Einführungsphase

  • Hiho liebe StageTwo Member,
    Zum kommenden Schuljahr werde ich die in die 10 Klasse eines Gymnasiums gehen.
    Da ich von der Realschule komme, werde ich vermutlich einige Defizite (Grade in Deutsch und Englisch) haben.
    Jetzt bald ab 1 Juli sind bei uns schon Sommerferien und ich werde dort sehr viel Langeweile/Zeit haben.
    Nun meine Fragen:
    1. Hattet ihr auch dasselbe Problem (also das i-welche Defizite auftraten) oder seid ihr "locker" durch die 10 . Klasse gekomm.
    2. Kann jemand vlt. Bücher o.Ä zum Defizite ausgleichen empfehlen?


    MfG C3P0 :)

  • ich war vorher auch mal auf der realschule, allerdings nur bis zur 6. klasse
    wirkliche defizite beim wechsel aufs gymnasium hatte ich nicht, noten haben sich eig kaum bis gar nicht geändert
    außerdem ist die 11. klasse (ich bin noch g9 jahrgang, ist aber im prinzip für dich das selbe wie die 10.) größtenteils wiederholungskram. also wir haben jetzt nicht sonderlich viele neue sachen gemacht und die 11 ist auch nicht so schwer^^


    mfg

  • Ging bei mir eigentlich auch locker.


    Aber es kommt auf keinen Fall Wiederholungskram vor... Es kommen eigentlich nur neue Sachen, vorallem in Bio, Chemie, Physik und Mathe. Defizite hatte ich keine. Und so einfach is das ganze auch nicht...

  • also ich bin grad in der 11. auch von der realschule zum gymnasium und ehrlich gesagt ist der unterschied garnicht groß.


    Anfangs wirst du Probleme haben , weil die Lehrer zu große Ansprüche haben, doch dann gewöhnst du dich dran.

  • Auf meiner Schule gehen mehr als die Hälfte der ehemaligen Realschüler in 3 Wochen wieder ab, auf ein Wirtschaftsgymnasium (Fachabi).
    Bin in Klasse 11, also nach 11 haun die ab

  • die 11. klasse ist das chilligste was es gibt.
    und total unwichtig für dein abi wenn du die grundlagen kannst


    Biele-Fällt in Liga 3
    Wir steigen auf Wir steigen auf ............ Wir steigen auf und ihr steigt ab!
    Nächstes Jahr sehen wir uns! :evil: