Zap 2011

  • ZAP werden eh zu krass von lehrern gepushed.
    Hatte letztes Jahr Eng 1 De 2 und Mathe 4, aber auch nur weil sie mich mit meinem handy gecashed haben und mir 50% meiner punkte genommen haben :>

    ZAPs entsprechen ja auch nur 1/3 der Note im Abschlusszeugnis :ugly:


  • Weiß zwar nicht was Du mir damit sagen wolltest, aber Du wirst schon deine Gründe gehabt haben das zu posten " :ugly: " (;

  • Hab grad auch geschrieben. (NRW)


    Habe beim Wahlbereich Aufgabe 2 genommen und 340 Wörter geschrieben. Wie siehts bei euch aus?

  • Hab grad auch geschrieben. (NRW)


    Habe beim Wahlbereich Aufgabe 2 genommen und 340 Wörter geschrieben. Wie siehts bei euch aus?

    Ebenfalls Argumentation genommen 306 Wörter :D hab gutes Gefühl :D

  • Ich eigentlich auch, fands relativ einfach.


    Bei dieser "Natter für Natter"-Frage musste irgendwie die halbe Klasse lachen, manche Sachen sind echt lächerlich :D


    Cool war auch wo man das Bild mit der Spritze deuten sollte... da kann man ne ganze Menge reininterpretieren (bzw könnte man, wenn es sich nicht auf den Text beziehen müsste :D )

  • <- NRW


    Somit auch grad Deutsch geschrieben. Ich wusste ja das es einfach sein wird aber so einfach, ist fast schon schokierend ! Habe die erste Aufgabe genommen, da sie mir anspruchsvoller erschien. Jedoch wenn der Stand der Schüler einer 10. Klasse im E-Profil einer Gesamtschule so sein soll, ist das mehr als lächerlich ! Aber gut, das Schulministerium macht ja auch keine Fehler beim Mathematikmatura ;)

  • <- NRW


    Somit auch grad Deutsch geschrieben. Ich wusste ja das es einfach sein wird aber so einfach, ist fast schon schokierend ! Habe die erste Aufgabe genommen, da sie mir anspruchsvoller erschien. Jedoch wenn der Stand der Schüler einer 10. Klasse im E-Profil einer Gesamtschule so sein soll, ist das mehr als lächerlich ! Aber gut, das Schulministerium macht ja auch keine Fehler beim Mathematikmatura ;)


    Doch, machen sie :p



    Meine Lehrer haben mir auch immer gesagt, dass man die Abschlussprüfungen (ausser Mathe versteht sich) schon in Klasse 8 locker bestehen kann...

  • Donnerstag Englisch, oder?
    Wohnste nicht in NRW?

  • Was hast du so für Argumente?


    Ich hab u.A. auf Grundgesetz Artikel 1 verwiesen und geschrieben, dass das gegen die Würde geht weil korpulente Menschen evtl ausgelacht werden und son Scheiß. Hoffe das kommt gut an :D

  • Ich habe geschrieben dass man zu wenig PLatz hat in den Räumen und dafür die Tische verschieben müsste und dass es in manchen Räumen nicht geht weil die Tische am Boden fest sind.
    Deshalb könnten dann einige Klassen nicht mitmachen und durch das Stühle verrücke würden mehr als 10 Minuten verloren gehen und hab dann umgeleitet auf verkürzung von Unterrichtszeiten usw :D

  • Wir haben heute auch die Deutsch-ZAP geschrieben. (NRW)
    1. Teil war so nen Text über ''Jugend forscht''
    Und der 2. Teil war entweder ne Analyse zu nem Text oder ne Agrumentation für son Bewegungsprogramm in der Schule ^^
    Alles viel einfacher als ich gedacht habe ^^
    Edit: Warum habt ihr eure Wörter gezählt ?
    Bei mir stand nichts davon ^^

  • Wir sollten zählen^^

  • Mh, also meine Klasse (10B) und die Realschule bei uns mussten keine Wörter zählen :>
    Aber ihr hattet doch auch dieses Thema ''Bewegung vor dem Unterricht'' oder nicht ? ^^

  • Jaja, klar hatten wir alles das Selbe Thema.


    War bestimmt auf Anweisung unserer Schulleitung. Hab die ja selbst in Deutsch (Aufsicht hat heute aber ein anderer Lehrer geführt) und bei der müssen wir auch immer alles zählen...