnen UND Lehrer haben heute kaum noch den Beamten Status. Sie arbeiten für die Stadt und die Stadt teilt den Schule ihre Mitarbeiter zu. Bei uns ist es genauso, dass unsere beiden Sekretärinnen unglaublich lustlos sind. Dies bekommen aber nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer mit. Die Schule an sich kann aber rein garnichts machen. Die Sekretärinnen sind von der Stadt dieser Schule zugeteilt. Wir z.B. sollten eigtl. 3 Sekretärinnen haben. Unsere Stadt ist pleite und wir haben nur 2. Die sind kacke. Der Direktor kann aber nicht einfach neue anfordern. Die Sekretärinnen wollen auch garnicht auf der Schule sein (wie man ja an ihrem Verhalten sieht), aber ihre Anträge, dass sie einen anderen Posten haben wollen, werden einfach abgelehnt. Das liegt alles aber an der Stadt und nicht an der Schule ansich. Die müssen eben ihre Mitarbeiten vernünftig verteilen. In den nächsten Jahren ist es z.B. so, dass in der Stadt, in der meine Schule ist, ein Großteil der Mitarbeiter geht ( Pension, Frühpension, altersbedingte Kurzarbeit, etc. etc.), von diesen freigewordenen Stellen, dürfen nur 30% wieder neu belegt werden, da die ganze Städte dazu aufgefordert wurden, massiv zu sparen. Sodass sie nun weniger Mitarbeiter haben, die die gleichen Arbeiten erledigen müssen. Was zur Folge hat, dass zum einen geguckt wird, welche Arbeiten zusätzlicher Service ist, der wegfallen kann und natürlich wird noch geguckt, wo man Leute einsparen kann (Bereiche werden zusammengelegt, sodass er nurnoch einen Vorsitzenden bzw, Vertreter gibt). Dadurch kommt bei uns auch sicherlich keine neue Sekretärin hin. Es bleibt so wie es ist und damit fertig.


    Deine Bemerkung war völlig in Ordnung. Nur weil Lehrer sprachliche Mittel kacke finden, dürfen sie nicht ihre Aufsichtspflicht verletzen und zu Maßnahmen greifen, die sie garnicht anwenden dürfen, wie du ja auch schon richtig gesehen hast. Wieso allerdings die Schulleitung ihre offensichtlich schlechten Sekretärinnen verteidigen, weiß ich nicht. Eventuell wegen dem Klima dort. Dennoch können sie euch schlecht mit einem Verweis drohen, nur weil ihr Kritik übt. Davon würde ich mich kein bisschen beeindrucken lassen. Genausowenig würde ich nicht einfach wild rummdrohen, sondern probieren wirklich vernünftig mit ihnen darüber zu diskutieren. Wenn du dem Englischlehrer in nem Gespräch nicht zeigen kannst, was er falsch gemacht hat oder er sich nicht entschuldigt, obwohl du es willst, kannst du es ja der Schulleitung sagen und wenn diese sich querstellt eben dem Ministerium informieren. Aber du musst bedenken, dass es eben, wie du bereits sagtest, um deine Zukunft geht. Wenn sie dann durch eine kack Aktion von dir auf den Trichter kommen, die scheiß Noten reinzudrücken, musst du wieder die Kacke von vorne mit dem Ministerium bringen. Wäre sicherlich eine sehr unschöne Lösung, sodass ich probiere würde, das Ganze vernünftig anzugehen.


    MfG Mario64


    ps: Dein Vater sollte aufjedenfall dabei sein. Wenn nur ein Schüler ihnen gegenüber steht, können sie viel eher auf den Trichter kommen, ihn zu drohen/ fertigzumachen. ;)

  • Red mal mit deinen Eltern und die sollen dann zur Schulleiterin gehen. Glaub mir die Lehrer haben vor den Eltern mehr schiss als vor dem Direktor der Schule. Aber ich finds komisch dass die Schulleiterin die Zeugnisse von den Jahren zuvor von den Schülern braucht. lol. Ich hab von sowas noch nie gehört und bei uns in Österreich sind die Zeugnisse alle im Computer eingespeichert.

  • Ne, ICH brauchte das Zeugnis nochmal, weil ich es nicht gefunden hatte x)